Kunststoffeier

Diskutiere Kunststoffeier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da meine zwei Pärchen (unter Beochbachtung der beiden einzelnen Hennen) extrem frühlingsaktiv:D sind, wird es allmählich Zeit, Kunststoffeier zu...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Da meine zwei Pärchen (unter Beochbachtung der beiden einzelnen Hennen) extrem frühlingsaktiv:D sind, wird es allmählich Zeit, Kunststoffeier zu besorgen.

Da mir in den verschiedensten Zoohandlungen keiner helfen kann, bzw. es dort keine Eier gibt, meine Frage:

Wieviele Eier brauche ich pro Pärchen und wie groß müssen die sein (Großsitticheier oder Wellensitticheier)?

Ich freu mich schon auf eure Antworten!!

Lieben Gruß
Dunja
 
Hallo Dunja!

Nimm die Wellensitticheier, die es z. B. bei Futterkonzept im 10er Beutel gibt. 2 Beutel wurde ich schon nehmen bei zwei Paaren. Es geht ja auch schon mal ein Ei verloren etc.

Aus welchen Gründen auch immer sind selbst die kleinen Großsitticheier zu groß für Nymphen...

Wobei ich mich immer frage, welche sollte ich dann für Wellis nehmen :?
 
Hallo Linda,

danke, das ging ja schnell mit der Antwort!!

Ich war gestern in einem Zooladen, in dem die mir Großsitticheier andrehen wollten, die etwa so groß waren wie kleine Hühnereier8o 8o 8o

Ansonsten hatten die da nur Kanarieneier. In zwei anderen Zoohandlungen haben sie gar keine. Angeblich wird nie nach Nympheneiern gefragt???

Das wirft bei mir die Frage auf, wie die anderen Leute das handhaben, bei der Menge Nymphen, die in den hier ansässigen Zooläden verkauft werden?!

Ich bin Kunde bei Bird-Box - haben die Wellensitticheier von denen auch die richtige Größe?

Liebe Grüße
Dunja
 
Das weiß ich nicht, nehme ich aber mal an :?

Aber da wird sicher noch jemand antworten, der auch dort gekauft hat :)
 
Original geschrieben von Lindi


Wobei ich mich immer frage, welche sollte ich dann für Wellis nehmen :?

Hallo Linda :0-

Genau die Frage habe ich mir vor Kurzem auch gestellt.
Ich habe mir dann Kanarieneier besorgt.
Die müssten von der grösse ungefähr hinkommen.

Hier mal ein Bild.
Welliei und Kanarienei
 

Anhänge

  • eier bild.jpg
    eier bild.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 53
Die Farbe stört wahrscheinlich nicht :p

Ich habe meinen Nymphen mal aus lauter Verzweiflung gelbe und orangefarbene Plastikostereier (glücklicherweise paßte das von der Zeit optimal) untergeschoben, weil ich keine anderen hatte. Ist nicht weiter aufgefallen, die waren heiß bebrütet, als ich mal nachgeschaut habe :D
 
Offenbar ist es echt schwierig , die passenden Eier zu besorgen....bei mir komischerweise kein Problem , die Nympheneier die ich im Zooladen kaufe haben exakt die gleiche Größe wie die Originale. Sie werden dort "lose" verkauft, kosten pro Stück 25 cent.
ich habe mir 10 Stück zugelegt für ein Paar , das reicht wohl.....
 
Thema: Kunststoffeier

Ähnliche Themen

Mexallon
Antworten
7
Aufrufe
6.678
Amadine51
Amadine51
Blaugrün
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Blaugrün
Blaugrün
G
Antworten
18
Aufrufe
3.533
Gienchen
G
Zurück
Oben