Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe heute 3 Vögel bei uns im Garten beobachtet. Ich weiß, die Fotos sind eine Katastrophe aber leider ging es nicht besser. Ich war...
F

Furies

Neuling
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe heute 3 Vögel bei uns im Garten beobachtet. Ich weiß, die Fotos sind eine Katastrophe aber leider ging es nicht besser. Ich war schon froh, dass ich sie auf dem Rasen überhaupt entdeckt habe. Ich würde die beiden auf den Fotos ja eigentlich für ein Grünfinken-Pärchen halten....jedoch hat es mich gewundert, dass sie zu dritt unterwegs waren (das dritte sah aus wie das Finkenweibchen). Daher erstens meine Frage, wie lange kann man Grünfink-Jungvögel eigentlich von den Elterntieren unterscheiden? Und zweitens sind es wirklich Grünfinken?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :).
Vielen Dank schonmal!

http://img170.imageshack.us/img170/1668/p1020315qz5.jpg
Shot with DMC-LZ7 at 2007-06-26

http://img165.imageshack.us/img165/5482/p1020318pd1.jpg
Shot with DMC-LZ7 at 2007-06-26
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir schon mal sagen, dass es auf jeden Fall Grünfinken sind.
Wie lange man die Jungvögel allerdings von den Eltern unterscheiden kann, weiß ich nicht.

Ich sehe auf den Bildern aber auch nur zwei Vögel! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, zu dritt hätte ich sie nicht auf das Foto bekommen, jedenfalls nicht ohne das man sie nachher mit einem Apfel oder Blatt verwechselt hätte ;)
Sie waren heute wohl nicht so gut auf ein spontanes Fotoshooting zu sprechen ;)
Trotzdem Danke :beifall:
 
Thema: Kurze Frage

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
797
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben