Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt!

Diskutiere Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! :) Weiß jemand von euch ob das Kokosnußgarn was es im Baumarkt zu kaufen gibt behandelt bzw. giftig ist?? Ich weiß, dass Hanf, Sisal...

1. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Hi! :)

Weiß jemand von euch ob das Kokosnußgarn was es im Baumarkt zu kaufen gibt behandelt bzw. giftig ist??

Ich weiß, dass Hanf, Sisal und Naturbast gut sind....
    aber die hatten nur Naturbast und dieses Kokosgarn (beides gekauft).

Nachdem ich es ausgepackt hatte, merkte ich, dass es stark säuerlich roch.
    Könnte es gebleicht sein? Oder mit anderen Chemikalien behandelt?

Will nicht, dass meine Wellis sich daran vergiften!
    (brauche es zum spielzeug basteln etc.)

Katta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Katta,

auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, aber ich weiß, wo man prima Seile aller Art bekommt: http://www.seil-shop.de

4. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Gebleicht? Ist es denn nicht braun? Ich habe mal vor einiger Zeit so eine Packung mitgenommen. Das Zeugs wird wohl eigentlich zum Bäumeanbinden benutzt, meins war kokosfaserbraun. Es roch ein bißchen komisch, aber nicht schlecht (Sisal riecht ja auch irgendwie ein bißchen komisch, finde ich), und mein Luftgeschwader liebt diese Seile heiß und innig. Daran kann man klettern, es toll zerfleddern und auffressen... ;) Schau mal auf die Packung, ob da was von irgendwelchen Zusätzen steht (sowas müßten die doch draufschreiben), ansonsten ist das ne tolle Sache zum Spielen :)

Liebe Grüße,
    Rebecca

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich habe dieses Zeugs aus dem Baumarkt auch schon oft verbastelt und auch meine Geier mögen es. Bislang haben sie auch noch keine "Ausfallerscheinungen" oder so gezeigt.
    Da Kokosfasern von Natur aus sehr widerstandsfähig sind denke ich nicht, das sie irgendwie chemisch behandelt wurden.

6. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

*erleichtertist*

Supi!
    Dann bin ich ja beruhigt!
    Dann geht es gleich ans basteln mit dem Kokosgarn! :)

( @rebecca: auf der Verpackung stand übrigens nichts von irgendwelchen Zusätzen )

Gruß
    Katta :D

7. Liora

Liora Guest

Ich benutze es auch, habe auch noch nichts feststellen können....

Liora

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokusgarn für graupapagei

,
  2. kokosgarn für papageien

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Kokosgarn vom Baumarkt! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...