Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne...
Geiercaro

Geiercaro

Foren-Guru
Beiträge
1.478
Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne in der Wetterau und hier gibt es sehr viele dieser schönen Vögel. Allerdings habe ich bemerkt,seit ich die Hühnchen habe ,fliegen sie vermehrt über den Freilauf. Übernetzen kann ich da nix ,da es sich um 1200m2 handelt. Ich möchte eigendlich nur wissen, schlagen Greife auch Hühner oder mache ich mir unnütz Gedanken? LG Carola
 
Bin zwar kein Greifvogel-Spezi, aber Habichte schlagen in jedem Fall Hühner. Die gehen sogar an Gänse wenns sein muss. Allerdings sieht man Habichte eigentlich nicht, da sie nur selten (zumindest meines Wissens nach) im Flug jagen. Man sieht ihn erst, wenn er auf dem Huhn sitzt. Die Habichte kommen irgendwo aus dem Gebüsch und fliegen sehr geschickt und tief durch die Landschaft heran.
Bussarde werden denke ich nicht dran gehen und Milane auch nicht.
 
Ich habe auf meinen Hühnern auch schon Sperber und Bussard sitzen sehen.
Der Sperber sah zwar (wohl auf Grund der Grösse des Huhns) nicht wirklich glücklich und dazu etwas ratlos aus, aber mit genügend Zeit wäre er sicher auch zum Ziel einer guten Mahlzeit gekommen.

Grüsse,
tox
 
Danke erst mal für die Antworten. Milan und Sperber kreisen hier oft. Ich werde mal ein Auge drauf haben. Wenn's ein Hühnchen erwischt dann hat wenigstens der Greif was davon. :D LG Carola
 
Der Sperber sah zwar (wohl auf Grund der Grösse des Huhns) nicht wirklich glücklich und dazu etwas ratlos aus, aber mit genügend Zeit wäre er sicher auch zum Ziel einer guten Mahlzeit gekommen.
Das hätte ich nicht gedacht! Aber ich hab irgendwie bei der Formulierung und dem Bild dazu im Kopf mich total schlapplachen müssen :D
 
Thema: Kurze Frage

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
547
HeidiHH
HeidiHH
B
Antworten
6
Aufrufe
1.156
bozkurt123
B
Zurück
Oben