Kurzer Status

Diskutiere Kurzer Status im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo den Lieben..... wollte nur mal kurz einen kleinen status über das zusammenleben mit shari berichten.... also die kleine maus wird...
M

~Mone~

Guest
Hallo den Lieben.....

wollte nur mal kurz einen kleinen status über das zusammenleben mit shari berichten....

also die kleine maus wird immer mobiler und wollte schon nach kurzer zeit nicht mehr ihr dasein in ihrer kleinen box fristen....also ist sie nach nur einer woche in ihren käfig umgezogen wo sie schon sehr schnell alles ausprobierte was man in so einen käfig alles anstellen kann....
sprich klettern fürs leben gern.....nur nun bin ich oben.....wie komm ich denn nun wieder runter.....aber nach paar unsicheren momenten ist sie dann auch wieder heil nach unten gekommen und fand das ganze so klasse das sie gleich wieder rauf ist und gluckste friedfröhlich vor sich hin....

auch flugübungen gehören schon zum täglichen ablauf.....

auch was das essen angeht können wir nur gutes berichten....bisher hat sie alle angebotenen obstsorten gleich inspiziert und lecker schmatzend verspeist....auch die bekanntschaft mit dem körnerfutter haben wir schon gemacht und nach ein paar unwesentlichen gescheiterten versuchen können wir diese hürde nun auch als gebrochen sehen.....sie knackt und frisst die körner schon wie eine große.....was uns die umstellung vom brei um einiges erleichtert.....denn so langsam merkt man das sie den brei nun nicht mehr so zum fressen gern hat.....

da sie schön obst und körner frist haben wir von drei auf zwei brei mahlzeiten reduziert....wobei sie die morgendliche auch nicht mehr so sonderlich gern hat....sie hat von selber schon auf die hälfte reduziert und freut sich dann immer wenn in ihrem napf lecker obst ist....

habe auch noch zusätzlich einen napf mit eifutter bereit gestellt was sie auch zu mögen scheint....

mit nicki klappt es auch recht gut....wobei beide noch immer in getrennten käfigen sitzen.....und dies auch solange bleibt bis die kleine sich richtig auf der stange halten kann.....

ausserhalb des käfigs kommt es selten zu reiberein.....wobei nicki manchmal doch etwas feste zuzwickt wenn shari mal wieder nicht weiß was sie machen soll wenn nicki ihr den kopf hinhält.....aber auch sie fängt langsam an ihn zu kraulen....was manchmal damit endet das sie sein auge mit einer feder verwechselt....dann kommt es schon mal das die zwei sich ein wenig angiften.....aber die kleine schlägt sich wacker und macht prompt nen langen hals und versucht sich auch gegen ihn zu wären.....

aber von argen böshaftigkeiten sind wir gottseidank verschont was mich sehr glücklich macht....

auch unserem nicki scheint die anwesenheit einer dame recht gut zu tun....er ist in allem ruhiger geworden und shakert so käfig an käfig heftig mit der kleinen rum....
diese versucht sich so langsam mit ihrem stimmchen was sich sehr lustig anhört....manchmal meint man man hätte hundwelpen vor sich die so vor sich hinjunkeln aus freude....
was nicki natürlich gleich zum anlass genommen hat diese geräusche nach zu ahmen....und so haben wir hier jeden tag ein wahres schauspiel wenn die beiden sich gegenseitig annimieren und meines erachtens sich liebevoll mit einander unterhalten....

alles in allem kann ich nur positiv berichten und hoffe das der baldige zusammenzug der beiden genauso von erfolg geprägt ist......
 
und hier noch ein paar bilder von der kleinen maus
 

Anhänge

  • 02012007026_Resized.jpg
    02012007026_Resized.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 52
  • 02012007028_Resized.jpg
    02012007028_Resized.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 47
  • 06012007037_Resized.jpg
    06012007037_Resized.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 50
  • 06012007040_Resized.jpg
    06012007040_Resized.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 54
  • 02012007022_Resized.jpg
    02012007022_Resized.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 60
ich kuschel ja für mein leben gern......

und bei "papa" in der nähe ist es auch so schön kuschelig unter den kissen....
 

Anhänge

  • 07012007042_Resized.jpg
    07012007042_Resized.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 42
  • 07012007044_Resized.jpg
    07012007044_Resized.jpg
    15 KB · Aufrufe: 51
  • 07012007047_Resized.jpg
    07012007047_Resized.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 48
  • 07012007048_Resized.jpg
    07012007048_Resized.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 48
  • 07012007049_Resized.jpg
    07012007049_Resized.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Mone!!

Die kleine ist sooooooooooo süß!!

lg
daniela
 
ja daniela.....

sie ist wirklich ne zuckersüße die kleine.....
nur im moment knabbert sie alles an was ihr so vor den schnabel kommt....das müssen wir ihr noch abgewöhnen....
 
och ich denke das werden wir schon schaffen.....bei so einer maus kann man ja auch nicht lange böse sein.....

aber wenn man es ihr jetzt schon abgwöhnt haben wir es später leichter
 
Heute habe ziemlich weit unten eine stange bei shari in den käfig gepackt und sie war auch gleich neugierig mit ihrem schnabel dran zu gange....

und ein paar minuten später konnte ich sie beobachten wie sie auch schon drauf saß.....und das ganz ohne runter zu plumpsen....

aber so ganz geheuer war es ihr wohl doch nicht .... denn nach ein paar minuten ist sie dann wieder auf den sicheren boden zurückgeklettert....
aber es ist zumindest schon mal ein anfang wodrüber ich mich sehr freue....
 
Thema: Kurzer Status

Ähnliche Themen

DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.525
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Cyano - 1987
C
K
Antworten
5
Aufrufe
859
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben