Kurze Frage zur Käfiggröße

Diskutiere Kurze Frage zur Käfiggröße im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Halllo, ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber die Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden. Ich habe einen...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Halllo,

    ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber die Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden.
    Ich habe einen alten großen Wellensittichkäfig (HXBXT ca. 90X70X60). Ist diese Größe für ein Sperli Paar ausreichend - Freiflug und Spielspaß außerhalb des Käfigs wäre ganztägig gewähleistet.

    Welcher Bodengrund kommt in den Käfig? Normaler Vogelsand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn Du nur 1 Paar Sperlis einsetzen möchtest und diese jeden Tag für mehrere Stunden frei fliegen können müßte es gehen.
    Als Bodengrund nehme ich einfachen Vogelsand.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie isrin schon schrieb, bei ganztägigem freiflug sollte es gehen. leider sind vernünftige käfiggrößen kaum zu erwerben. bei den kleinen gibt es eine empfehlung zur mindestgröße für ein paar und das wäre dann 100cm x 50cm x 50 cm.
    zum bodenbelag gibt es massenhaft unterschiedliche meinungen, der eine bevorzugt dieses, der nadere jenes, vom hanfbelag über buchenholz, maisgranulat etc.
    bei nur einem paar im käfig würde ich vogelsand nehmen, ist preiswert, sieht gut aus, lässt sich leicht säubern und kleine steinchen finden sie auch.
     
  5. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Dankeschöööön! :prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Frage zur Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...