Kurzer Erfahrungsbericht zur hormonellen Störung bei einem weiblichen Rosenköpfchen

Diskutiere Kurzer Erfahrungsbericht zur hormonellen Störung bei einem weiblichen Rosenköpfchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Quiko ist ein weibliches Rosenköpfchen, das als gerade futterfester Vogel (Fehler, würde ich nie wieder so tun....) 2004 zu mir kam und im stolzen...
hätte sie neues Nistmaterial über das Gelege gelegt und ein neues Gelege darauf.
Pauline hab ich ja Kunsteier unter geschoben, diese wurden aber sofort entfernt und nachgelegt. Daraufhin hab ich die Eier abgekocht und wieder hingelegt.
Nach einer gewissen Zeit flogen diese auch raus und es wurde nachgelegt.
20009 war man mit der Chipimplantation noch nicht soweit, sodass nach ca 50 Eiern in zwei Monaten der Legedarm entfernt wurde. Durchgeführt von Dr. Straub. Sie hat es gut überstanden Nur leider hatte dies keinen Einfluss auf die Hormonaktivität.
Heute ist man zwar schon weiter. Aber Hormonchips und Enanttonespritzen wirken auch nicht immer, Ovogest hat viele Nebenwirkungen unter anderem eine extreme Gewichtszunahme und eine Belastung der Leber.

Deshalb Daumendrücken für alle betroffenen Hennen.daumendrueck.gif

Das Thema Schilddrüse werde ich am Montag auch ansprechen.
Und natürlich das Thema Hormone. Ehrlich gesagt könnte ich mit einem etwas pummeligen Vogel besser leben als mit einem krampfenden... und Silymarin gibts sowieso täglich.

Hier sitzen viele in einem Boot, auch wenn jeder Vogel andere Symptome zeigt. Das Auf und Ab zermürbt und die Angst, die wir um unsere Vögel haben, ist dieselbe.

Thema: Kurzer Erfahrungsbericht zur hormonellen Störung bei einem weiblichen Rosenköpfchen