Kurzschnabel - Fragezeichen

Diskutiere Kurzschnabel - Fragezeichen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi alle, beim sortieren gefunden: meint ihr, das sind kurzschnabelgänse? (2 in der mitte) gülper see, september 2008 lg sanne
Hallo Sanne,

neee, denke ich eher nicht.
Der Mantel ist mir zu dunkel (Kurzschnabel wirken doch allgemein hin "überforen", wie es immer so schön heisst). Und sie heissen Pink-footed Goose im englischen ... abe rnicht nur die Füsse wirken pink ... auch der Schnabel sollte es sein. Diese auf dem Foto sind aber eher normal gelblich-orange.
Denke es sind evtl. 3 rossicus-Saatgänse.
 
Hi,

ich hab die selbe Meinung, wie Rando - Saatgänse.
 
Rossicus-Saatgänse, wie gesagt. Kurzschnabel sind richtig pink an bein und schnabel, und so silbergrau überfroren, was nicht immer so gut zu sehen ist, aber hier nicht einmal ansatzweise erkennbar.
 
Thema: Kurzschnabel - Fragezeichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben