Kurze Fragen!!!

Diskutiere Kurze Fragen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 1. Wie kann ich meinen Willi die Jungmauser leichter machen? Hilft die "Mauserhilfe " wirklich? Ich glaub da nicht so drann. Aber was kann ich ihn...

1. Maja1

Maja1 Guest

1. Wie kann ich meinen Willi die Jungmauser leichter machen? Hilft die "Mauserhilfe " wirklich? Ich glaub da nicht so drann. Aber was kann ich ihn noch gutes tun?
    2. Wie oft soll ich meinen Wellis den Badeteller hinstellen.
    3. Muss oder darf ich den Geiern jeden Tag Frischkost geben?
    Überall steht was anderes!!!:? :? :? :? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Sehe da keinen Nutzen drinnen
    So oft Du und Deine Geier es mögen

Musst nicht darfst aber....:D

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kurze Antworten: :D
    1. Wenn du die kleinen Tütchen aus dem Handel meinst, nein, die helfen nicht. Lieber so auf gesunde Ernährung achten, dann schaffen die das normalerweise ganz von alleine. Mauserfutter
    2. So oft du willst, bzw. die Wellis wollen. Meine bekommen ihn etwa alle 2 Tage, wenn sie rein gehen ist gut, wenn nicht auch gut.
    3. Kannst ruhig jeden Tag Frischkost servieren. ->Guckst du!

OK, doch nicht soooo kurz... :D

5. Maja1

Maja1 Guest

Hey danke für die schnellen Antworten!!! Also können sich die Wellis nicht erkälten durch zu oft Baden? Und von zu viel Obst dachte ich können sie Durchfall bekommen. Also brauch ich kein Geld für "Mauserhilfen" ausgeben.?!

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn sie in einem zugfreien Raum stehen, passiert da gar nix.
    Können sie auch bekommen, allerdings keinen krankhaften. Aber irgendwo muss die Feuchtigkeit aus dem Obst ja wieder raus...
    Nur wenn du unnötig Geld ausgeben willst! :D

7. Liora

Liora Guest

Soll ich Dir meine Kontonummer zukommen lassen?:D :D

8. Maja1

Maja1 Guest

@Lemon : Nee also zuviel Geld hab ich leider nicht: GRINS Na gut!!!

Wie viele federn verliert er dann? Wird er ganz karl? Und wann wachsen sie wieder nach? Ich kann mich bei Maja erinnern das sie kaum Federn verloren hat.

9. Liora

Liora Guest

55:D

Wer ist karl und was hat der damit zu tun?

:D :D

10. Maja1

Maja1 Guest

HiHi:D :D :D :D
    Na gut wird er ganz NACKIG??? Und was wenn es 56 Federn sind? Muss ich mir dann Sorgen machen?:D :D :D

11. Liora

Liora Guest

Kann ich beides mt NEIN beantworten!

12. nadschi

nadschi Mitglied

ach warum denn nicht? hinter diesen "erfindungen" stehen doch phantasievolle menschen:+klugsche , die für ihre einfälle belohnt werden müßen!!!
    ich hab mir schon überlegt demnächst "zahmheitsknabberstangen" zu verkaufen.... ich glaub ihr kennt sie bis jetzt noch unter dem gewöhnlichen namen "kolbenhirse" (wie langweilig) :D

unterschiedlich...manchmal mehr manchmal weniger. bei mir lassen sie manchmal nur ein paar federn am kopf, dann sind aber mal wieder die schwanzfedern dran. bei ner normalen mauser werden sie aber nicht ganz kahl.....wäre aus sicht der evulotion auch nicht sehr sinnvoll!

13. Maja1

Maja1 Guest

Gut Danke!! Und Sorry für die RECHTSCHREIBFEHLER!!!

14. Maja1

Maja1 Guest

@nadschi: Na dann gutes Geldverdienen! :D :D :D

15. #14 Glitzerchen, 6. August 2006
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Ich schmeiß mich hier gerade unter den Tisch! :D :D :D :trippel: :D

16. Maja1

Maja1 Guest

Warum tust du dir denn selber weh?:D Komm mal ganz schnell wieder hoch.

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Glitzerchen, 6. August 2006
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

:D :D :D Ich bin vorsichtig gewesen, und habe mir nicht wehgetan! :D :D :D

19. Maja1

Maja1 Guest

Na dann ist gut!!!:D

Thema:

Kurze Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen!!! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...