Kussi,Kussi :-)

Diskutiere Kussi,Kussi :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine beiden auf dem Balkon. Sie ist sehr gesprächig ja manchmal aufdringlich. Er das ganze Gegenteil. Lässt irgendwie (fast) alles über sich...
Nala2

Nala2

Foren-Guru
Beiträge
589
Meine beiden auf dem Balkon. Sie ist sehr gesprächig ja manchmal aufdringlich. Er das ganze Gegenteil.
Lässt irgendwie (fast) alles über sich ergehen. Der Arme.

Aber da ich mal annehme, das es sich mit der Geschlechtsreife umkehrt, könne ich es ihr.

Kurzes aber schönes Video
[video=youtube;VYnv_Zwyb8Y]http://www.youtube.com/watch?v=VYnv_Zwyb8Y&feature=channel&list=UL[/video]
 
Doch, beide können fliegen. Der Hahn hat allerdings keine große Ausdauer. Hatte einen Flügelbruch warscheinlich im Babyalter.
 
Wie kommst Du denn auf sowas?
Vögel und Fliegen?

Oh, hat sich mit der Antwort von Nala2 überschnitten
 
Ich schätze Papageienpapa hat das fast unsichtbare Tarnnetz nicht gesehen :-)
 
.................wenn man so mal rechts unten "spikt" ist ein "Tarnnetz" zu erkennen:zwinker:

Sehr schöne Aufnahme.:zustimm:
 
Wenns nach mir ginge, würde ich den riesen Baum auch einnetzen. Ja, das wäre was. *träum*
 
Das Video ist ja wirklich herzallerliebst :).
 
So süß :) Meine Henne is auch die totale Quasseltante xD Aber bis dato keine Wörter, außer zweimal den Namen ihres Männchens. Ansonsten macht sie das Miauen nach, was ich öfters vormache. Und vieeele Pfeifftöne.
Achja, ich beneide dich um den Balkon *seufz* Ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal umziehen und dann in ne Wohnung mit Balkon, wäre München nur nicht so teuer *puh*
 
ojeeee, ich meine 2,5 oder so.

Naja, fast ist auch daneben. Habe gerade nachgemessen. Es sind 3 cm.
 
So süß :) Meine Henne is auch die totale Quasseltante xD Aber bis dato keine Wörter, außer zweimal den Namen ihres Männchens. Ansonsten macht sie das Miauen nach, was ich öfters vormache. Und vieeele Pfeifftöne.
Achja, ich beneide dich um den Balkon *seufz* Ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal umziehen und dann in ne Wohnung mit Balkon, wäre München nur nicht so teuer *puh*

Ja, nur in der Wohnung finde ich auch doof. Auf dem Bild kann man schön erkennen, das es diesen Tag sehr windig war.
Ich denke so verschiedene Wetterlagen sind gut für die Vögel. Ich habe schon den Hahn beobachtet wie er bei richtigen Windböen die Flügel aufmacht und das richtig genießt.
Ich lasse sie auch raus wenn es richtig regnet und gießt. Da fühlt man gerade zu wie feucht die Luft ist. Also richtig gesund für die Pieper

Ich drück Dir die Daumen, das Du auch bald nen Balkon hast :-)
 
dies ist leider zu gross ich suche auch noch eine möglichkeit wie ich es auf meinem balkon mache für meinen mohrenkopf das er sich da frei bewegen kann
 
Sicher zu groß?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.Ich glaube, da kommt nicht mal ein Rosenköpfchen durch.
 
tolles Video :-).

Momentan windet es bei uns auch ziemlich stark.
Es ist aber 25 Grad ...
Einfach herrlich.

Grüessli MCGraupi
 
Meine könnten sich auch in windgeschützte Ecken zurück ziehen. Tun sie aber nicht.
Dann heißt es eigentlich schon, das ihnen der Platz und der Wind gefällt. Zumindest scheinen sie den Wind nicht als unangenehm oder störend zu empfinden.
 
Einen geschützten Bereich ist ein muss.
Meine sitzen gerne auf dem Kletterbaum, dann reden sie und singen.

Läuft jemand bei der Privatstrasse vorbei schauen sie woher die Geräusche kommen und wer da etwas erzählt.
Sie sehen die Grauen aber nicht ...

Ich finde dies total lustig :-).
 
Hallo,

super, dass Du den Beiden einen so schönen Platz auf Deinen Balkon ermöglichen konntest.
Wie haben die zwei denn auf die Flugzeuge reagiert? Meiner hat sich recht schnell daran gewöhnt, duckt sich aber noch das eine oder andere Mal, wenn ein Flieger zu tief ist.

Karola
 
Thema: Kussi,Kussi :-)
Zurück
Oben