Kurze Frage zu Korvimin

Diskutiere Kurze Frage zu Korvimin im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Ich habe schon seit längerem das Vitaminpulver Korvimin für Vögel. Ich benutze es aber nicht mehr, weil ich die Dose schon...
M

Muldy

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe schon seit längerem das Vitaminpulver Korvimin für Vögel. Ich benutze es aber nicht mehr, weil ich die Dose schon über zwei Jahre habe. Leider steht kein Verfallsdatum drauf, aber kann ich das Pulver noch verwenden? Oder kann ich sie wegschmeissen?


Viele Grüße

Muldy
 
Korvimin

hallo, Da es ja Vitamine enthält, hat es sicher ein Verfallsdatum, steht auf den Banderole unter : Zusatzstoffe . Wir verwenden es auch ( kommt unter die Körner ) und wir lagern es im Kühlschrank . Länger als ein Jahr würde ich es nicht aufheben .Grüße Rasti
 
Danke für die Antwort. Da steht nix bezüglich Verfallsdatum auf der Dose.
Aber trotzdem kommt es in den Müll.

viele Grüße

Muldy
 
Im Müll ist es nach so langer Lagerzeit am besten aufgehoben.
Sicher ist es nicht verdorben, aber die Vitamine sind nicht mehr erhalten und somit wertlos......wenns ganz frisch abgepackt wird, hat es meist eine Haltbarkeit/Verwendbarkeit von etwa 8 Monaten.
 
Thema: Kurze Frage zu Korvimin

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
793
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben