Kunststoff-Fenster vergittern?

Diskutiere Kunststoff-Fenster vergittern? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich würde gerne ein Fenster vergittern, da meine Geier (Nymphies, Singsittiche und Wellis) mittlerweile überhaupt nicht mehr in die Voliere gehen...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ich würde gerne ein Fenster vergittern, da meine Geier (Nymphies, Singsittiche und Wellis) mittlerweile überhaupt nicht mehr in die Voliere gehen und das Lüften ein Riesenproblem ist. Ich bin handwerklich exrem unbegabt, könnte mir aber evtl. Hilfe beschaffen. Problem ist, ich habe Kunststoff-Fenster und wohne im zweiten Stock, es ist also nicht möglich, irgendetwas von außen an der Hauswand zu befestigen. In den Fensterrahmen selbst kann ich auch keine Nägel einschlagen. Von innen ein Netz nur an den Rahmen zu kleben ist wohl zu unsicher - habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,

frag mal AnetteT., ihr Mann baut tolle Gitterfenster, die fest im Rahmen bleiben und wo sich das Fenster trotzdem öffnen und schließen läßt. Siehe z.B. hier.
 
Hallo,

genau das würde mich auch mal interessieren. die Möglichkeit die Fenster so zu vergittern wie anette haben wir leider nicht. 3. Stock und Mietwohnung. Wir können also keine Rahmen anbohren und von aussen kommen wir da natürlich auch nicht dran.
 
im baumarkt gibt es fliegenschutzgitter mit rahmen die mann ins fenster klemmt. evtl kann man das netz durch ein draht gitter tauschen das die vögel nicht anknappern.

gruß sonic
 
Hallo,

na da werd ich doch mal gucken. Aber die müssen ja dann wirklich haargenau in die Fenster passen.

(Irgendwie seh ich so ein Teil beim montieren mmer nach draussen fallen und unten auf dem Gehweg jemand um den Hals baumeln )

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen, wie man so etwas selbst, ohne Fertigteile hinbekommt
 
Hallo,

diese rahmen (von Tesa) kann gekürzt werden und wird dann mit steckverbindungen zusammengesteckt.also sollte man das für alle fenster passend machen können.

gruß sonic
 
Hallo,
wenn Ihr in der Suchfunktion nach den Begriffen "Fenstergitter" oder "lüften" sucht, findet Ihr eine ganze Menge Fragen und Vorschläge. Ein Patentrezept hab ich allerdings noch nicht gefunden. Allerdings hab ich das Problem auch nicht.
Gruß Kurt
 
Hmmm ...

Also ich würde mir einen Holz- oder Alurahmen bauen der
15 bis 20 cm größer ist als das lichte Maß des Fensters.
Auf diesen einfach ein Gitter schrauben und das ganze wie
ein Bild vor das Fenster hängen. Schon ist Ruhe. Und das
beste ist, du kannst es ohne großen Aufwand abnehmen
um einmal zu lüften oder die Fenster zu reinigen.
 
Hallo Petra

Schau mal hier rein.
 
Danke für die Tipps - meine Fenster gehen übrigens nach innen auf, daher müsste das Gitter außen vor dem Fenster befestigt sein, das mit dem KLemmgitter hört sich schon ganz gut an, es muss aber aus der Wohnung heraus anbringbar sein. Muss mal schauen, wie ich das hinkriege - es muss auf jeden Fall stabil sein, daher scheiden solche Klebelösungen wohl aus - wenn da so ein stabiler Sittich ungebremst reindüst...

Hach, alles nicht so einfach...

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Kunststoff-Fenster vergittern?

Ähnliche Themen

ManssurTv
Antworten
10
Aufrufe
857
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
12
Aufrufe
11.526
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben