kurze frage.....

Diskutiere kurze frage..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, möchte nur kurz wissen (da ich sonst nirgendwo was darüber gefunden habe!) was ein endoskopiering ist? vielleicht kann mir ja einer von...

  1. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    möchte nur kurz wissen (da ich sonst nirgendwo was darüber gefunden habe!) was ein endoskopiering ist?
    vielleicht kann mir ja einer von euch die frage beantworten!

    gruß janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaiengirl, 1. April 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Man kann zum beispiel endoskopich operieren, oder ein Geschwür weg machen.
    Da geht man mit einem kleinem Stab zum Beispiel in den Magen und löst das Geschwür.
    Gruss Bine
     
  4. #3 LittleRickySon, 1. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... hatte es letztens versäumt dir darauf zu antworten *schäm*

    es ist nicht´s weiter als ein ring den der TA dem vögel am fuß anlegt oder auch nicht, ( nicht geschlossen ! ), um den vogel für das menschliche auge als hähnchen oder hühnchen zu identifizieren !

    das mag bei 2 grauen nicht unbedingt erforderlich im privaten gebrauch, aber einem zuchter mit ner ganzen sippe, iss das dan schon recht hilfreich !!!

    ob da überhaupt was draufsteht ( wenn dann überhaupt labor, "untersuchungsnummer"/"probennummer", etc. )

    aber anhand dieser nummer sollte man auch die vogelherkunft ermitteln können, wenn das entsprechende labor etc. draufstehen sollte ...

    ... & glaub das iss das was du erfahren wolltest *SchämMichImmerNoch*


    aber wie gesagt, der wird nicht geschlossen sein, auch wenn es so aussehen sollte.

    MFG
    LRS
     
  5. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    danke,

    das reicht mir schon als antwort,aber wie gesagt,toms ring ist geschlossen.
    am freitag habe ich mit der frau vom artenschutzamt gesprochen und wir haben uns besprochen,was wir nun weiter tun werden!
    sie sagte,das es den ring den tom trägt nicht in deutschland gibt und nicht ganz "legal" ist.
    vielleicht kommt tom aus irgendeinem nachbarland,aber papiere braucht er deswegen trotzdem und dafür müssen wir jetzt (zusammen mit dem artenschutzamt sorgen!)!

    werde euch berichten,sobald wir mehr wissen!

    gruß janina
     
  6. #5 LittleRickySon, 1. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    das wäre schön, muß nicht aus d.land kommen, aber iss er dann "unlegal" ?
    die pappiere aufzutreiben wird schwierig sein, aber wenn die nicht bescheid wissen 8o
    das iss deren ihre arbeit ! du hasste ihn ja im gutem glauben gekauft !

    & bevor andere kommen ... unwissenheit schützt vor strafe nicht ? ...

    ... dann eher übers ohr gehauen ?

    du hast ihn zumindest hier in d.land gekauft & der den irgendwo herhatte, muss ihn doch wo anderst her haben ! & da muss man ansetzten & nich bei dir :bier:

    MFG
    LRS
     
Thema:

kurze frage.....

Die Seite wird geladen...

kurze frage..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...