Lachtaube in 35764 Sinn zugeflogen! (wurde vermittelt)

Diskutiere Lachtaube in 35764 Sinn zugeflogen! (wurde vermittelt) im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Guten Morgen! Bereits im Juni ist uns in Mittelhessen (LDK) diese Taube zugeflogen: Sie saß an einem Sonntag bei uns im Garten und wirkte...
Trotzdem sollte aber wenigstens versucht werden, der Besitzer zu finden - und der könnte Mitglied in einem solchen Verein sein. Es hat ja nicht jeder solche Tauben zuhause.
 
Gibt es in Deiner Umgebung Vogel- oder Taubenzüchtervereine? Da würde ich mich mal hinwenden.

hallo Annabel

in deiner Gemeinde findet man unter Kultur & Freizeit / Vereine vielleicht passende Ansprechpartner:
Kleintierzuchtverein Sinn 1904 e.V.
Vogelschutzverein Sinn e.V.
Vogel- u. Naturschutzverein Fleisbach
 
@ Jon October: Vielen Dank. Tut mir leid, dass ich hier überhaupt in der falschen Ecke gepostet habe!

@ Karin G.: Mit jemandem vom Kleintierzuchtverein hab ich schon im Juni gesprochen, der meinte die Taube fliegt bestimmt nach ein paar Tagen weiter bzw. zurück nach Hause.
Mit jemandem von Vogelschutzverein hab ich im Juli auch gesprochen, die waren der Meinung, dass man die Taube überhaupt nicht füttern sollte, weil die hier in der Natur bestens zurecht kommt.
Ansonsten habe ich mit verschiedenen Menschen gesprochen, die aber entweder Brieftauben oder Hühner oder so halten, aber eine Lachtaube will niemand. Und es weiß auch niemand, wer hier in der Gegend Lachtauben hält.
 
hallo annabel

ist die noch bei dir? weisst du ob die ein Hahn oder ne henne ist?
 
Wollte euch nur mal eben Informieren, dass die Taube mittlerweile ein gutes, neues Zuhause hat!
Vielen Dank, dass ihr mir hier so nett geantwortet habt und mich informiert habt!

Ich habe, als ich kürzlich mit dem Hund beim Tierarzt war, dort nachgefragt, ob die jemanden wissen, der mir weiter helfen kann.
Darüber bin ich dann an einen wirklich netten Taubenhalter geraten, der mir sehr weiter geholfen hat und ein schönes, neues Zuhause für die Taube organisiert hat!
 
Thema: Lachtaube in 35764 Sinn zugeflogen! (wurde vermittelt)

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
196
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.362
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben