KURT verliehrt in letzter Zeit sehr viele Federn?

Diskutiere KURT verliehrt in letzter Zeit sehr viele Federn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mein Welli Kurt verliehrt in letzter Zeit außergewöhnlich viele Federn! Ist das Normal?? Ist gerade Mauser??...

  1. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Hallo!


    Mein Welli Kurt verliehrt in letzter Zeit außergewöhnlich viele Federn!

    Ist das Normal??

    Ist gerade Mauser??










    Und zweite Frage Bella Ist noch sehr jung, aber ich würde sagen das sie ein Mädl ist? :idee:

    Was sagt ihr dazu?? :?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 19. April 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Solange keine großen Lülcne enstehen ist alles normal, sprich die Mauser funktioniert kontinuierlich d.h. da und da lösst sich eine Feder und wächst dann direkt wieder nach.

    Der Vogel verliert nicht das gesamte Gefieder gleichzeitig.
     
  4. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Danke für die Antwort!! :D
     
  5. #4 Andrea 62, 19. April 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... meine Lutino-Henne hat eine beige/weißliche Wachshaut. Auf Deinem Foto sieht es so aus, als wäre die Wachshaut rosa, deshalb würde ich eher auf Hahn tippen.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja so

    wie es auf dem Bild aussieht, tendiere ich zum Hahn. Da fleischfarben = Nasenhautfarbe der Hähne.

    Bei Mauser vitaminreicher ernähren oder Vitamine im Trinkwasser reichen. Auch sollte ein Mineralstein nicht fehlen. Vitamine und Kalk für den Federaufbau sind jetzt sehr wichtig. Wer kann sollte Keimfutter reichen.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ich ja auch hier angedeutet ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KURT verliehrt in letzter Zeit sehr viele Federn?