Kupieren von Flügeln

Diskutiere Kupieren von Flügeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche mal eine versierte Auskunft: ist das Kupieren von Flügeln an Park- und Ziergeflügel in den Niederlanden erlaubt? Wenn nein,...

  1. #1 Hexe Elstereule, 18. September 2014
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hallo,
    ich brauche mal eine versierte Auskunft: ist das Kupieren von Flügeln an Park- und Ziergeflügel in den Niederlanden erlaubt? Wenn nein, seit wann?
    Wir haben einen 6 jährigen in den NL gezüchteten Schwan auf einer Landstraße eingefangen, der rechte Flügel ist kupiert, nicht nur gestutzt, es fehlt die rechte Armschwinge komplett. Es ist schon das zweite verstümmelte Tier, dass ich von demselben Züchter in unsere Auffangstation reinbekommen habe.
    LG
    Angie
    Wildvogelhilfe Rhein-Sieg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reverse

    Reverse Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Angie

    Das Kupieren ist verboten, ebenso das Aussetzen exotischer Arten. Das ist beim Park- und Ziergeflügel - insbesondere bei grossen Gänsen und Schwänen - ein Widerspruch in sich.
    Daher wird meines Wissens beim Kupieren ein Auge zugedrückt.

    LG
    Jan
     
Thema: Kupieren von Flügeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupieren von entenflügeln

    ,
  2. kupieren von flügeln

    ,
  3. flügel kupieren bei ziergeflügel

Die Seite wird geladen...

Kupieren von Flügeln - Ähnliche Themen

  1. Taube mit gebrochenen Flügeln!

    Taube mit gebrochenen Flügeln!: Hallo. Ich habe heute eine Taube aufgenommen. Waren schon beim Tierarzt, der ist weniger begeistert gewesen, was mich wirklich stutzig werden...
  2. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
  3. Henne flattert seit Wochen mit Flügeln

    Henne flattert seit Wochen mit Flügeln: Hallo zusammen, uns ist vor einigen Wochen ein Kanarienvogel (Hahn) zugeflogen. Wir haben erstmal einen Käfig besorgt und die ersten Wochen...
  4. Charly ist Grau unter den Flügeln

    Charly ist Grau unter den Flügeln: Hallo zusammen, Unser Blaustirnamazonenhahn Charly hatte vor 2 Monaten einen Unfall im Käfig, er verhädderte sich mit seinen Flügel zwischen 2...
  5. GA sitzt auf der Stange und flattert mit den Flügeln

    GA sitzt auf der Stange und flattert mit den Flügeln: Seit einigen Tagen sitzen meine GA auf den Stangen und flattern mit den Flügeln, bevor sie dann los starten. Was wollen sie mir damit sagen...