Kunststoff-Volierendrath

Diskutiere Kunststoff-Volierendrath im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beabsichtige für meine Kanarien eine Innenvoliere von ca. 3 m x 2 m sowie eine Aussenvoliere von 3 m x 2,50 m zu bauen. Nun...
V

Vogelklaus

Guest
Hallo,

ich beabsichtige für meine Kanarien eine Innenvoliere von
ca. 3 m x 2 m sowie eine Aussenvoliere von 3 m x 2,50 m zu bauen.

Nun wurde mir Kunststoff-Volierendrath von der Firma AFCON in Holland
empfohlen.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichem
Kunststoffdrath ?

Ich hoffe das mir jemend helfen kann.

Im Vorraus Danke für Euere Bemührungen.

Mit freundlichen Grüßen aus Uedringen am Rhein

Klaus
 
Hallo Klaus,

bei einer Innenvoliere mag ein Draht, der nur aus Plastik besteht in Ordnung sein, bei einer Außenvoliere würde ich davon absehen, da mir das Risiko zu hoch wäre, dass sich Mäuse etc. durch den Draht nagen.

Oder handelt es sich um Metalldraht, der lediglich mit Plastik ummantelt ist? Das sollte gehen, da Kanarien nicht am Draht nagen.
 
ist auch ne frage der farbe. ist er dunkel oder grau ist es ok, ist er weiss nicht geeignet.
 
Richard schrieb:
Hallo Klaus,

bei einer Innenvoliere mag ein Draht, der nur aus Plastik besteht in Ordnung sein, bei einer Außenvoliere würde ich davon absehen, da mir das Risiko zu hoch wäre, dass sich Mäuse etc. durch den Draht nagen.

Oder handelt es sich um Metalldraht, der lediglich mit Plastik ummantelt ist? Das sollte gehen, da Kanarien nicht am Draht nagen.



Draht ist immer aus irgendwelchen Metall und nicht aus Kunststoff!!!

MfG Josef
 
Der "Draht" ist vollständig aus Kunststoff und nennt sich Kunststoff-[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht[/URL].
Für nicht nagende Vögel ist es sicher ausreichend - wenn auch gegen vierbeinige Räuber was getan wird (die können sich natürlich problemlos durchknabbern).
Habe diesen Draht als äußeren Schutz für meine Außenvoliere und als Schleusenvorhang.
Den Draht gibt es in schwarz und transparent, wobei transparent nicht mein Fall ist, da er besonders bei Sonne sehr störend wirkt.
Ruf dort einfach an und lass dir Muster schicken :zwinker:
 
fisch schrieb:
Der "Draht" ist vollständig aus Kunststoff und nennt sich Kunststoff-[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht[/URL].
Für nicht nagende Vögel ist es sicher ausreichend - wenn auch gegen vierbeinige Räuber was getan wird (die können sich natürlich problemlos durchknabbern).
Habe diesen Draht als äußeren Schutz für meine Außenvoliere und als Schleusenvorhang.
Den Draht gibt es in schwarz und transparent, wobei transparent nicht mein Fall ist, da er besonders bei Sonne sehr störend wirkt.
Ruf dort einfach an und lass dir Muster schicken :zwinker:


Das Wort "Draht" sagt schon aus dass er aus Metall hergestellt ist und solche Drähte werden zu einen Drahtgitter verarbeitet!
Die Bezeichnung "Kunststoff-Volierendraht ist schlichtweg falsch!
Es gibt Kunststoff-Gitter oder Netze die aus Kunststoffäden verschiedener Stärke oder mit einen anderen Verfahren hergestellt werden wie z.B die die von der Firma afkon vertrieben werden.
 
Hallo Josef,

wir brauchen da gar nicht drüber zu diskutieren, ob die Bezeichnung nun richtig oder falsch ist, denn der Hersteller nennt sein Produkt so und so ist es auch bekannt.

LG
Sven
 
Afcon

Hallo
Ich habe dieses Jahr eine Innenvoliere für Exoten gebaut mit Afcon.Die Farbe ist schwarz . Ich habe den feinsten gekauft (da sehr kleine Exoten) aber mit viel Kraft kann man ihn zerreisen.Aber meiner meinung nach sehr gut.Wenn die Vögel aufschrecken und gegen das afkon Gitter fliegen verletzen sie sich nicht so schnell wie mit Drahtgitter.Das nächsr größere Gewebe geht mit sicherheit auch noch für Exoten.Ich habe es zum fixieren an den Ecken mit nägeln gespannt und dann mit kleinen Leisten befestigt.:zustimm: Super dieses Gewege
 
Hallo Sven hallo Josef, ich bin der meinung ihr habt beide irgendwo recht, aber drüber braucht man wie gesagt nicht streiten. der elektrofachmann sagt ja auch ader und es fließt kein blut durch, oder alu vierkantrohr oder quadrahtrohr kennt man eigentlich nicht man denkt immer ein rohr ist rund oder??

Gibt glaube ich auch einen in Deutschland, schaut mal hier

http://www.keller-shop.de/index.htm?http://www.keller-shop.de/xaranshop_k014001s001_1.htm

er nennt es volierennetz, was auch nach meiner ansicht die richtige bezeichnung wäre, aber egal wie die bezeichnung, erfüllen beide ihren vorgesehenen zweck.


gruß jörg
 
Hallo Jörg,

dein Link ist zwar richtig, aber wenn damit eine Voliere gebaut werden sollte, so wird es viel teurer als mit afcon. Für die kleine Maschung von 1cm verlangen sie ja 6 Euronen Aufpreis/m².

LG
Sven
 
Hallo
Ich habe mir mal Proben kommen lassen und muß sagen für Draußen auf keinen fall geeignet. Für drinnen auch nur für kleine Exoten, Sittiche sind da ruck zuck durch. Mann muß wirklich sicherstellen das kein anderes Tier da dran kann, wenn unser Hund beim Spielen einmal mit der Pfote lang ratschen würde währe da wohl schon ein Loch drinne. Ich baue mir selber gerade eine Voliere im Wintergarten und habe mich für Draht entschieden.
Gruß Pogge
 
Hallo Klaus,
habe diesen DRAHT seit ca. 2-3 Jahren für meine Gouldamadinenvoliere in Gebrauch, bin absolut zufrieden. Ist allerdings wirklich nur für innen zu gebrauchen und in Schwarz, hatte anfangs transparent gehabt, reflektiert aber im Licht zu sehr. Sehr gut zu verarbeiten.

Gruß
Holger
 
:traurig: Ihr habt mich traurig gemacht! grade gestern hab ich mir für viel viel geld Edelstahldrahtgitter bestellt weil das verzinkte ja giftig ist. und ich wusste nicht daß es sowas auch aus plastik gibt! das wäre perfekt gewesen für meine kleinen Wollkneuel (9 cm mit Schwanzi)! Nein, ich geb Euch nicht die Schuld :zwinker: , nur schade, daß dieses Zeug so unbekannt ist!
 
Thema: Kunststoff-Volierendrath

Ähnliche Themen

ManssurTv
Antworten
10
Aufrufe
856
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
12
Aufrufe
11.512
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben