Kunststoffringe oder doch Alu?

Diskutiere Kunststoffringe oder doch Alu? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr Lieben! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, in den AZ einzutreten, da ich mit den ZZF Ringen öfter Probleme habe (brechen einfach...

1. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, in den AZ einzutreten, da ich mit den ZZF Ringen öfter Probleme habe (brechen einfach durch8( ).

Nun habe ich gesehen, dass der AZ Kunststoff- und Aluringe anbietet. Welche benutzt ihr? Welche sind qualitativ besser?
    Ich möchte vorerst nur meine Wellis mit diesen Ringen beringen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Kann mir denn keiner von seinen Erfahrungen berichten?!?:(

4. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo

ich nehme immer Kunststoffringe und bin sehr zufrieden.
    Diese sind aber geschlossen und du must den richtigen Zeitpunkt abpassen ums sie den Jungvögeln übers Fjüsschen zu streifen. Bei Wellis ist das der 5 - 7 Tag. Dazu braucht man ein wenig Übung.

Gruß

Edith

5. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi Edith!

Genau deswegen will ich ja AZ Ringe, weil sie geschlossen sind :)

Das ist sicherlich eine schöne Fummelarbeit, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!:zwinker:

Hat niemand anderes Erfahrungen für mich?:(

6. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

kunststoffringe---günstiger als alu, aber schlecht lesbar
    aluringe--etwas teurer aber auch nach jahren noch lesbar

7. sigg

sigg Guest

Die Alu-Ringe beim VZE sind preiswerter, als die Kunststoffringe bei der AZ.

8. Flipp

Flipp Wellensittich Züchter

Ringe

Hallo Svenny:0-

Die Kunststoffringe von der AZ sind dieses Jahr verbessert worden(Eloxialschicht). Achte aber auf die Ringgröße beim WS. Für Schauw. brauchst du zum ausstellen der WS bei der AZ 4.4 Ringe keine andern, sind bei der AZ nicht zur Schau zugelassen. Wenn du aber so wie ich nur Hansi-Bubis oder Halbstandards hast verwnde die kleinerin 4.2 Ringe dann bis zum 8.Tag aufziehen. Sonst bekommst du sie nicht mehr rüber. Ich hoffe ich hab helfen können.
    MfG Ossi

9. Richard

Richard Guest

Hallo,

es ist aber auch bitter nötig, dass die Ringe aus Kunststoff verbessert werden.
    Ich habe mindestens einen Vogel mit einem Kunststoffring aus 2005, der nur noch unter größten Anstrengungen zu lesen ist. 8(
    Das Beringen mit geschlossenen Ringen ist übrigens Kinderleicht.

10. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hey danke für Eure Meinungen!:beifall:

@siggi: Wo finde ich denn eine Preisliste der VZE? War eben auf deren HP, hab
    aber leider nichts finden können.

Der Preis ist eigentlich Nebensache, da ich nicht viele Nachzuchten im Jahr habe. Mir kommt es mehr auf die Qualität an!

@ Flipp: Ich habe an 4,4 Ringe gedacht.

11. Flipp

Flipp Wellensittich Züchter

Hi Svenny

Beim AZ mußt du in deiner bevorzugten Ringgröße minimum 20 Stk in einer Ringgröße nehmen, unabhängig davon wieviel du züchten willst. Diese sind dann fortlaufend numeriert 0-20 und soweiter.Ab Größe 4.5 sind es dann 10 St. Dazu kommt ein Jahresbeitrag von 36 €, dafür erhältst du monatlich eine gute Fachzeitung vom AZ.
    MfG Flipp

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hey Svenny

Wenn Du Frau Graul, (ist sehr nett)
    Bornaische Straße 210, 04279 Leipzig
    Tel. 0341/33 32 242, Fax 0341/33 32 237
    in der Zeit :
    Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
    Mo. 16.00 - 20.00 Uhr
    Do. 14.00 - 16.00 Uhr
    anrufst, dann gibt Sie Dir bestimmt Auskunft über die Preise und Mengen Abnahme.
    Der Jahresbeitrag der VZE liegt bei 25€.

Hast Du schon Monatshefte der VZE in der Hand gehabt? sonst gebe mir mal bei Interesse daran Deine Adresse per PN duch und ich schicke Dir paar überzählige zu .

14. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Danke Ihr Lieben!
    Und Danke Torben!!!! :zustimm:

Ich habe ich mich dazu entschlossen, die Kunststoffringe der AZ zu testen. Wenn sie eben nicht meiner Vorstellung entsprechen, bestell ich nächstes Jahr einfach Alu-Ringe;)

Thema:

Kunststoffringe oder doch Alu?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffringe oder doch Alu? - Ähnliche Themen

1. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  3. offene Kunststoffringe

offene Kunststoffringe: Hallo, ich habe farbige Kunststoffringe gekauft um meine jungen Kanarien zu markieren. aber leider verstehe ich das system nicht.Es heißt :Die...
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Welche Ringe sind besser ? Alu oder Stahl ?

Welche Ringe sind besser ? Alu oder Stahl ?: Hallo, ich würde gerne von Euch mal erfahren, welche Ringe für Graupapageien besser sind, die aus Aluminium oder die aus Edelstahl ? Und: was...