kunststoffbeschichtetes Holz

Diskutiere kunststoffbeschichtetes Holz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mal wieder die ewige Frage: Ich möchte für meine Prachtfinken gerne einen Käfig selbst bauen und die Wände gerne aus Holz herstellen...
T

travis_mcgee

Guest
Hallo,

Mal wieder die ewige Frage:
Ich möchte für meine Prachtfinken gerne einen Käfig selbst bauen und die Wände gerne aus Holz herstellen.
Jetzt gibt's in Baumärkten oft diese 'kunststoffbeschichtete' Holzplatte´n, kann ich diese verwenden?
Ich stelle mir einfach vor, daß so etwas unempfindlicher ist und sich auch leichter reinigen läßt als 'echtes' Holz.
Und außerdem sollten die 'kleinen' Prachtfinken doch nicht daran knabbern, oder?

Schönen Gruß, Thorsten
:D
 
Kunststoffbeschichtete Sperrholzplatten

Hallo Thorsten,

ich habe mit diesen kunststoffbeschichteten Holzplatten bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Vorteil ist, dass diese sich sehr gut reinigen lassen. Meine Finken haben es bis jetzt nicht versucht zu zerknabbern. Gerade beim Reinigen muss man allerdings darauf achten, dass an den Kanten keine Feuchtigkeit ins Holz zieht, da es sonst aufqillt.

Gruß Frank :0-
 
Hallo Frank,

danke für Deine Antwort, da fällt mir echt 'n Stein vom Herzen! Hab die ganze Zeit hin und her überlegt, ob ich so Holz nehmen kann oder nicht...
Womit hast Du die Fugen abgedichtet? Ganz normal mit Acryl oder mit Silikon???

Schönen Gruß, Thorsten

8)
 
Hallo Thorsten,

ich habe einfach an den Aussenkanten Winkelprofile aus Kunststoff befestigt. Das hat vor allem im Bereich der Tür noch den Vorteil, dass das Streumaterial nicht sofort raus fällt, wenn man den Käfig/die Voliere öffnet

Viele Grüße Frank :0-
 
Thema: kunststoffbeschichtetes Holz
Zurück
Oben