Kurzer Blick in die Voliere

Diskutiere Kurzer Blick in die Voliere im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, dachte mir, ich stell mal Bilder von meiner Voliere mit den Brillenvögeln ein. Habe die Bilder am Samstag gemacht. Die Brillen haben das...
Man Man Man nicht schlecht was ihr für Volieren habt. Sehen echt schön aus. Da fragt man sich wie leute ihre Vögel in kleinen Haus Volieren halten können:traurig:

Will bald auch mit Vogelhaltung/Zucht beginnen bin zurzeit noch in der ausbildung und das Geld ist noch zu knapp.
 
Da fragt man sich wie leute ihre Vögel in kleinen Haus Volieren halten können:traurig:
Das ist ganz einfach zu beantworten...

  1. Weil man aus Schaden klug wird
  2. Weil bezahlbarer Wohnraum in Innenstädten knapp ist
  3. Weil es Leute gibt die für wenig Geld arbeiten gehen müssen, es aber drauf haben
 
Man Man Man nicht schlecht was ihr für Volieren habt. Sehen echt schön aus. Da fragt man sich wie leute ihre Vögel in kleinen Haus Volieren halten können:traurig:

Will bald auch mit Vogelhaltung/Zucht beginnen bin zurzeit noch in der ausbildung und das Geld ist noch zu knapp.

gute einstellung!!!!!
nicht die vögel sollen sich nach uns richten,,,,,,sondern wir uns nach den vögeln,,,,kenn einen,der hat sich nen sportwagen für 48000 euro gekauft,jetzt wäre eine rep. fällig,kann er aber nicht bezahlen,seit 2 jahren steht die kutsche nun in der garage,,,,,gott sei dank ein auto,,,,,
mfg willi
 
Tja, wer keen Mäuse hat sollte sich eben keen Kätzchen halten.
 
@ Erhard :

die Anlage ist ja ein Traum geworden ! Würde ich mir auch machen lassen- leider fehlt mir die Zeit sie außerhalb von München in meinem Haus zu versorgen.
Deine Außenvolieren sind neben dem Wohnhaus - mein Haus steht ca 30 km von meinem Betrieb und der Stadtwohnung ( seit 1972) entfernt . Dort sind meine Reisfinken im Kinderzimmer in einer sehr großen Voliere und werden von meiner Freundin versorgt.

Reisfinken sind ja bekanntlich auch für Allergiker geeignet - Brillen etc..leider nicht.

Also müßte ich dann jeden Tag raus fahren . Da kann ich mich aber beherrschen .......:+schimpf
Und Willi, Deine dauernden Anspielungen zu meiner Vogel- Haltung langweilen....
Ich werde sie nicht ändern .
Meine Exoten und Brillen haben 4 m lange Joko Durchflugboxen ( T 50/ H 60), ein Vogelzimmer - leider nur ca 10qm- und zwei Volieren : 200L x80T x160 H zur Verfügung ..
Und 50% meiner Vögel sind jetzt bereits über 10 Jahre alt, noch voll fit und putzmunter .

DSC09342ffc.jpg

SEHEN SO "SCHLECHT " GEHALTENE BRILLEN " AUS ??????
Ok, gebe ja zu, daß sie etwas in die Breite gegangen sind - aber daran ist nur das Weihnachtsmenue schuld .....
 
Calm down Rasti

Manche Vögel mussten gerade wieder den Freiheitsdrang ihrer Besitzer mit dem Leben begleichen...
Da heißt es immer wir sollen unsere Tiere nicht vermenschlichen...
Ich weiß ja nicht ob das meinen Tieren gut täte wenn ich ihnen unbedingt die unberührte Natur aufs Auge drücken täte...
Natürlich würde ich auch keine Schama in einer 80er Box halten, auch nicht nur vorübergehend :grin2:
Ich nehm halt die, denen ich es angenehm machen kann...bzw ich backe sie mir selber.
Und da sie das goldene Fließ nie gesehen haben :+keinplan

Nach dem letzten Aufruf zur Flutopferhilfe, da hat es ja einige ganz schön gebeutelt...
Und einige kleine Insekten sollen auch ganz schön auf dem Vormarsch sein...
Dank den Hosentaschenimporten kommen ja auch noch ganz andere Mitspieler aufs Feld...
Und den ambitionierten "ich seh das schon wenn einem Vogel was fehlt"
Lehne ich mich mal ganz entspannt zurück und warte ab...
Ich hab Zeit...
 
@ Erhard :

Und Willi, Deine dauernden Anspielungen zu meiner Vogel- Haltung langweilen....
Ich werde sie nicht ändern .
Meine Exoten und Brillen haben 4 m lange Joko Durchflugboxen ( T 50/ H 60), ein Vogelzimmer - leider nur ca 10qm- und zwei Volieren : 200L x80T x160 H zur Verfügung ..
Und 50% meiner Vögel sind jetzt bereits über 10 Jahre alt, noch voll fit und putzmunter .

Anhang anzeigen 330647

SEHEN SO "SCHLECHT " GEHALTENE BRILLEN " AUS ??????
Ok, gebe ja zu, daß sie etwas in die Breite gegangen sind - aber daran ist nur das Weihnachtsmenue schuld .....
hallo rasti
ich weis zwar nicht mehr wann ich die letzte anspiehlung auf deine vogelhaltung gemacht habe,aber zu dem bild u. deiner käfiggröße.
9 vögel in 1. käfig von 4m x 0,5m x 0,6 m ergeben 0,1333 Kubikmeter po vogel u.das über Jahrzehnte.
ich halte über winter auch die meisten meiner vögel für 3-4 Monate in käfigen,die kleinsten sind 0,8mbr x0.8m h. x 1m tief=0,64,ich hab da jedes jahr über diese zeit ein schlechtes gewissen.mein Vogelhaus =6m l. x 3,5m br.=21qm,darin halt ich die zuchtpaare=ca.26-30 vögel.
über die warmen Monate sind meine paare in volis,die kleinsten sind 1,0br.x 5,0m l. x 2-2.5mhoch,die größeren bis 9m l.in jeder voli befindet sich immer nur 1 paar,gut wenns junge gibt sinds dann auch mal mehr.
jeder hat halt so seine Einstellung zur vogelhaltun/zucht u. du willst jah deine nicht ändern,also zweglos.
junge gits bei dir auch nicht,brauchst du deine Haltung nicht zu überdenken?????
mfg willi
p.s. was mann so hört ist dein bestand jah über 50 vögel.
 
Erhard :

die Anlage ist echt ein Traum und wir freuen uns schon......

DSC09383fccc.jpg.

sind wir nicht " Prachtkerle ? Und zu jeder Schandtat bereit :D:D. Schick doch mal Fotos von den Damen - wir würfeln dann wer die Reise im Frühjahr antreten darf:zwinker:
 
Hallo,

Wollte mal meine Volieren vorstellen. Da ich dieses Jahr noch etwas angebaut habe.
Erste Voliere ist die ältere. Mit den Maßen 4x2x2 (LxBxH) Darin eingeschlossen ist noch mal ein kleiner unbeheizter Schutzraum.
Die neue Voliere hat die Maße 5x3x2 (LxBxH). Diese kann ich in drei einzel Volieren teilen oder auch zu einer Großen verbinden.
Besatz ist momentan 1.1 Seidenschwänze 1.1 Weißscheitelrötel und 2.0 Blaukehlhüttensänger. Alle haben ihre eigene Voliere. Bin auch erst seit letztem Jahr auf Weichfresser umgestiegen, vorher hatte ich oder habe auch noch Prachtfinken, welche in einem geheizten Raum im Keller leben.

Schönen Gruß
MaximilianIMAG1618.jpg IMAG1708.jpg IMAG1728.jpg IMAG1732.jpg
 
Maximilian,
Super, Klasse !!!
Wünsche Dir viel Spass und natürlich viel Erfolg mit Deinen Weichfressern.
 
Thema: Kurzer Blick in die Voliere

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.561
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.463
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben