KURT verliehrt in letzter Zeit sehr viele Federn?

Diskutiere KURT verliehrt in letzter Zeit sehr viele Federn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein Welli Kurt verliehrt in letzter Zeit außergewöhnlich viele Federn! Ist das Normal?? Ist gerade Mauser...
M

MAX7000

Guest
Hallo!


Mein Welli Kurt verliehrt in letzter Zeit außergewöhnlich viele Federn!

Ist das Normal??

Ist gerade Mauser??










Und zweite Frage Bella Ist noch sehr jung, aber ich würde sagen das sie ein Mädl ist? :idee:

Was sagt ihr dazu?? :?
 

Anhänge

  • KURTI!!!!!.jpg
    KURTI!!!!!.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 102
  • BELLA!!!!!!.jpg
    BELLA!!!!!!.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 98
Solange keine großen Lülcne enstehen ist alles normal, sprich die Mauser funktioniert kontinuierlich d.h. da und da lösst sich eine Feder und wächst dann direkt wieder nach.

Der Vogel verliert nicht das gesamte Gefieder gleichzeitig.
 
MAX7000 schrieb:
Und zweite Frage Bella Ist noch sehr jung, aber ich würde sagen das sie ein Mädl ist? :idee:
Was sagt ihr dazu?? :?
... meine Lutino-Henne hat eine beige/weißliche Wachshaut. Auf Deinem Foto sieht es so aus, als wäre die Wachshaut rosa, deshalb würde ich eher auf Hahn tippen.
 
Ja so

wie es auf dem Bild aussieht, tendiere ich zum Hahn. Da fleischfarben = Nasenhautfarbe der Hähne.

Bei Mauser vitaminreicher ernähren oder Vitamine im Trinkwasser reichen. Auch sollte ein Mineralstein nicht fehlen. Vitamine und Kalk für den Federaufbau sind jetzt sehr wichtig. Wer kann sollte Keimfutter reichen.
 
Thema: KURT verliehrt in letzter Zeit sehr viele Federn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben