Kurzatmigkeit trotz neg. Test....

Diskutiere Kurzatmigkeit trotz neg. Test.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, ich möchte gerne fragen, ob einer von euch Rat weiß::? Meine kleine Mia ist nun 7 Monate alt und ist...

  1. #1 Ms Jones, 6. Juli 2006
    Ms Jones

    Ms Jones Ms Jones

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

    ich möchte gerne fragen, ob einer von euch Rat weiß::?

    Meine kleine Mia ist nun 7 Monate alt und ist nach dem fliegen
    (2 Runden durch das Wohnungzimmer) auffällig kurzatmig.8o
    Das Herz schlägt wie verrückt, sie lässt dann auch die Flügel
    hängen und die Zunge bewegt sich gleichzeitig zur Atmung schnell. :k
    Sie ist mehrere Stunden täglich draussen, sodass es meiner Meinung
    nach kein konditionelles Problem sein kann, zumal sie auch sehr
    dünn (knapp 430 gr. ist). :traurig: Ihrem 1 Jährigen Partner Nico merkt man
    nach seinen Flügen (sie fliegen gemeinsam) nichts dergleichen an.

    Wir haben die Kleine vor 6 - 8 Wochen gekauft und haben da auch
    einen Psittakose und Polyauma -Test beide negativ zum Vogel
    bekommen. Ich habe nun heute abend mal einen Termin bei Ta
    gemacht um die Sache abklären zu lassen, aber vielleicht hat ja schon
    jemand vorher einen Tipp für mich, woran es liegen könnte... :~

    P.S. von dem Züchter wo wir sie haben werden alle Vögel nur getestet verkauft...

    Vorab schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hoffe ihr lacht
    mich nicht aus, aber meinen Süßen soll es ja schliesslich an nichts fehlen...

    viele liebe Grüße Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 6. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Sandra,

    bitte laß deinen Vogel röntgen und auf Aspigilose untersuchen.

    Diese Kurzatmigkeit und das Japsen nach Luft deutet doch sehr daruf hin.

    Bitte geh zu einen TA der sich auch wirklich mit Geflügel auskennt.
     
  4. #3 Tierfreak, 6. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm...spontan kommt mir auch der Verdacht, dass Deine Mia Aspergillose ( Schimmelpilzerkrankung) haben könnte.

    Aspergillose macht sich oft mit Atemproblemen bemerkbar. Vorsorglich sollte man deshalb keine Erdnüsse mit Schale verfüttern, da gerade die Schalen von Erdnüssen häufig mit Schimmelpilzsporen behaftet sind. Auch Reste von frischem Obst, sollte man nicht zu lange stehen. Aber sicher weißt Du das eh schon, wollte es nur sicherheitshalber erwähnen :zwinker:.

    Gut das Ihr Mia heute vom Tierarzt untersuchen lassen wollt, denn nur so bekommt man Gewissheit, ob ihr was fehlt :zustimm:!
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Sandra,

    ich habe dich in die vogelkrankeiten geschoben , denke hier bist du besser aufgehoben.
    druecke euch alle daumen zum ta besuch..das es nicht so schlimm wird.:trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzatmigkeit trotz neg. Test....

Die Seite wird geladen...

Kurzatmigkeit trotz neg. Test.... - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...