Kurzatmigkeit trotz neg. Test....

Diskutiere Kurzatmigkeit trotz neg. Test.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, ich möchte gerne fragen, ob einer von euch Rat weiß::? Meine kleine Mia ist nun 7 Monate alt und ist...
M

Ms Jones

Ms Jones
Beiträge
31
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte gerne fragen, ob einer von euch Rat weiß::?

Meine kleine Mia ist nun 7 Monate alt und ist nach dem fliegen
(2 Runden durch das Wohnungzimmer) auffällig kurzatmig.8o
Das Herz schlägt wie verrückt, sie lässt dann auch die Flügel
hängen und die Zunge bewegt sich gleichzeitig zur Atmung schnell. :k
Sie ist mehrere Stunden täglich draussen, sodass es meiner Meinung
nach kein konditionelles Problem sein kann, zumal sie auch sehr
dünn (knapp 430 gr. ist). :traurig: Ihrem 1 Jährigen Partner Nico merkt man
nach seinen Flügen (sie fliegen gemeinsam) nichts dergleichen an.

Wir haben die Kleine vor 6 - 8 Wochen gekauft und haben da auch
einen Psittakose und Polyauma -Test beide negativ zum Vogel
bekommen. Ich habe nun heute abend mal einen Termin bei Ta
gemacht um die Sache abklären zu lassen, aber vielleicht hat ja schon
jemand vorher einen Tipp für mich, woran es liegen könnte... :~

P.S. von dem Züchter wo wir sie haben werden alle Vögel nur getestet verkauft...

Vorab schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hoffe ihr lacht
mich nicht aus, aber meinen Süßen soll es ja schliesslich an nichts fehlen...

viele liebe Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,

bitte laß deinen Vogel röntgen und auf Aspigilose untersuchen.

Diese Kurzatmigkeit und das Japsen nach Luft deutet doch sehr daruf hin.

Bitte geh zu einen TA der sich auch wirklich mit Geflügel auskennt.
 
Hm...spontan kommt mir auch der Verdacht, dass Deine Mia Aspergillose ( Schimmelpilzerkrankung) haben könnte.

Aspergillose macht sich oft mit Atemproblemen bemerkbar. Vorsorglich sollte man deshalb keine Erdnüsse mit Schale verfüttern, da gerade die Schalen von Erdnüssen häufig mit Schimmelpilzsporen behaftet sind. Auch Reste von frischem Obst, sollte man nicht zu lange stehen. Aber sicher weißt Du das eh schon, wollte es nur sicherheitshalber erwähnen :zwinker:.

Gut das Ihr Mia heute vom Tierarzt untersuchen lassen wollt, denn nur so bekommt man Gewissheit, ob ihr was fehlt :zustimm:!
 
Hi Sandra,

ich habe dich in die vogelkrankeiten geschoben , denke hier bist du besser aufgehoben.
druecke euch alle daumen zum ta besuch..das es nicht so schlimm wird.:trost:
 
Thema: Kurzatmigkeit trotz neg. Test....

Ähnliche Themen

OnkelMichi
Antworten
17
Aufrufe
5.301
Snoopy74
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Wutzelweb
W
S
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Alfred Klein
Alfred Klein
Z
Antworten
15
Aufrufe
1.396
NinaHH
N
Zurück
Oben