Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute 3 Vögel bei uns im Garten beobachtet. Ich weiß, die Fotos sind eine Katastrophe aber leider ging es nicht besser. Ich war...

  1. #1 Furies, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute 3 Vögel bei uns im Garten beobachtet. Ich weiß, die Fotos sind eine Katastrophe aber leider ging es nicht besser. Ich war schon froh, dass ich sie auf dem Rasen überhaupt entdeckt habe. Ich würde die beiden auf den Fotos ja eigentlich für ein Grünfinken-Pärchen halten....jedoch hat es mich gewundert, dass sie zu dritt unterwegs waren (das dritte sah aus wie das Finkenweibchen). Daher erstens meine Frage, wie lange kann man Grünfink-Jungvögel eigentlich von den Elterntieren unterscheiden? Und zweitens sind es wirklich Grünfinken?
    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :).
    Vielen Dank schonmal!

    [​IMG]
    Shot with DMC-LZ7 at 2007-06-26

    [​IMG]
    Shot with DMC-LZ7 at 2007-06-26
     
  2. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir schon mal sagen, dass es auf jeden Fall Grünfinken sind.
    Wie lange man die Jungvögel allerdings von den Eltern unterscheiden kann, weiß ich nicht.

    Ich sehe auf den Bildern aber auch nur zwei Vögel! ;)
     
  3. Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, zu dritt hätte ich sie nicht auf das Foto bekommen, jedenfalls nicht ohne das man sie nachher mit einem Apfel oder Blatt verwechselt hätte ;)
    Sie waren heute wohl nicht so gut auf ein spontanes Fotoshooting zu sprechen ;)
    Trotzdem Danke :beifall:
     
Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. kurze Frage

    kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-
  2. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

    Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  3. kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?

    kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?: hallo gemeinde bitte. nur kurze frage. nachbar sagt ganze jahr wildvögel fütter ist noch nicht immer nötig. in forum und internet ist andere...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne...
  5. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

    Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...