Kurze Frage zum Geschlecht

Diskutiere Kurze Frage zum Geschlecht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ich bin jetzt langsam total verwirrt was das Geschlecht meiner KV angeht :( In der Vogel FAQ ist das Geschlechtsorgan von KV...

  1. #1 melinda170185, 24.03.2007
    melinda170185

    melinda170185 Guest

    Hallo

    Ich bin jetzt langsam total verwirrt was das Geschlecht meiner KV angeht :(
    In der Vogel FAQ ist das Geschlechtsorgan von KV abgebildet.
    Hab sie jetzt mal beide rausgenommen und mit den Fotos hier verglichen.
    Also mein "Hahn" der ja auch im Sommer ab und an mal singt, schaut aus wie eine Henne untenrum. Also das "Ding" ist ganz flach, überhaupt nicht gwölbt, gar nix!
    Und bei meiner "Henne" ist da eine kleine Wölbung, was man aber schlecht sehen kann, da es ausenrum zwar etwas kahl ist, aber auf dem "Ding" selbst sind ein Haufen Federn.
    Auch hat "sie" noch NIE gesungen und ich hab "sie" schon ca 3 Jahre.
    Hab auch gelesen in den FAQ das wenn Hennen älter werden, die Ferden um das Geschlechtsorgan weggehen und das es etwas anschwillt.
    Kann es dann sein das ich zwei Hennen hab??? :?
    Und das meine braune einfach schön älter ist und sie deshalb aussieht wie ein Hahn? Aber warum singt dan mein "Hahn", wenn es eigentlich keiner ist?
    Leider kenn ich niemanden der sich gut mit KV auskennt in meiner Nähe, der mal nachschauen könnte. Mein Tierarzt ist glaub ich nicht so ein Vogelkenner.
    Währ halt schon gut zu wissen was ich jetzt hab, da ich mir ja noch 2-3 KV dazu holen wollte und am Ende habe ich nur Hennen.
    Hab versucht Fotos zu machen, nur leider ist meine Kamera SCHROTT 8( und die Bilder werden total unscharf.
    Aber vielleicht könnt ihr ja mit meiner Beschreibung was anfangen und mir weiter helfen?
     
  2. Brazzo

    Brazzo Guest

    ich kann nur soviel sagen, dass der gesang nicht unbedingt ein hinweis aufs geschlecht sein muss.
    auch hennen entwickeln in manchen fällen einen gesang...vielleicht musst du einfach darauf warten, wer wen bespringt! ;)
     
  3. #3 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    das mitd em drauf warten wer wen bespringt kannst du mal gleich zerhacken.
    kommt drauf an wie die vögel gehaltenw erden licht zum beispiel. wen das schon mal net ok ist erkennen KV nicht was Hahn henne ist. da bespringen sich auch schon mal zwei hennen.das mit dem gesang ist auch sowas. auch wen manche eine henne haben die gut singen. niemals wie ein hahn genau so wie ein han niemals brüten eier legen kann
     
  4. Brazzo

    Brazzo Guest

    ja das dumme ist nur, dass der threadersteller/in hier nicht den vergleich hat um irgendwie was über den gesang auszusagen oder?
    und wenn die geschlechtsorgane auch keinen eindeutigen hinweis geben, was macht man dann? auf eier warten?
     
  5. #5 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    zum beispiel ;)
     
  6. #6 melinda170185, 24.03.2007
    melinda170185

    melinda170185 Guest

    Ich habe die Zwei schon seit ca 3 Jahren und hab eben noch nie gesehen das einer den anderen "bespringt".
    Beim Kauf hat man mir damals gesagt das mein gelber ein Hahn ist und meine braune eine Henne. Da der Gelbe auch ab und an mal gesungen hat, was aber auch immer nur kurz war, dachte ich auch das es ein Hahn währe.
    Ich hab zwar auch schon andere Hähne singen gehört und dachte mir schon das meiner nicht ganz so ausdauernt und schön singen kann, aber dachte mir eben das sie ja alle unterschiedlich singen.
    Wenn mal Eier im Käfig waren, hat sich immer der "Hahn" drauf gesetzt. Da ich aber gelesen hab das das schon mal vorkommt, hab ich mir nix weiter dabei gedacht.
    So wie es aussieht hab ich zwei Henne und die EINE singt eben gern :~
    Hoff nur das wenn ich jetzt einen richtigen HAHN dazu hole, das er sich nicht aufeinmal doch wieder als Hahn entpuppt! Ganz schön kompliziert diese Geschlechtsbestimmung... :o
     
  7. Brazzo

    Brazzo Guest

    hm, also für mich hört sich das nach 2 hennen an.
    aber wie gesagt, hier können wir auch nur vermuten
     
  8. #8 Sigrid79, 24.03.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Vom Foto her, so weit ich das sehe, würd ich sagen, der gelbe Mosaik ist ein Mädchen. Maske zu klein, als dass es ein Junge sein könnte....
     
