Kurze Fragen!!!

Diskutiere Kurze Fragen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 1. Wie kann ich meinen Willi die Jungmauser leichter machen? Hilft die "Mauserhilfe " wirklich? Ich glaub da nicht so drann. Aber was kann ich ihn...
M

Maja1

Guest
1. Wie kann ich meinen Willi die Jungmauser leichter machen? Hilft die "Mauserhilfe " wirklich? Ich glaub da nicht so drann. Aber was kann ich ihn noch gutes tun?
2. Wie oft soll ich meinen Wellis den Badeteller hinstellen.
3. Muss oder darf ich den Geiern jeden Tag Frischkost geben?
Überall steht was anderes!!!:? :? :? :? :?
 
Maja1 schrieb:
1. Wie kann ich meinen Willi die Jungmauser leichter machen? Hilft die "Mauserhilfe " wirklich? Ich glaub da nicht so drann. Aber was kann ich ihn noch gutes tun?


Sehe da keinen Nutzen drinnen
2. Wie oft soll ich meinen Wellis den Badeteller hinstellen.

So oft Du und Deine Geier es mögen

3. Muss oder darf ich den Geiern jeden Tag Frischkost geben?
Überall steht was anderes!!!:? :? :? :? :?

Musst nicht darfst aber....:D
 
Maja1 schrieb:
1. Wie kann ich meinen Willi die Jungmauser leichter machen? Hilft die "Mauserhilfe " wirklich? Ich glaub da nicht so drann. Aber was kann ich ihn noch gutes tun?
2. Wie oft soll ich meinen Wellis den Badeteller hinstellen.
3. Muss oder darf ich den Geiern jeden Tag Frischkost geben?
Überall steht was anderes!!!:? :? :? :? :?
Kurze Antworten: :D
1. Wenn du die kleinen Tütchen aus dem Handel meinst, nein, die helfen nicht. Lieber so auf gesunde Ernährung achten, dann schaffen die das normalerweise ganz von alleine. Mauserfutter
2. So oft du willst, bzw. die Wellis wollen. Meine bekommen ihn etwa alle 2 Tage, wenn sie rein gehen ist gut, wenn nicht auch gut.
3. Kannst ruhig jeden Tag Frischkost servieren. ->Guckst du!

OK, doch nicht soooo kurz... :D
 
Hey danke für die schnellen Antworten!!! Also können sich die Wellis nicht erkälten durch zu oft Baden? Und von zu viel Obst dachte ich können sie Durchfall bekommen. Also brauch ich kein Geld für "Mauserhilfen" ausgeben.?!
 
Maja1 schrieb:
Also können sich die Wellis nicht erkälten durch zu oft Baden?
Wenn sie in einem zugfreien Raum stehen, passiert da gar nix.
Maja1 schrieb:
Und von zu viel Obst dachte ich können sie Durchfall bekommen.
Können sie auch bekommen, allerdings keinen krankhaften. Aber irgendwo muss die Feuchtigkeit aus dem Obst ja wieder raus...
Maja1 schrieb:
Also brauch ich kein Geld für "Mauserhilfen" ausgeben.?!
Nur wenn du unnötig Geld ausgeben willst! :D
 
@Lemon : Nee also zuviel Geld hab ich leider nicht: GRINS Na gut!!!

Wie viele federn verliert er dann? Wird er ganz karl? Und wann wachsen sie wieder nach? Ich kann mich bei Maja erinnern das sie kaum Federn verloren hat.
 
HiHi:D :D :D :D
Na gut wird er ganz NACKIG??? Und was wenn es 56 Federn sind? Muss ich mir dann Sorgen machen?:D :D :D
 
Also brauch ich kein Geld für "Mauserhilfen" ausgeben.?!

ach warum denn nicht? hinter diesen "erfindungen" stehen doch phantasievolle menschen:+klugsche , die für ihre einfälle belohnt werden müßen!!!
ich hab mir schon überlegt demnächst "zahmheitsknabberstangen" zu verkaufen.... ich glaub ihr kennt sie bis jetzt noch unter dem gewöhnlichen namen "kolbenhirse" (wie langweilig) :D

Wie viele federn verliert er dann?

unterschiedlich...manchmal mehr manchmal weniger. bei mir lassen sie manchmal nur ein paar federn am kopf, dann sind aber mal wieder die schwanzfedern dran. bei ner normalen mauser werden sie aber nicht ganz kahl.....wäre aus sicht der evulotion auch nicht sehr sinnvoll!
 
:D :D :D Ich bin vorsichtig gewesen, und habe mir nicht wehgetan! :D :D :D
 
Thema: Kurze Fragen!!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
547
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
790
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben