kurzzeitige Lähmung

Diskutiere kurzzeitige Lähmung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Amazonenhenne (aus dem Tierheim, geschätztes Alter 20 Jahre, Vorgeschichte unbekannt, seit Sommer 2005 bei uns) hatte seitdem bereits 2 mal...

  1. rolo

    rolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Unsere Amazonenhenne (aus dem Tierheim, geschätztes Alter 20 Jahre, Vorgeschichte unbekannt, seit Sommer 2005 bei uns) hatte seitdem bereits 2 mal von uns beobachtet eine kurzzeitige Lähmung, d.h., ca. 10 Minuten in einem Bein. Dann hängt es steif nach unten, sie kann nicht mehr damit greifen und hält sich mit dem Schnabel fest.
    Nach dieser kurzen Zeit ist alles wieder beim alten, sie ist munter und hat keine weiteren Krankheitsanzeichen.
    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo rolo,

    ich hatte mal einen welli der das auch hatte, bei ihm war es allerdings keine lähmung, sondern krämpfe, die durch eine vergrösserte niere (die auf einen nerv drückte) ausgelöst wurden. warst du schonmal beim arzt mit der kleinen maus? :traurig:

    lg
     
  4. #3 Alfred Klein, 17. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rolo

    Welches Bein ist es denn?
    Rechts deutet auf eine Lebervergrößerung hin. Links kann ich nicht beurteilen, da kann es unterschiedliche Gründe geben.
    Auf jeden Fall sollte das röntgenologisch untersucht werden ob eine Organvergrößerung oder ein Tumor vorliegt.
     
  5. #4 DieJasminII, 17. November 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ach Gott, das kann so viele Ursachen haben von Tumoren bis hin zu Organschäden und Nervenleiden.

    Eine wirkliche Diagnose kann dir nur ein vogelkundiger Tierarzt geben. Ich möchte euch dringend an Herz legen diesen aufzusuchen, evtl. kann man es jetzt noch behandeln, so dass es nicht schlimmer wird. Wenn "das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist", macht man sich arge Vorwürfe.

    LG - Jasmin
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Rolo,
    auch Nierenschwellungen können solche Probleme verursachen, es wäre nur untypisch, daß es nur so kurze Zeit anhält. Trotzdem können eine röntgenologische Untersuchung, eine neurologische Untersuchung und ein großes Blutbild nicht schaden. Im übrigen gibt es viele solcher Symptome, die schulmedizinisch trotz aller Anstrengungen nicht erklärt bzw. diagnostiziert werden können. Das hieße aber noch lange nicht, daß man es nicht behandeln könnte. Mehr kann ich dazu ohne weitere Informationen aber nicht sagen.
    LG
    Thomas
     
  7. rolo

    rolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Da muß ich wohl mal einen Termin beim Tierarzt machen. Kennt einer von Euch Heike Gümmer aus Hamm? Die habe ich bei den Vogelspezialisten in einer Tierarztliste gefunden. Sie ist für mich die nächste.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurzzeitige Lähmung

Die Seite wird geladen...

kurzzeitige Lähmung - Ähnliche Themen

  1. Vielfarbsittichweibchen - plötzlich lahm

    Vielfarbsittichweibchen - plötzlich lahm: Meine Vielfarbsittichdame ist auf beiden Beinen lahm, habe ich erst heute früh bemerkt. Sie kann normal fliegen, sich nur nicht auf Stangen...
  2. Verletzung oder Lähmung ?

    Verletzung oder Lähmung ?: Unsere Sperlingshenne ist im April zwischen Stange und Fressnapf gerutscht. Sie ist sofort nach oben auf eine Stange geflogen und hat ihr...
  3. halbseitige Lähmung

    halbseitige Lähmung: hi leute Habe gestern einen Vogel aufgenommen. Gesagt wurde mir, er könne nicht fliegen, da er eine Flügelverletzung hatte. Als ich ihn zuhause...
  4. Kranker Welli mit Lähmung

    Kranker Welli mit Lähmung: hallo ich habe einen welli der seit dienstag ein gelähmtes bein hat. war schon beim ta mit ihm und er gab ihm ne spritze gegen eine...
  5. kurzzeitiger umzug für kranke vögel

    kurzzeitiger umzug für kranke vögel: hallo ich bräuchte mal euren rat: ich habe 2 vögel, beide sind krank (nieren- und atemwegskrankheit). die krankheiten sind chronisch und beiden...