Lachtaube hat es erwischt

Diskutiere Lachtaube hat es erwischt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich les hier zwar nur von Papageien, aber im Moment habe ich eine Lachtaube einzeln sitzen um sie gegen Pilze zu behandeln. Allerdings hat...

  1. #1 Kolbenhirse, 17. Juli 2008
    Kolbenhirse

    Kolbenhirse Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Hallo!
    Ich les hier zwar nur von Papageien, aber im Moment habe ich eine Lachtaube einzeln sitzen um sie gegen Pilze zu behandeln. Allerdings hat der Doc nur einen Kropfabstrich gemacht und meinte nach dem er dort nichts gefunden hat, das es Pilze seien müssen. Die Lachtaube ist die einzigste mit diesen Erscheinungen, schweres Atmen, Schwanzwippen beim Atmen, öffent leicht den Schnabel. Sonst nimmt das Vögelchen normal am Leben teil, fliegt, frisst, auch der Kot sieht gut aus.
    Ich soll sie jetzt drei mal täglich mit einer ganz fein eingestellten Blumensprühflasche einsprüchen, den Namen der Medi weiß ich gerade nicht.
    Wie sind eure Erfahrungen, wird das wieder?

    Kolbenhirse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kolbenhirse,

    Du bist mit Deiner Frage im Tierschutzforum gelandet, deshalb verschiebe ich den Beitrag mal ins Krankeheitsforum, wo er ja sicher auch hin sollte. :zwinker:

    Ich hoffe, daß Du nun viele Antworten bekommst und wünsche der Kleinen alles Gute!
     
Thema:

Lachtaube hat es erwischt

Die Seite wird geladen...

Lachtaube hat es erwischt - Ähnliche Themen

  1. Kann man Pfau-und Lachtauben zusammen halten?

    Kann man Pfau-und Lachtauben zusammen halten?: Hallo, wie sieht es aus mit dem zusammen halten von Pfau und Lachtauben. Erfahrungen?
  2. Lachtauben und Farben

    Lachtauben und Farben: Hallo ihr Lieben, meine Tochter und ich haben bemerkt, das unser Herz u.a. für Lachtauben schlägt. Wir sind dabei uns umfangreich zu...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. dauernde gelenkentzündung am knie bei taube/lachtaube

    dauernde gelenkentzündung am knie bei taube/lachtaube: guten morgen hat jemand von euch eine idee zur behandlung von einer gelenkentzündung bei einer taube? vor ca 3 wochen gabs einen sturm und das...
  5. Lachtauben sitzen nur auf dem Boden

    Lachtauben sitzen nur auf dem Boden: Hallo. Ich habe seit knapp einer Woche ein Pärchen Lachtauben von diesem Jahr. Sie leben bei uns in einer gemischten Außenvoliere. Allerdings...