Kunststoffeier

Diskutiere Kunststoffeier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da meine zwei Pärchen (unter Beochbachtung der beiden einzelnen Hennen) extrem frühlingsaktiv:D sind, wird es allmählich Zeit, Kunststoffeier zu...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Da meine zwei Pärchen (unter Beochbachtung der beiden einzelnen Hennen) extrem frühlingsaktiv:D sind, wird es allmählich Zeit, Kunststoffeier zu besorgen.

    Da mir in den verschiedensten Zoohandlungen keiner helfen kann, bzw. es dort keine Eier gibt, meine Frage:

    Wieviele Eier brauche ich pro Pärchen und wie groß müssen die sein (Großsitticheier oder Wellensitticheier)?

    Ich freu mich schon auf eure Antworten!!

    Lieben Gruß
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Dunja!

    Nimm die Wellensitticheier, die es z. B. bei Futterkonzept im 10er Beutel gibt. 2 Beutel wurde ich schon nehmen bei zwei Paaren. Es geht ja auch schon mal ein Ei verloren etc.

    Aus welchen Gründen auch immer sind selbst die kleinen Großsitticheier zu groß für Nymphen...

    Wobei ich mich immer frage, welche sollte ich dann für Wellis nehmen :?
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo Linda,

    danke, das ging ja schnell mit der Antwort!!

    Ich war gestern in einem Zooladen, in dem die mir Großsitticheier andrehen wollten, die etwa so groß waren wie kleine Hühnereier8o 8o 8o

    Ansonsten hatten die da nur Kanarieneier. In zwei anderen Zoohandlungen haben sie gar keine. Angeblich wird nie nach Nympheneiern gefragt???

    Das wirft bei mir die Frage auf, wie die anderen Leute das handhaben, bei der Menge Nymphen, die in den hier ansässigen Zooläden verkauft werden?!

    Ich bin Kunde bei Bird-Box - haben die Wellensitticheier von denen auch die richtige Größe?

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Das weiß ich nicht, nehme ich aber mal an :?

    Aber da wird sicher noch jemand antworten, der auch dort gekauft hat :)
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Linda :0-

    Genau die Frage habe ich mir vor Kurzem auch gestellt.
    Ich habe mir dann Kanarieneier besorgt.
    Die müssten von der grösse ungefähr hinkommen.

    Hier mal ein Bild.
    Welliei und Kanarienei
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Die Farbe stört wahrscheinlich nicht :p

    Ich habe meinen Nymphen mal aus lauter Verzweiflung gelbe und orangefarbene Plastikostereier (glücklicherweise paßte das von der Zeit optimal) untergeschoben, weil ich keine anderen hatte. Ist nicht weiter aufgefallen, die waren heiß bebrütet, als ich mal nachgeschaut habe :D
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Offenbar ist es echt schwierig , die passenden Eier zu besorgen....bei mir komischerweise kein Problem , die Nympheneier die ich im Zooladen kaufe haben exakt die gleiche Größe wie die Originale. Sie werden dort "lose" verkauft, kosten pro Stück 25 cent.
    ich habe mir 10 Stück zugelegt für ein Paar , das reicht wohl.....
     
Thema: Kunststoffeier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarieneier selber

Die Seite wird geladen...

Kunststoffeier - Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollte man die Henne brüten lassen auf Kunststoffeiern.

    Wie lange sollte man die Henne brüten lassen auf Kunststoffeiern.: Hallo meine Henne hat vor 2 Wochen das erste Ei gelegt, dann nach 7 Tagen Tag für Tag die restlichen 4. Das erste Ei bebrütet sie also nun schon...