Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute 3 Vögel bei uns im Garten beobachtet. Ich weiß, die Fotos sind eine Katastrophe aber leider ging es nicht besser. Ich war...

  1. #1 Furies, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
    Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute 3 Vögel bei uns im Garten beobachtet. Ich weiß, die Fotos sind eine Katastrophe aber leider ging es nicht besser. Ich war schon froh, dass ich sie auf dem Rasen überhaupt entdeckt habe. Ich würde die beiden auf den Fotos ja eigentlich für ein Grünfinken-Pärchen halten....jedoch hat es mich gewundert, dass sie zu dritt unterwegs waren (das dritte sah aus wie das Finkenweibchen). Daher erstens meine Frage, wie lange kann man Grünfink-Jungvögel eigentlich von den Elterntieren unterscheiden? Und zweitens sind es wirklich Grünfinken?
    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :).
    Vielen Dank schonmal!

    [​IMG]
    Shot with DMC-LZ7 at 2007-06-26

    [​IMG]
    Shot with DMC-LZ7 at 2007-06-26
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir schon mal sagen, dass es auf jeden Fall Grünfinken sind.
    Wie lange man die Jungvögel allerdings von den Eltern unterscheiden kann, weiß ich nicht.

    Ich sehe auf den Bildern aber auch nur zwei Vögel! ;)
     
  4. Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, zu dritt hätte ich sie nicht auf das Foto bekommen, jedenfalls nicht ohne das man sie nachher mit einem Apfel oder Blatt verwechselt hätte ;)
    Sie waren heute wohl nicht so gut auf ein spontanes Fotoshooting zu sprechen ;)
    Trotzdem Danke :beifall:
     
Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...