Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt!

Diskutiere Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! :) Weiß jemand von euch ob das Kokosnußgarn was es im Baumarkt zu kaufen gibt behandelt bzw. giftig ist?? Ich weiß, dass Hanf, Sisal...
Pirotess

Pirotess

Foren-Guru
Beiträge
1.185
Hi! :)

Weiß jemand von euch ob das Kokosnußgarn was es im Baumarkt zu kaufen gibt behandelt bzw. giftig ist??

Ich weiß, dass Hanf, Sisal und Naturbast gut sind....
aber die hatten nur Naturbast und dieses Kokosgarn (beides gekauft).

Nachdem ich es ausgepackt hatte, merkte ich, dass es stark säuerlich roch.
Könnte es gebleicht sein? Oder mit anderen Chemikalien behandelt?

Will nicht, dass meine Wellis sich daran vergiften!
(brauche es zum spielzeug basteln etc.)



Katta
 
Hi!

Gebleicht? Ist es denn nicht braun? Ich habe mal vor einiger Zeit so eine Packung mitgenommen. Das Zeugs wird wohl eigentlich zum Bäumeanbinden benutzt, meins war kokosfaserbraun. Es roch ein bißchen komisch, aber nicht schlecht (Sisal riecht ja auch irgendwie ein bißchen komisch, finde ich), und mein Luftgeschwader liebt diese Seile heiß und innig. Daran kann man klettern, es toll zerfleddern und auffressen... ;) Schau mal auf die Packung, ob da was von irgendwelchen Zusätzen steht (sowas müßten die doch draufschreiben), ansonsten ist das ne tolle Sache zum Spielen :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Ich habe dieses Zeugs aus dem Baumarkt auch schon oft verbastelt und auch meine Geier mögen es. Bislang haben sie auch noch keine "Ausfallerscheinungen" oder so gezeigt.
Da Kokosfasern von Natur aus sehr widerstandsfähig sind denke ich nicht, das sie irgendwie chemisch behandelt wurden.
 
*erleichtertist*

Supi!
Dann bin ich ja beruhigt!
Dann geht es gleich ans basteln mit dem Kokosgarn! :)

( @rebecca: auf der Verpackung stand übrigens nichts von irgendwelchen Zusätzen )


Gruß
Katta :D
 
Thema: Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
794
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben