kurzzeitiger umzug für kranke vögel

Diskutiere kurzzeitiger umzug für kranke vögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich bräuchte mal euren rat: ich habe 2 vögel, beide sind krank (nieren- und atemwegskrankheit). die krankheiten sind chronisch und beiden...

  1. #1 wassolldas, 26. Juni 2011
    wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bräuchte mal euren rat:
    ich habe 2 vögel, beide sind krank (nieren- und atemwegskrankheit). die krankheiten sind chronisch und beiden geht es halbwegs gut.
    nun wurde im flur vor dem zimmer in dem ihre voliere steht schimmel festgestellt, der jetzt entfernt werden muss. ich denke, in der zeit sollten die tiere nicht in "ihrem" zimmer bleiben, oder?
    dann müsste ich sie solange ausquartieren... ist das wohl sehr viel stress für die beiden? vielleich sogar so viel stress, dass es gefährlich werden könnte? (die henne ist nicht mehr die jüngste)
    was meint ihr? wird das sehr schlimm für die beiden 1-2 wochen in einem anderen raum zu wohnen?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Soviel Stress haben sie dabei nicht. Und was los wäre ja so oder so, ob sie jetzt mal umziehen müssen oder ständig ein Handwerker um den Käfig rum läuft.
     
Thema:

kurzzeitiger umzug für kranke vögel