Kunststoffglaswände

Diskutiere Kunststoffglaswände im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche für meine Voliere, die nun sogar schon verdrahtet ist, noch Kunststoffplatten als Schmutzschutz. Es wird auch Bastlerglas...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

ich brauche für meine Voliere, die nun sogar schon verdrahtet ist, noch Kunststoffplatten als Schmutzschutz. Es wird auch Bastlerglas genannt, das habe ich schon im Baumarkt entdeckt. Aber die Preise8o 19 € für eine 1 x 1m Platte! Davon bräuchte ich zwei, das macht satte 38 €8o 8o
Das kanns ja wohl nicht sein. Habt Ihr einen Tipp, wo ich es günstiger bekommen kann?
 
Hallo Stefan,

bei uns im Baumarkt sind die als "Bastlerglas" auch sauteuer.
Aber es gibt zum einen solche Kunstsoffplatten, die für Türen und Fenster gedacht sind, die sind bei uns wesentlich billiger.
Dann gibt es noch etwas dünneres Plexi, das ist fast wie eine gaaanz dicke Folie, also biegsam und so, das habe ich am Papa-Käfig als Schmutzschutz und es hat nichtmal die Hälfte gekostet.
 
Dann gibt es noch etwas dünneres Plexi, das ist fast wie eine gaaanz dicke Folie, also biegsam und so,

Wie heisst das genau bei Euch im Baumarkt. Wenn ich denen hier versuche zu erklären, was ich suche, verstehen die immer nur Bahnhof, man muss schon genau wissen, was man sucht:s
 
Wir haben direkt von einem Laden gekauft der Fensterscheiben und Plexi aller Art verkauft.

Haben Plexiglas in Rauchbronze(wird von den Birdies bestimmt besser gesehen als klares) das fand ich zu Aluvoliere sehr schön und ist billiger als klares

Und wir haben sog. B-Ware genommen (schliesslich bleibt es in einer Voliere aud Dauer eh nicht Kratzerfrei!

Unser Glück war dabei noch das die angeblichen Kratzer nur auf der Schutzfolie waren

Wir haben also für 4 Teile (fertig zugeschnitten) in der Größe:

1,3m x 2,3m (für die Rückwand) + 2,3m x 0,30m + 1,3m x 0,30m + 1,3m x 0,30m

60€ bezahlt

Dafür hätte ich im Baumarkt mal grade ´ne Scheibe Plexi in der Dicke bekommen!!!8o
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Wie heisst das genau bei Euch im Baumarkt. Wenn ich denen hier versuche zu erklären, was ich suche, verstehen die immer nur Bahnhof, man muss schon genau wissen, was man sucht:s

Uff, keine Ahnung. :s

Aber ich schaue gerne wenn ich das nächste mal im Baumarkt bin (spätestens Anfang nächster Woche) nach.
 
Hi Stefan!

Wenn du es nur für hinten an der Wand hinter der Voliere brauchst dann könntest du ganz billiges Plastiktischtuch an die Wand nageln oder einfach mit Selbstklebefolie an die Wand kleben. Das hält einem Reinigungsschwämmchen schon eine gewisse Zeit stand. Wäre zumindest die billigste Lösung denke ich.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi!

Im Hornbach bei uns gibt's die Platten relativ günstig. Sie stehen direkt vor dem Holzzuschnitt (aber sägen muß man leider selber ;) ). Ich habe drei Platten 100x50cm, 2 mm stark (gibt's auch in 4 mm, kostet dann aber das Doppelte) gekauft, halbiere sie nun längs und habe dann einen Schutz von 25 cm Höhe rund um die Voliere. Ich habe pro Platte 8 Euro und ein paar kaputte bezahlt, das fand ich vertretbar. Sind ja immerhin sechs Meter, die ich abdecken muß...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Schmutzschutz

Hallo Ihr Lieben,

der Käfig meiner 2 Jahre alten Wellies hat leider keinen Schmutzschutz.
Ich hätte mir so etwas gerne gekauft, als Zubehör sozusagen.
Kann aber nirgendwo so einen Artikel entdecken.
Gibt es sowas tatsächlich nicht zu kaufen.

Danke für eure Mühe
Katrin
 
hat einer von Euch sowas schonmal gesehen?
bitte um Rückantwort :~
 
Vielleicht kriegst Du eher eine Antwort, wenn wir wissen um welchen Käfig (Hersteller, Typ, Größe usw.) es sich bei Dir handelt.
Eventuell kann auch ein Foto zur Klärung beitragen. Dann können auch die "senfen" die den Käfig nicht kennen. ;)
 
Thema: Kunststoffglaswände
Zurück
Oben