  9. #9 melinda170185, 24.03.2007
    melinda170185

    melinda170185 Guest

    Das hat ja das Schaf auch schon gedacht. Nur er dachte auch das meine braune ein Hahn ist.
    Bin total verwirrt und auch etwas genervt. Will doch einfach nur wissen was ich genau habe! Echt blöd das das so schwer zu bestimmen ist... :(
    Außerdem frage ich mich wirklich warum mein Gelber dann singt?
     
  10. #10 Sigrid79, 24.03.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Schade, dass Du so weit weg wohnst. Würde sonst mit Dir kucken. Durch beobachten kriegt man auch was raus. Hast Du nicht einen Vogelverein in Deiner Nähe? Das sind meistens total nette Leute, da könnte Dir auch einer helfen.
     
  11. #11 melinda170185, 24.03.2007
    melinda170185

    melinda170185 Guest

    Ja, das währ gut wenn du mit mir mal kucken könntest, aber du wohnst 170km von mir wegn, hab schon mal im Routenplaner geschaut, da ich Rosenheim kenne. :)
    Vogelverein kenn ich nur einen in Karshuld, nur das ist für mich auch nicht gerade um die Ecke. Es sind so ca 50km und da ich ein kleines Kind und kein Auto habe, ist das alles nicht so einfach :(
    Der Vogelzüchter von dem ich im Mai eigentlich KV kriegen sollte, der meldet sich nicht mehr und ragiert auch nicht auf E-Mails, der hätt es sicher auch gewusst.
     
  12. #12 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    also auf deine frage hier im Zitat......das du einfach nur wissen was du genau hast.....also ich verate es dir,ok...


    Kanarienvögel auf jeden fall.....:D

    lieben gruss

    jorgo
     
  13. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Die Größe der Maske sagt rein garnichts über das Geschlecht aus.

    Gruß
    Oli
     
  14. #14 Helmut 07, 25.03.2007
    Helmut 07

    Helmut 07 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32120 Hiddenhausen OWL
    @Melinda
    Hol Dir einen Hahn zu den beiden DAMEN ,da entwickelt sich keine von zum anderen Geschlecht um!!
     
  15. #15 Sigrid79, 25.03.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Oli könntest Du bitte Deine Antwort ein wenig ausführlicher gestalten? Denn das hilft sonst der Disskussion nicht sehr, zu sagen: STIMMT NICHT! Und das dann so stehen zu lassen.
     
  16. Moni

    Moni Guest

    falsch eingeloggt
     
  17. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sigrid

    Schau Dir einmal diese Bilder an
    Einmal muß man unterscheiden ob es sich um Vögel aus einer erfolgreichen Zucht handelt und zum anderen aus welcher Linie (für Typ I. oder Typ II.) er kommt.
    Desweiteren ist nicht jeder Vogel der am Kopf etwas intensiver in der Farbe ist ein Mosaik.

    Gruß
    Olaf
     
  18. #18 Sigrid79, 25.03.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    DANKE!

    Hab vorher bissl gesurft und kam auf die selbe Seite! Nicht böse sein, hab halt immer gern ausführlichere Antworten, damit ich mehr lernen kann.

    Grüße, Sigrid
     
  19. #19 JorgoGR, 25.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    ähm.....????

    lach...kannst du mal das erklären.....???


    lieben gruss

    Jorgo
     
  20. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Kennst Du Dr. Jekyll und Mr. Hyde
     
Thema:

Kurze Frage zum Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zum Pari Boy

    kurze Frage zum Pari Boy: Ich habe heute das Inhaliergerät (Pari Turbo Boy N) bekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich mir durchgelesen. Was mir nicht klar ist,wo ich...
  2. Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt!

    Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt!: Hi! :) Weiß jemand von euch ob das Kokosnußgarn was es im Baumarkt zu kaufen gibt behandelt bzw. giftig ist?? Ich weiß, dass Hanf, Sisal...
  3. kurze Frage

    kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-
  4. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

    Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  5. kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?

    kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?: hallo gemeinde bitte. nur kurze frage. nachbar sagt ganze jahr wildvögel fütter ist noch nicht immer nötig. in forum und internet ist andere...