Kussi,Kussi :-)

Diskutiere Kussi,Kussi :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine beiden auf dem Balkon. Sie ist sehr gesprächig ja manchmal aufdringlich. Er das ganze Gegenteil. Lässt irgendwie (fast) alles über sich...

  1. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden auf dem Balkon. Sie ist sehr gesprächig ja manchmal aufdringlich. Er das ganze Gegenteil.
    Lässt irgendwie (fast) alles über sich ergehen. Der Arme.

    Aber da ich mal annehme, das es sich mit der Geschlechtsreife umkehrt, könne ich es ihr.

    Kurzes aber schönes Video
    [video=youtube;VYnv_Zwyb8Y]http://www.youtube.com/watch?v=VYnv_Zwyb8Y&feature=channel&list=UL[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienpapa15, 18. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    können die beiden nicht fliegen
     
  4. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Doch, beide können fliegen. Der Hahn hat allerdings keine große Ausdauer. Hatte einen Flügelbruch warscheinlich im Babyalter.
     
  5. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst Du denn auf sowas?
    Vögel und Fliegen?

    Oh, hat sich mit der Antwort von Nala2 überschnitten
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze Papageienpapa hat das fast unsichtbare Tarnnetz nicht gesehen :-)
     
  7. #6 papageienpapa15, 18. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    genau das habe ich nicht gesehen ächt ist da ein netz
     
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein 5mm drahtverstärktes :-)
     
  9. #8 vögelchen3011, 18. Juli 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    .................wenn man so mal rechts unten "spikt" ist ein "Tarnnetz" zu erkennen:zwinker:

    Sehr schöne Aufnahme.:zustimm:
     
  10. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nach mir ginge, würde ich den riesen Baum auch einnetzen. Ja, das wäre was. *träum*
     
  11. #10 Tierfreak, 18. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Video ist ja wirklich herzallerliebst :).
     
  12. #11 Nescherim, 18. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So süß :) Meine Henne is auch die totale Quasseltante xD Aber bis dato keine Wörter, außer zweimal den Namen ihres Männchens. Ansonsten macht sie das Miauen nach, was ich öfters vormache. Und vieeele Pfeifftöne.
    Achja, ich beneide dich um den Balkon *seufz* Ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal umziehen und dann in ne Wohnung mit Balkon, wäre München nur nicht so teuer *puh*
     
  13. #12 papageienpapa15, 19. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    mal eine frage welche maschengrösse hat den das netz
     
  14. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    ojeeee, ich meine 2,5 oder so.

    Naja, fast ist auch daneben. Habe gerade nachgemessen. Es sind 3 cm.
     
  15. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur in der Wohnung finde ich auch doof. Auf dem Bild kann man schön erkennen, das es diesen Tag sehr windig war.
    Ich denke so verschiedene Wetterlagen sind gut für die Vögel. Ich habe schon den Hahn beobachtet wie er bei richtigen Windböen die Flügel aufmacht und das richtig genießt.
    Ich lasse sie auch raus wenn es richtig regnet und gießt. Da fühlt man gerade zu wie feucht die Luft ist. Also richtig gesund für die Pieper

    Ich drück Dir die Daumen, das Du auch bald nen Balkon hast :-)
     
  16. #15 papageienpapa15, 19. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    dies ist leider zu gross ich suche auch noch eine möglichkeit wie ich es auf meinem balkon mache für meinen mohrenkopf das er sich da frei bewegen kann
     
  17. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Sicher zu groß?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.Ich glaube, da kommt nicht mal ein Rosenköpfchen durch.
     
  18. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    tolles Video :-).

    Momentan windet es bei uns auch ziemlich stark.
    Es ist aber 25 Grad ...
    Einfach herrlich.

    Grüessli MCGraupi
     
  19. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Meine könnten sich auch in windgeschützte Ecken zurück ziehen. Tun sie aber nicht.
    Dann heißt es eigentlich schon, das ihnen der Platz und der Wind gefällt. Zumindest scheinen sie den Wind nicht als unangenehm oder störend zu empfinden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Einen geschützten Bereich ist ein muss.
    Meine sitzen gerne auf dem Kletterbaum, dann reden sie und singen.

    Läuft jemand bei der Privatstrasse vorbei schauen sie woher die Geräusche kommen und wer da etwas erzählt.
    Sie sehen die Grauen aber nicht ...

    Ich finde dies total lustig :-).
     
  22. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    super, dass Du den Beiden einen so schönen Platz auf Deinen Balkon ermöglichen konntest.
    Wie haben die zwei denn auf die Flugzeuge reagiert? Meiner hat sich recht schnell daran gewöhnt, duckt sich aber noch das eine oder andere Mal, wenn ein Flieger zu tief ist.

    Karola
     
Thema:

Kussi,Kussi :-)