Lachtauben brüten nicht

Diskutiere Lachtauben brüten nicht im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen , ich habe mehrere Lachtaubenpaare , die alle schon ihre erste Brut dieses Jahr gemacht bzw machen wollten .(bei den meisten hab...
M

Merlin

Guest
Hallo zusammen ,
ich habe mehrere Lachtaubenpaare , die alle schon ihre erste Brut dieses Jahr gemacht bzw machen wollten .(bei den meisten hab ich die Eier ausgetauscht ).Jetzt habe ich ein paar von denen ich gerne Küken haben möchte.Der Täuber hat auch schon ein Nest gebaut , die Täubin sitz auch immer Flügelzuckend drin , sie schnäbeln und er tritt sie auch.Es ist hundertprozentig ein Pärrchen , aber sie legt kein Ei , habt ihr eine Idee woran dass loegt ??Sie bauebn seit mitte März Nester , aber keine Eier :( :(
und alt genug sind sie eigentlich schon.(der Täuber 2Jahre die Täubin 1 Jahr)
 
hallo merlin,
sind die tauben mit ausreichend vitaminen und grit versorgt?
hällst du die ganzen lachtauben in einer voliere?
hast du überzählige einzeltiere?
 
Hi Malte ,
die Lachtauben sind allein in einer Voliere(2x2,5).Sonst sind nur zwei flugbehinderte Pfautauben in der Voliere , die aber nur auf dem Boden reumlaufen.
 
hallo merlin
ich meinte eigentlich ob du die lachtauben im schwarm hällst.
ist der täuber zum ersten mal verpaart?
 
Hi Malte ,
diese Lachtauben sind nicht im Schwarm , da der Täuber sich immer mit anderen gefetzt hat , und ständig zerrupft aussah , seit sie alle sind ist dass viel besser!
Ob er zum ersten mal verpaart ist , weiß ich nict denn als ich die beiden vor 9 Monaten aus Frankreich mitgebracht habe , war er knapp ein Jahr .Aber ich glaube nicht
 
Thema: Lachtauben brüten nicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.520
Christian 007
C
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
229
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.169
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Sandra_1x
S
Zurück
Oben