kurze Frage zur Gloster-Verpaarung

Diskutiere kurze Frage zur Gloster-Verpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte nur kurz wissen wenn man 2 Glattkopf-Gloster miteinander verpaart und irgendein Elterntier von Beiden eine Haube hatte, kann es dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melinda170185

Guest
Ich wollte nur kurz wissen wenn man 2 Glattkopf-Gloster miteinander verpaart und irgendein Elterntier von Beiden eine Haube hatte, kann es dann sein das die Jungen der Zwei Glattköpfe auch Haubenkinder mit dabei haben, oder ist das eher unwahrscheinlich-unmöglich? :?

Danke für eure Antwort!
 
eher nicht

Hallo melinda,aus Glattkopf mal Glattkopf ist lt.Vererbung eine Corona eher nicht möglich.Am Anfang meiner Glosterzucht verpaarte ich um die Kopfform für eine Haube zu bekommen schon mal GlattxGlatt habe aber nie eine Haube bekommen.Grüße u.schöne Weihnachten Heinrich
 
Hallo Melinda,
wie Heinrich schon sagte: Glattkopf x Glattkopf = Glattkopf
Ein Corona fällt nur aus der Verpaarung Glattkopf x Corona
 
Was für die Deutsche Haube gilt, hat ergo auch Gültigkeit für alle Haubenvögel.
Hatten wir gerade erst vor 2 Tagen. Weil jeder nur die Antworten auf sene eigenen Fragen liest, wird hier jedes Thema bis zum Abwinken tausend Mal durchgekaut.
 
Das Thema ist ein paar threads weiter unten mit der Deutschen Haube doch schon aufgetreten.

Also wenn die Haube dominant vererbt,kann doch kein Consort spalterbig in Corona sein, oder ;)

Schlagt mich ob meiner klugscheißerei, aber ich lerne gern dazu.:D

Edit: sigg war schneller
 
Also wenn die Haube dominant vererbt,kann doch kein Consort spalterbig in Corona sein, oder ;)

ich stimme meine vorreder alle 100%.

Information 1: Haubenfaktor ist dominant gegenüber Glattkopf.
Deshalb ist ein Glattkopfiger vogel immer reinerbig in nicht haube,in seiner erbinformationen kann er nur h haben (ohne haube) und die H (haube) kann nie bei ihm auftauchen.
Information 2: erstes gesetzt von mendel Uniformitätsgesetzt.
Daher ist die Nachkommenschaft von zwei glatköpfige vogel reinerbig in nicht haube untereinander gleich und zwar alle glattköpfige vogel.


aber ich lerne gern dazu.:D

ich auch...;);)
 
Was für die Deutsche Haube gilt, hat ergo auch Gültigkeit für alle Haubenvögel.
Hatten wir gerade erst vor 2 Tagen. Weil jeder nur die Antworten auf sene eigenen Fragen liest, wird hier jedes Thema bis zum Abwinken tausend Mal durchgekaut.

Ohhh, entschuldigung der Herr :gott:
Wie konnte ich es wagen nochmal genauer nach zu fragen?!? Ich dachte eigentlich das dieses Forum dafür da ist.....
Was weiß den ich ob das was für deutsche Hauben gilt, auch für Gloster gilt :+keinplan
Jetzt bin ich auch schlauer :zwinker:

Und danke für eure Antworten!
 
Das Thema Vererbung bei Haubenvögeln ist hier zig Mal durchgekaut worden.
Eine Haube beim Vogel ist nun mal eine Haube und kein Kaffeehäubchen.
Das ist hier in den letzten Wochen sicher 20Mal und im letzten Jahr 100Mal durchgehechelt worden. Es wäre für manche sicher angebracht, wenn sie auch mal fremde Posts lesen würden und nicht immer nur abhaken würden wieviel Zuschriften es diesmal beim eigenen Thread wieder waren!
Joerg und ich hatten gerade das Thema mit dem Tellerrand.
Da warten wir auch noch auf intelligente Zuschriften!
 
Joerg und ich hatten gerade das Thema mit dem Tellerrand.
Da warten wir auch noch auf intelligente Zuschriften!

Wundert mich nicht.....8)
Außerdem zu meiner Verteidigung. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit mir ALLE THREADS VON ANDEREN DURCH ZU LESEN ! Deshalb, auch wenns manchmal doppelt gefragt wird, habt doch etwas Nachsicht.
Und wenn es stört, einfach nicht lesen......fertig.......
 
Du sollst uns nicht mit Ausreden konfrontieren, die nicht richtig sind, denn du bist oft hier und fragst uns Löcher in den Bauch. Es sagt ja auch keiner etwas, wenn sich jemand gerade zum 1. Mal eingeloggt hat und eine Frage stellt, die Tags zuvor gerade beantwortet wurde. Aber meine Annahme das viele Fragen nur gestellt werden, um dann beim internen Wettbewerb zu sagen, ich hatte aber 50 Zuschriften und du nur 30, verdichtet sich immer mehr.
 
um dann beim internen Wettbewerb zu sagen, ich hatte aber 50 Zuschriften und du nur 30, verdichtet sich immer mehr.
Das finde ich nun etwas weit hergeholt, zumal die Zahl der Antworten in einem Thema auch von dessen Verlauf abhängt.

Und zum Thema sollten wir nun zurückkehren !
 
Das ist mir egal wie weit es hergeholt ist, denn wir haben schließlich die absolute Spitze der Nation hier im VF versammelt.
 
Aber meine Annahme das viele Fragen nur gestellt werden, um dann beim internen Wettbewerb zu sagen, ich hatte aber 50 Zuschriften und du nur 30, verdichtet sich immer mehr.

Das ist sicher nicht meine Absicht :nene: Ich frage, damit ich eine klare und wenn möglich kurze Antwort bekomme.
Ich bin sicher nicht auf Diskusionen und Wettbewerb aus, warum auch... Wir sind hier nicht im Kindergarten. 8)

Und auf meine Frage in diesem Thread wurde mir auch schon ganz normal, kurz und informativ geantwortet. Das du es dabei nicht lassen konntest ist dein Problem.
Hab jetzt aber keine Lust mehr über sowas Dummes zu reden, hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun wie Zugeflogen schon schrieb.......
 
Hallo Sigg!
Das Thema Vererbung bei Haubenvögeln ist hier zig Mal durchgekaut worden.
Ich weiß wo Melinda's Unsicherheit herrührt!
Auch wenn ich nun wieder Verweispunkte bekomme.....
Natürlich ist das hier alles schon durchgekaut worden und natürlich müßte allein schon vom dominaten Erbgang her alles klar sein.....
.... trotzdem gab es hier Leute die von "spalterbig in Haube reden", die garnicht wissen von was sie reden, nur die Leute verunsichern und anschließend sagen "ich stimme meine vorreder alle 100%." Wie schon mal geschrieben, wenn man zu einem Thema nix betragen kann sollte man sich besser raushalten, alleine schon um die jenigen die ein bißchen wissen nicht mit der eigenen Unwissenheit zu verunsichern!
P.S. Sebastian: wenn Du mich nun für diesen Beitrag sperrst war das mein Letzter den ich hier geschrieben habe!!!!!
 
ich denke die eingangsfrage ist ausreichend beantwortet.

nebenbei:

wenn wir jedes thema schmeißen dass doppelt ist dann wären die foren nicht mehr als eine große bibliothek und dafür sind sie nicht gedacht.
im gegenteil. konstruktive diskusion und hilfe sind die intention.

@tommi:
erpressen lassen wir moderatoren uns sicher nicht, sowas kannst du dir schenken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kurze Frage zur Gloster-Verpaarung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
547
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
790
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben