Lachtauben in der Wohnung halten

Diskutiere Lachtauben in der Wohnung halten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin Als ich vor einiger Zeit für meine beiden zebrafinken Grünzeug gesammelt habe kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch und er erzählte...
@Sandra_1x hast Du den Kot mit dem Zewa aufgenommen oder hat die Taube direkt auf das Zewa gemacht?

Schau doch mal HIER, ob Ihr zusammenkommen könnt. Es ist zwar eine andere Taubenrasse, aber vielleicht passen sie dennoch zusammen. Du schreibst "er" und "kleiner Kerl", hast Du einen DNA-Test gemacht und weißt, dass die Taube männlich ist? Fiona sucht nämlich eine weibliche Taube.

@LavendelAgonie , ich würde keine Tauben in der Wohnung halten, weil sie überall hinschietern und das ekelig ist und sehr unangenehm riecht. Sie laufen durch ihre Kacke und verteilen diese, sie machen auch ins Futter und Trinkwasser.
 
@astrid wir haben ihr das Zewa untergeschoben... war nicht ganz einfach, wie gesagt ;) und es gab eine Fallhöhe aus ca 30cm.

Ob "er" wirklich ein Er ist, wissen wir nicht genau. Aber das Verhalten legt es nahe. DNA Test ist nicht erstellt worden. Wir haben schon versucht ihn in eine Voliere mit anderen Rassetauben zu vermitteln, leider erfolglos. Dort haben ihn die Täuber angegurt, was für ein Weibchen spräche, hier umbalzt er mein Welli Weibchen. :+keinplan
Aber ich melde mich mal bei Fiona - danke für den Tip!
 
@astrid
Hier nochmal eine bessere 'Aufnahme' ;D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-02 um 01.07.21.jpg
    Bildschirmfoto 2022-11-02 um 01.07.21.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 7
Normale Taubenk..... nichts besorgniserregendes zu erkennen.
 
Wohnen in Berlin.
Er ist auch ein süßer, aber auf gerade mal 20qm Wohnzimmer das zeitgleich auch och Homeoffice ist, wo schon die Sittiche herumeiern, macht es keinen Sinn - von den Geräuschempfindlichen Nachbarn mal abgesehen.... und wenn dann soll er ja auch nicht allein bleiben, sondern braucht mindestens einen Partner. Und da bin ich mal realistisch, dass ich da kein *Gutes* Zuhause für dann 2 Lachtauben habe....

Hach da wird sich schon was finden ansonsten mal einen Züchter anfragen :) sollte es doch in Berlin geben :)

Ja aber Besser Ein zuhause welches Bescheiden ist als garkein zuhause!
 
@Sandra_1x hast Du den Kot mit dem Zewa aufgenommen oder hat die Taube direkt auf das Zewa gemacht?

Schau doch mal HIER, ob Ihr zusammenkommen könnt. Es ist zwar eine andere Taubenrasse, aber vielleicht passen sie dennoch zusammen. Du schreibst "er" und "kleiner Kerl", hast Du einen DNA-Test gemacht und weißt, dass die Taube männlich ist? Fiona sucht nämlich eine weibliche Taube.

@LavendelAgonie , ich würde keine Tauben in der Wohnung halten, weil sie überall hinschietern und das ekelig ist und sehr unangenehm riecht. Sie laufen durch ihre Kacke und verteilen diese, sie machen auch ins Futter und Trinkwasser.
Hach das ist dann ja tatsächlich nicht so Super villt sollte ich von Tauben Abstand nehmen ....
 
Es ist zwar eine andere Taubenrasse, aber vielleicht passen sie dennoch zusammen.

Es ist doch eine andere Taubenart, und deswegen würde ich befürchten, dass sie vielleicht nicht so viel miteinander anfangen können.
 
Hey Zusammen.
Wir haben ein schönes Zuhause für unseren den kleinen Kerl gefunden. Da hat er Anschluss zu anderen Tauben der Pflegestelle und soll zu den beiden Lachtauben, die fest in der Pflegestelle wohnen, bleiben. Bisher sieht alles wirklich gut aus, auch wenn er ich in der Eingewöhnung ist.
VG!
 
Thema: Lachtauben in der Wohnung halten

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.900
Drache_X
D
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
199
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben