Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne...

1. #1 Geiercaro, 09.01.2019
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne in der Wetterau und hier gibt es sehr viele dieser schönen Vögel. Allerdings habe ich bemerkt,seit ich die Hühnchen habe ,fliegen sie vermehrt über den Freilauf. Übernetzen kann ich da nix ,da es sich um 1200m2 handelt. Ich möchte eigendlich nur wissen, schlagen Greife auch Hühner oder mache ich mir unnütz Gedanken? LG Carola

2. Anzeige

Schau mal hier: Kurze Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 09.01.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Bin zwar kein Greifvogel-Spezi, aber Habichte schlagen in jedem Fall Hühner. Die gehen sogar an Gänse wenns sein muss. Allerdings sieht man Habichte eigentlich nicht, da sie nur selten (zumindest meines Wissens nach) im Flug jagen. Man sieht ihn erst, wenn er auf dem Huhn sitzt. Die Habichte kommen irgendwo aus dem Gebüsch und fliegen sehr geschickt und tief durch die Landschaft heran.
    Bussarde werden denke ich nicht dran gehen und Milane auch nicht.

4. #3 toxamus, 09.01.2019
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Ich habe auf meinen Hühnern auch schon Sperber und Bussard sitzen sehen.
    Der Sperber sah zwar (wohl auf Grund der Grösse des Huhns) nicht wirklich glücklich und dazu etwas ratlos aus, aber mit genügend Zeit wäre er sicher auch zum Ziel einer guten Mahlzeit gekommen.

Grüsse,
    tox

5. #4 Geiercaro, 09.01.2019
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Danke erst mal für die Antworten. Milan und Sperber kreisen hier oft. Ich werde mal ein Auge drauf haben. Wenn's ein Hühnchen erwischt dann hat wenigstens der Greif was davon. :D LG Carola

6. #5 Sammyspapa, 09.01.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das hätte ich nicht gedacht! Aber ich hab irgendwie bei der Formulierung und dem Bild dazu im Kopf mich total schlapplachen müssen :D

Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

1. Guten Tag allerseits ich habe eine Frage

Guten Tag allerseits ich habe eine Frage: Hallo Ich habe eine Frage es geht um meine zwei Kanarienvögel. Auf den Hahn bin ich zufällig gekommen am 14 November, circa eine Woche später...
  2. Neue Voliere: Eine Frage des Bodens

Neue Voliere: Eine Frage des Bodens: TLDR: Welchen Bodengrund nutzt ihr, wie reinigt ihr diesen Leider wird es bei Recherche zu diesem Thema sehr sehr schmal. (Kot-Schublade hier =...
  3. Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes

Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes: TLDR: Was bringen Arcadia-Lampen wirklich und wie steuert man diese an Zuerst: Ja darüber wurde wohl viel Diskutiert aber die welche ich gelesen...
  4. Neue Voliere: Eine Frage der Höhe

Neue Voliere: Eine Frage der Höhe: TLDR: Macht es für Goulds einen großen Unterschied ob eine Voliere 2x1m (2x2m) knapp 2,4m oder 1,7m Hoch ist Nachdem nun der erhalt meiner ersten...
  5. Ein paar allgemeine Fragen

Ein paar allgemeine Fragen: Hallo liebe erfahrene und weniger erfahrene Papageienhalter. Ich war schon immer fasziniert von diesen wunderschönen Kreaturen und möchte in mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden