Kuscheln Wellis?

Diskutiere Kuscheln Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage: Kuscheln Wellis mit einander, so wie Agas und Sperlingspapageien es tun? Meine tun das nicht oder...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

hab mal eine Frage: Kuscheln Wellis mit einander, so wie Agas und Sperlingspapageien es tun?
Meine tun das nicht oder besser gesagt ich hab sie noch nie dabei gesehen, denn wenn Max dem Lucky zu nah auf die Pelle rückt gibts haue.

Danke im vorraus!:0-
 
Hallo Daniel

Meine Wellis kuscheln auch nicht. Sie kraulen sich zwar, aber so wie meine Sperlingspapageien kuscheln sie nicht. Die kleben ja förmlich aneinander.
 
also meine beiden kuscheln jede Nacht wenn sie schlafen, denn beide quetschen sich auf die Schaukel und da haben sie keine andere Möglichkeit als zu kuscheln:p
Obwohl sie 2 Schaukeln haben, schlafen sie immer zusammen, obwohl die Schaukel an und für sich für beide zu klein ist.
Ansonsten schnäbeln die beiden nur und kuscheln nicht wirklich.

Gruß
christian
 
Hallo!!

Mein Päärchen kuscheln auch nicht... :(
Füttern sich zwar doll, kraulen sich ausgiebigst und kloppen sich ziemlich heftig. ( Also zumindest der weibliche Part :D ; die Dame, die auf dem Avatar zu begucken ist.)
 
Hi,

also die Kuschelkönige sind sicher Sperlingspapas und Agas, aber daß Wellies auch gerne kuscheln, sieht man z.B. hier, zumindest, wenn man Schnäbeln und Kraulen auch zum Kuscheln zählt.
 
Original geschrieben von Christian
zumindest, wenn man Schnäbeln und Kraulen auch zum Kuscheln zählt.
Die beiden sitzen auf der Fensterbank.
Sind wie wild am schnäbeln, Max würgt Futter hoch und füttert Lucky. Lucky würgt...Max nimmt nicht.
Das Schnäbeln geht in kraulen über...immer Max.
Wie schön...:)
 
Im Nistkasten kuscheln sich der Hahn und die Henne oft aneinander. Bei Pärchen, wo der eine Krank ist, hab ich es auch schon erlebt, dass der Gesunde den Kranken stützt, sprich sie kuscheln sich aneinander. Casimir kuschelt im Moment mit mir. er sitz schon wieder bei mir im Nacken und beobachtet, was ich hier mache.
 
Original geschrieben von Semesh
Bei Pärchen, wo der eine Krank ist, hab ich es auch schon erlebt, dass der Gesunde den Kranken stützt, sprich sie kuscheln sich aneinander.
Hab ich auch beobachten können.
Mein Lucky, der sonst nie seinen Max krault und selten bei ihm Körper an Körper hockt, hat Max (als er Aspergillose hatte) oft gekrault und saß oft bei ihm. Ich bin sicher, dass hat Max auch geholfen.:)
 
oh ja,das konnte ich auch beobachten.... als bei ellie der eierstocktumor diagnostiziert wurde,sagte uns die tä,das es sein kann,das kranke wellis geärgert werden von den gesunden! aber komischerweise war das gar nicht der fall....ellie war niemals allein...immer war jemand um sie rum und passte irgenwie auf sie auf! auch wurde verstärkt geschmust und geschnäbelt!
 
Seit ich das beobachtet habe, lasse ich keinen Kranken Vogel mehr allein. Die gesellschaft eines anderen Vogels scheint sie aufzubauen und sie lassen sich nicht mehr so gehen. die Heilungs-Chancen sind um einges besser, als alleine.

Es gibt aber auch Fälle, wo die Partner den anderen verstossen sie nicht ans Futter ranlassen. Das hab ich vor einigen Jahren mal erlebt.
 
Hi Semesh!

Original geschrieben von Semesh
Seit ich das beobachtet habe, lasse ich keinen Kranken Vogel mehr allein. Die gesellschaft eines anderen Vogels scheint sie aufzubauen und sie lassen sich nicht mehr so gehen. die Heilungs-Chancen sind um einges besser, als alleine.

Das kann ich nur bestätigen. Bei unserer Schnucki wurde ein Nierentumor diagnostiziert. Aber seit Sweetie da ist, hat er wohl aufgehört zu wachsen (seit Februar). Selbst unser Tierarzt ist von den Socken und meinte, sowas habe er noch nie erlebt. Zum Glück ist sie durch den Tumor kaum gehandicaped. Auf jeden Fall ist sie z.Zt. quietschfiedel :)


Es gibt aber auch Fälle, wo die Partner den anderen verstossen sie nicht ans Futter ranlassen. Das hab ich vor einigen Jahren mal erlebt.

Das scheint aber zum Glück eher selten vorzukommen, obwohl's in freier Natur ja die Regel ist, daß kranke Vögel verstoßen werden, um den Schwarm zu schützen.
 
Mein Welli kuschelt mit mir :) Er kommt immer an mein Hals und knappert bis ich den kraule und wenn ich den kraule dann macht er seine Augen zu richtig süß
 
Thema: Kuscheln Wellis?
Zurück
Oben