Kur gegen Kokzidien!

Diskutiere Kur gegen Kokzidien! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hatte immer wieder Probleme bzw. Verluste durch Kokzidien bei den Nachzuchten von Grünfinken und Bluthänflingen. Dazu meine Fragen: Welche...
S

schmidters73

Neuling
Beiträge
26
Hatte immer wieder Probleme bzw. Verluste durch Kokzidien bei den Nachzuchten von Grünfinken und Bluthänflingen.
Dazu meine Fragen:
Welche Maßnahmen in Form von von Präparaten (ESB3, usw.) sind empfehlenswert?
Zu welchem Zeitpunkt sollte eine solche Kur durchgeführt werden?
 
kokzidiose

hallo ,

Baycox heißt das Mittel . Wichtig ist , dass die Tiere während der Behandlung KEIN Obst oder Grünzeug bekommen.

Ich hab beim Tierarzt durchs Mikroskop geschaut und mir die Viecher angeschaut, plus Bilder von Kokzidien. , Dann hab ich mir bei Lidl ein Mikroskop gekauft, um die Kontrolle selber zu machen.

Es ist keine Zauberei. man muss nur die Einzeller von kleinen Steinchen, die im Kot vorhanden sind, unterscheiden lernen.

Grundsätzlich: Sauberkeit, Sauberkeit , und nochmals Sauberkeit. Keine neuen Tiere ohne vorherige Quarantäne u Beobachtung in die Voliere. Wenn Du eine Gartenvoliere hast , die teilweise nicht überdacht ist , würde ich überlegen dies zu ändern. (Kot von wilden Vögeln)

Ich hab keine Probleme mehr mit Kokzidiose.
Gruß Martin
 
Thema: Kur gegen Kokzidien!
Zurück
Oben