Lachtaube Gefider verklebt

Diskutiere Lachtaube Gefider verklebt im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, eine meiner Lachtaube hat sich auf ein defektes Ei gesetzt. Jetzt ist das am Gefieder so festgeklebt, dass sie es die ganze Zeit mit...
P

picpoul

Guest
Hallo,

eine meiner Lachtaube hat sich auf ein defektes Ei gesetzt.
Jetzt ist das am Gefieder so festgeklebt, dass sie es die ganze Zeit mit sich herum trägt. Heute konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe mit etwas Wasser zumindest die Eierschale abbekommen.
Aber das Gefieder ist immernoch ganz verklebt. Kann ich da noch etwas machen oder regelt sich das von ganz alleine.

Ausserdem habe ich noch eine Wasserschale mit etwas Taubensalz in die Voliere gestellt. Darin hat sie auch kurz gebadet.

Also, was soll ich noch machen?

Danke

picpoul
 
Hi,

Eiweiss klebt erstmal wie Uhu, aber mit gut handwarmem Wasser löst es sich dann doch. Du mußt die Stelle ein wenig einweichen, am besten unter fliessend warmem Wasser und kannst dabei mit den Fingern die Federn sauber reiben. Ist es nur eine kleine Stelle, putzt es sich die Taube selber heraus, Eiweiss wird bröselig, wenn es trocknet.

Gruss piaf
 
Thema: Lachtaube Gefider verklebt

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
185
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.359
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben