Kuriose Beobachtungen

Diskutiere Kuriose Beobachtungen im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, in unserer Stadt gibt es (wie in vielen anderen) einen recht großen Verkehrsknotenpunkt: Mehrspurige Fahrbahnen, U-Bahnen,...

  1. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    in unserer Stadt gibt es (wie in vielen anderen) einen recht großen Verkehrsknotenpunkt: Mehrspurige Fahrbahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse und Taxen treffen sich da - und den Tag über etliche Stadttauben. Die Tauben kommen hauptsächlich aus der nahen Innenstadt dorthin und nehmen dabei relativ weite Wege in Kauf, denn an besagtem Treffpunkt wird öfter mal Futter gestreut.

    Kürzlich hielt ich mich abends dort auf. Es dämmerte schon, und die Tauben waren beinahe alle weg zu ihren Schlafplätzen; nur eine einzelne watschelte noch herum, und als die nächste Straßenbahn kam, flog sie auf deren Dach. Da blieb sie, auch als die Straßenbahn los fuhr - erst nach vielleicht 250 Metern Fahrt bog die Taube in Richtung Stadt ab.

    Das erste Mal, dass ich eine gesehen habe, die öffentliche Verkehrsmittel nutzt :)

    Habt ihr auch schon mal Ungewöhnliches beobachtet bei Tauben? Dann erzählt doch mal!

    Viele Grüße,
    Elgrin

    PS (Insider): Die Taube war nicht Leo! ;)
     
  2. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Elgrin,
    ich hätte sie sofort angezeigt, das ist eindeutig schwarzfahren, oder hat sie einen Fahrschein gezeigt?
    gruß Uli
     
  3. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Uli!

    Hm ... gute Frage, gesehen habe ich jedenfalls keinen. Vielleicht ist sie ja bei den Verkehrsbetrieben angestellt? ;)

    Viele Grüße,
    Elgrin
     
  4. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    4
    Eine Vorahnung

    Der Butz und das Grauchen sind ein Taubenpaar, das mich ab und zu am Balkon besucht und vermutlich in irgendeinem Hinterhof in einer Nebenstraße wohnt - ihr kennt die beiden wahrscheinlich von einigen meiner Fotos.

    In den vergangenen Tagen hatte der Butz wohl das Dach unseres Nachbarhauses für's nächste Nest auserkoren: Auf dem Dach dort befinden sich Solarplatten, mit Nische darunter - wie geschaffen, um hinein zu kriechen und dort Küken groß zu ziehen.

    So rief der Butz sein Grauchen in den letzten Tagen jeden Abend dorthin: Von der Rinne aus, von den Dachziegeln, und zuletzt saß er dabei auf dem Schornstein, solange, bis es dunkel wurde - aber das Grauchen wollte nicht; so blieb er jedesmal erfolglos und flog am Ende wohl jeweils zum ihem alten Platz zurück.

    Das ging nun mehrere Tage lang so: Das Grauchen wollte offenbar partout nicht so, wie der Butz!

    Heute ist dann die Nische verschlossen worden ... hätte das Grauchen sich nicht geweigert, und hätten die beiden tief dort drunter vielleicht sogar ein Nest mit Eiern oder Küken gehabt: Womöglich wären sie alle zusammen dort eingeschlossen worden.
     
Thema:

Kuriose Beobachtungen

Die Seite wird geladen...

Kuriose Beobachtungen - Ähnliche Themen

  1. Kuriose Verkaufsanzeigen

    Kuriose Verkaufsanzeigen: Hallöchen und guten Abend, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Suchwort „Ara“ (wenn mir langweilig ist, schaue ich nach potentiellen...
  2. Kurioser Unbekannter

    Kurioser Unbekannter: Diesen Vogel habe ich in einem Vogelpark in Frankreich fotografiert. Leider habe ich den Namen vergessen...wer kennt ihn? Vielen Dank [ATTACH]
  3. Kuriose Erkrankungen der Spitzschwanz Hennen

    Kuriose Erkrankungen der Spitzschwanz Hennen: hallo habe seid 1 jahr spitzschwanzamadienen.... habe mir 1 paar gekauft und musste festellen das die henne im 14 tages rytmus apatische und...
  4. Rotschwanzbussard VS. Lexus - Kurioser Unfall!

    Rotschwanzbussard VS. Lexus - Kurioser Unfall!: bin hier gerade auf folgendes gestossen: ein (vermute ich jedenfalls) wilder rotschwanzbussard ist drüben in den usa mit einem pkw kollidiert, das...
  5. Mo, 13. Jun 18:05-18:50 - WDR - Die kuriosesten Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfa

    Mo, 13. Jun 18:05-18:50 - WDR - Die kuriosesten Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfa: Die kuriosesten Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen Ein Film von Thomas Förster und Jürgen Vogt Sendungsbeschreibung siehe hier