Kurz vor Eierablage?

Diskutiere Kurz vor Eierablage? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo meine lucy ist seit kurzem etwas seltsam. sie setzt sich ganz waagrecht hin und quitscht komisch. ist das ein zeichen dafür, dass sie...

  1. #1 BoeserENGEL, 20. April 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hallo

    meine lucy ist seit kurzem etwas seltsam. sie setzt sich ganz waagrecht hin und quitscht komisch. ist das ein zeichen dafür, dass sie eier legen wird? oder nur, dass sie einen hahn möchte? den hahn hat sie und endlich durfte er auch mal an sie ran, vorher hat sei den armen chip immer nur angefaucht.

    wie verhält sich eine henne, wenn sie kurz vor dem eier legen ist? (möchte nicht züchten, daher auch kein nistkasten)

    gruß von be
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Be!

    Das klingt eher so, als wolle die Henne den Hahn auffordern, dann bücken sie sich quasi vor ihm, Hinterteil in die Höhe und quietschen dabei :p

    Von der Eiablage an sich bekommt man meist nix mit, jedenfalls ist das bei meinen so: die Henne verzieht sich in den Kasten, der Hahn paßt auf, und ehe man sich versieht, ist das Ei da (wenn alles glatt geht...).
    Bei manchen Hennen kann man genau das Ei sehen, dann hat sie eine Wulst am Hinterteil, aber bei vielen sieht man gar nichts.

    sollte Legenot bestehen, sind die Hennen aufgeregt, das Hinterteil pulsiert u. U., und man sieht sie deutlich drücken, ohne das was passiert. Dann sollte man aber schon eiligst not TA gehen, damit er ggf. das Ei entfernen kann.

    Meine Luisa ist mittlerweile so routiniert, da hat man das Gefühl, die legt die Eier so nebenbei "im Vorbeigehen" ab :o
     
  4. #3 BoeserENGEL, 22. April 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke

    das problem ist aber auch, dass lucy total auf menschen fixiert ist und somit kaum einen hahn an sich heranlässt. bis jetzt hab ich nur einmal gesehen, dass chip an sie ran durfte.


    gruß von be
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Vielleicht ist sie ja jetzt auf den Geschmack gekommen, ist ja auch Frühling und somit Brutzeit :)
     
  6. #5 BoeserENGEL, 22. April 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ja vielleicht. ich hoffe es sehr. denn manchmal ist es echt nervig, wenn lucy immer auf einem sitzt.
     
  7. sunny81

    sunny81 Guest

    Hehe, wenn die erstmal auf den Geschmack kommen.... :D :p
    Meine zwei puscheln sogar, wenn ich Nachhilfe- Schüler da habe 8o Keinen Anstand, diese Vögel! Unglaublich!... 0l :D :D :D

    Viele Grüße :0-

    Christine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurz vor Eierablage?

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Eierablage? - Ähnliche Themen

  1. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Zwergwachtel hört kurz vorm Schlupfdatum mit dem brüten auf

    Zwergwachtel hört kurz vorm Schlupfdatum mit dem brüten auf: Die Küken sollten in 2 bis 3 Tagen schlüpfen. Meine Henne hat jetzt die ganze zeit gebrütet. Heute jedoch hat sie nach dem Fressen das Nest...
  4. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

    Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  5. kurzes Video meiner Wachteln

    kurzes Video meiner Wachteln: im Sand baden :D https://www.facebook.com/AustrianDarkAngels/videos/1182938008390241/?l=8573919993542195656