Lachmöven Brutplatz

Diskutiere Lachmöven Brutplatz im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Zeitungsausschnitt: Rapperswil-Jona. Im Seebereich von Rapperswil hat die Brutsaison der Wasservögel begonnen. Das Geschehen am Brutplatz kann...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.697
Zeitungsausschnitt:

Rapperswil-Jona. Im Seebereich von Rapperswil hat die Brutsaison der Wasservögel begonnen. Das Geschehen am Brutplatz kann über die Internetseite www.wasservoegel.ch live mitverfolgt werden. Eine Kamera liefert Bilder von einem der Brutplätze am Rapperswiler Strandweg. Voraussichtlich Mitte Mai schlüpfen dort die ersten Lachmöven dieses Jahres.

Habe heute erstmals diese Seite aufgerufen, doch kein passendes Bild erhalten. Schlechtes Wetter ist heute wirklich nicht. :?
 
Hallo!
Ich bekomm auch kein Bild. Nur ein schwarz-graues und völlig "zerkratztes" Bild. Wahrscheinlich ist die Kamera kaputt und die wissen das nur noch nicht.

Im Münsterland gibt es auch eine Lachmöwen-Brutkolonie. Letztes Jahr brüteten dort ca. 6.000 Brutpaare. Doch die Attraktion sind dort nicht die Möwen, sondern freilebende Flamingos. Um die 40 Individuen sind es, überwiegend Chile- und Rosaflamingos. Sie brüten dort im Schutz der Lachmöwen-Kolonie erfolgreich.
 
heute kann man zwischendurch etwas erkennen, aber die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig, schade
(Habe mal an die Hochschule geschrieben.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man jetzt zumindest erkennen, daß da Vögel sind. Aber ansonsten ist es immer noch ziemlich mies. Werde es aber mal weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Sabine
 
na also ......

und schon folgende Antwort erhalten:

Danke für Ihren Hinweis.
Dieser Defekt ist anscheinend erst im Verlauf dieser Woche aufgetreten.
Ich werde mich nächste Woche mit dem Problem befassen.
 
Prima. Dank dir für die Info.

Liebe Grüße
Sabine
 
es funktioniert wieder

gerade folgende Nachricht erhalten:
Wir haben die Empfangsantenne für das Videosignal neu ausgerichtet. Die Kamerabilder sind jetzt wieder in der ursprünglichen Qualität auf der Webseite zu sehen.

:zwinker:
 
Hab es gerade ausprobiert. Man sieht wieder was !! Lachmöwen-Küken und eine, die noch auf ihren Eiern sitzt.

Viele Grüße
Sabine
 
Thema: Lachmöven Brutplatz

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Innis77
I
J
Antworten
0
Aufrufe
1.861
Junilein
J
T
Antworten
14
Aufrufe
1.388
El Hadji
El Hadji
F
Antworten
5
Aufrufe
3.325
IvanTheTerrible
I
Karin G.
Antworten
8
Aufrufe
1.810
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben