kurzer Ruf

Diskutiere kurzer Ruf im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; würde auch erklären warum sie sich ständig anzicken (vorallem wenn man Gesang anmacht) Würde ich jetzt zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt...

1. #41 SamantaJosefine, 13.01.2023
    SamantaJosefine

SamantaJosefine ***

Würde ich jetzt zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt tun, sondern für einen entspannten Freiflug sorgen.
    Jeder Henne ihr Reich lassen und sie beobachten.
    Nistmaterial außer Reichweite.

2. #42 DerD4nnY, 13.01.2023
    DerD4nnY

DerD4nnY Neues Mitglied

Sobald eine Henne außer Reichweite ist wird erstmal lautstark gerufen :).

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #43 DerD4nnY, 07.02.2023
    DerD4nnY

DerD4nnY Neues Mitglied

ok ich bin mir zu 100% sicher dass das Mandarinchen ein Kerl ist... wir haben ein Ei im Nest <3

auch wenn beide den Hennengesang haben

4. #44 SamantaJosefine, 08.02.2023
    SamantaJosefine

SamantaJosefine ***

Es ist nicht zwingend notwendig, dass dein Mandarinchen ein "Kerl" ist, deine Henne legt auch ihre Eier ohne einen Hahn.
    Wenn das Mandarinchen die Henne füttert, kannst du davon ausgehen dass es sich um ein zweigeschl.Paar handelt.
    Wenn die Henne beim Züchter von einem anderen Hahn bereits beflogen wurde, ist alles auf NULL. Naja, fast jedenfalls.:zwinker:
    Hoffen wir, dass alles normal abläuft. Nicht dass du dich jetzt freust und alles mögliche anschaffst, sollte man bei aller Freude auch alles mit einbeziehen.

5. #45 DerD4nnY, 08.02.2023
    DerD4nnY

DerD4nnY Neues Mitglied

Die vermissen sich beide wenn einer fehlt aber ansonsten sind es wohl beide Hennen.... ansonsten gibts da nicht viel "Zusammenleben"

Thema:

kurzer Ruf

Die Seite wird geladen...

kurzer Ruf - Ähnliche Themen

1. Kurzer Besuch

Kurzer Besuch: Ein kurzer Besuch im Garten, der Vogel schaute uns an und verschwand dann wieder. Der kurze Besuch und längeres googeln brachte doch viel...
  2. Gesang ähnlich Amsel - nur kürzer (leider kein Foto)

Gesang ähnlich Amsel - nur kürzer (leider kein Foto): Grüß Euch, heut morgen in Wien: Ein neuer Gesang für mich: Der Vogel im Baumwipfel, so groß wie eine GROSSE Amsel, singt: Djödüdlü, djödüdeliöj...
  3. Hatte die Nase voll und habe kurzerhand was gebaut

Hatte die Nase voll und habe kurzerhand was gebaut: Meine Henne war ja ne ganz liebe, ein wohlerzogener Grauer. Aber seitdem Pitti eingezogen ist, endet das gemeinsame futtern in einer riesen...
  4. Kurzer Erfahrungsbericht - Vogelzüchter müssen sich nicht auskennen

Kurzer Erfahrungsbericht - Vogelzüchter müssen sich nicht auskennen: Hallo, ich wollte hier nur mal kurz meine Erfahrungen schildern um evtl. andere Neueinsteiger zu hindern die gleichen Fehler zu machen wie ich....
  5. Kurzer Blick in die Voliere

Kurzer Blick in die Voliere: Hallo, dachte mir, ich stell mal Bilder von meiner Voliere mit den Brillenvögeln ein. Habe die Bilder am Samstag gemacht. Die Brillen haben das...