Lachtauben im Winter

Diskutiere Lachtauben im Winter im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen! Wollte mal wissen was ihr mit euren LAchtauben im Winter macht. Ich habe das Gefühl das meine bald von der Stange fallen. Sie...
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Wollte mal wissen was ihr mit euren LAchtauben im Winter macht. Ich habe das Gefühl das meine bald von der Stange fallen. Sie haben zwar ein Schutzhaus an ihrer Voliere aber das ict nur Windgeschüzt.

Müsste ich das beheizen?? Wenn ja was gibt es da fär Möglichkeiten???

THX und Greetz
 
Meine haben den letzten Winter ohne Probleme überstanden und werden es den nächsten Winter wahrscheinlich auch wieder.
In der Regel sollte es reichen, wenn die Voliere von allen Seiten geschlossen ist, sodass kein kalter Wind dadurch zieht.
 
Ich habe an der Voliere ein kleines Häuschen was nur ein einflugfenster von der Voliere ins häuschen hat. Aber das Wasser friert doch bei minus 10 Grad ein.
 
dann musste halt täglich frisches warmes Wasser geben, was man sowieso immer machen sollte. Oder einen Tränkenwärmer kaufen
 
Frisches
Wasser bekommen sie jeden Tag nur wenn es - grade sind ist das sehr schnell eingefroren...

Hauptsache die erfrieren nicht, da sie immer so aufgeplustert da sitzen und zittern...
 
hi christian,

das gleiche wollt ich gerade auch im board fragen.
ich hab auch 6 weiße lachtauben draußen im garten in ner voliere sitzen.
mache mir da auch gedanken. soll ich sie vielleicht über winter reinholen ??
meine tauben hatten noch keinen winter draußen mitgemacht.
hatte sie vorher immer in ner voliere im haus.
jetzt sind sie aber draußen, da sie ja sooo viel dreck und staub machen... irgendwann geht das auch auf die lunge.

meine voliere hab ich so halb in bäume reingebaut. sie ist von zwei seiten nur offen mit draht. die anderen seiten sind mit holz zu.

hat jemand ne idee, wie ich die tauben dann vor wind schützen soll ??
mit holzbretter wird es doch da drin dunkel und dass die die ganze zeit im dunkeln sitzen, will ich auch nicht...

vielleicht hat ja jemand ne idee...

gruß
david
 
Ich habe an meiner Voliere eine kleine Hütte dran gebaut und die Fenster wo vorher draht war habe ich jetzt mit Plexiglas zu gemacht. Die TAuben haben ein kleines Einflugfenster un der rest ist dicht. HOffe das es ihnen dort im Winter reicht:)
 
hi

Meine hatte ich den ganzen Winter drausen. Sie sind von drei Seiten abegedekt. Von oben mit einer milchigen Abdekung damit genug licht von oben durch kam und von den der Windseite und von der Rückenseite mit Holz.

Meine haben sogar im Winter gebrüttet, jedoch ist das problematisch weil die Eltern das Junge nicht mähr hudern sobald es ein Ferderkleid hatt. Weshalb ich es dan ins Haus hollen muste damit es nicht erfreiert.
 
Thema: Lachtauben im Winter

Ähnliche Themen

lachtaube
Antworten
2
Aufrufe
4.215
Andre@s
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.192
Tierfan1
T
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Sandra_1x
S
Zurück
Oben