Kuscheln Wellis?

Diskutiere Kuscheln Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage: Kuscheln Wellis mit einander, so wie Agas und Sperlingspapageien es tun? Meine tun das nicht oder...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    hab mal eine Frage: Kuscheln Wellis mit einander, so wie Agas und Sperlingspapageien es tun?
    Meine tun das nicht oder besser gesagt ich hab sie noch nie dabei gesehen, denn wenn Max dem Lucky zu nah auf die Pelle rückt gibts haue.

    Danke im vorraus!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 20. Dezember 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Daniel

    Meine Wellis kuscheln auch nicht. Sie kraulen sich zwar, aber so wie meine Sperlingspapageien kuscheln sie nicht. Die kleben ja förmlich aneinander.
     
  4. #3 christian83, 20. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    also meine beiden kuscheln jede Nacht wenn sie schlafen, denn beide quetschen sich auf die Schaukel und da haben sie keine andere Möglichkeit als zu kuscheln:p
    Obwohl sie 2 Schaukeln haben, schlafen sie immer zusammen, obwohl die Schaukel an und für sich für beide zu klein ist.
    Ansonsten schnäbeln die beiden nur und kuscheln nicht wirklich.

    Gruß
    christian
     
  5. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo!!

    Mein Päärchen kuscheln auch nicht... :(
    Füttern sich zwar doll, kraulen sich ausgiebigst und kloppen sich ziemlich heftig. ( Also zumindest der weibliche Part :D ; die Dame, die auf dem Avatar zu begucken ist.)
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    also die Kuschelkönige sind sicher Sperlingspapas und Agas, aber daß Wellies auch gerne kuscheln, sieht man z.B. hier, zumindest, wenn man Schnäbeln und Kraulen auch zum Kuscheln zählt.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Die beiden sitzen auf der Fensterbank.
    Sind wie wild am schnäbeln, Max würgt Futter hoch und füttert Lucky. Lucky würgt...Max nimmt nicht.
    Das Schnäbeln geht in kraulen über...immer Max.
    Wie schön...:)
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Im Nistkasten kuscheln sich der Hahn und die Henne oft aneinander. Bei Pärchen, wo der eine Krank ist, hab ich es auch schon erlebt, dass der Gesunde den Kranken stützt, sprich sie kuscheln sich aneinander. Casimir kuschelt im Moment mit mir. er sitz schon wieder bei mir im Nacken und beobachtet, was ich hier mache.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hab ich auch beobachten können.
    Mein Lucky, der sonst nie seinen Max krault und selten bei ihm Körper an Körper hockt, hat Max (als er Aspergillose hatte) oft gekrault und saß oft bei ihm. Ich bin sicher, dass hat Max auch geholfen.:)
     
  10. Santho

    Santho Guest

    oh ja,das konnte ich auch beobachten.... als bei ellie der eierstocktumor diagnostiziert wurde,sagte uns die tä,das es sein kann,das kranke wellis geärgert werden von den gesunden! aber komischerweise war das gar nicht der fall....ellie war niemals allein...immer war jemand um sie rum und passte irgenwie auf sie auf! auch wurde verstärkt geschmust und geschnäbelt!
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Seit ich das beobachtet habe, lasse ich keinen Kranken Vogel mehr allein. Die gesellschaft eines anderen Vogels scheint sie aufzubauen und sie lassen sich nicht mehr so gehen. die Heilungs-Chancen sind um einges besser, als alleine.

    Es gibt aber auch Fälle, wo die Partner den anderen verstossen sie nicht ans Futter ranlassen. Das hab ich vor einigen Jahren mal erlebt.
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Semesh!

    Das kann ich nur bestätigen. Bei unserer Schnucki wurde ein Nierentumor diagnostiziert. Aber seit Sweetie da ist, hat er wohl aufgehört zu wachsen (seit Februar). Selbst unser Tierarzt ist von den Socken und meinte, sowas habe er noch nie erlebt. Zum Glück ist sie durch den Tumor kaum gehandicaped. Auf jeden Fall ist sie z.Zt. quietschfiedel :)

    Das scheint aber zum Glück eher selten vorzukommen, obwohl's in freier Natur ja die Regel ist, daß kranke Vögel verstoßen werden, um den Schwarm zu schützen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zülall

    Zülall Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Welli kuschelt mit mir :) Er kommt immer an mein Hals und knappert bis ich den kraule und wenn ich den kraule dann macht er seine Augen zu richtig süß
     
  15. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'dayWie im richtigen Leben die budgies kuschen und zoffen sich . LG Gerd
     
Thema: Kuscheln Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche kuscheln

    ,
  2. wellensittiche kuscheln miteinander

    ,
  3. wellis kuscheln sich aneinander

    ,
  4. wenn wellensittiche miteinander kuscheln,
  5. junge wellis kuscheln,
  6. kuschelnde wellensittiche,
  7. meine wellensittiche schlafen und kuscheln sich a einander sind sie jrank,
  8. wenn wellensittichen sich aneinander kuscheln ,
  9. wellensittiche kuscheln beim schlafen,
  10. wellensittich kuscheln miteinander,
  11. kuschel wellis,
  12. kuscheln Wellensittiche untereinander
Die Seite wird geladen...

Kuscheln Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...