Lachtauben in der Wohnung halten

Diskutiere Lachtauben in der Wohnung halten im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; @Sandra_1x hast Du den Kot mit dem Zewa aufgenommen oder hat die Taube direkt auf das Zewa gemacht? Schau doch mal HIER, ob Ihr zusammenkommen...

1. astrid

astrid HIGHWOMEN

@Sandra_1x hast Du den Kot mit dem Zewa aufgenommen oder hat die Taube direkt auf das Zewa gemacht?

Schau doch mal HIER, ob Ihr zusammenkommen könnt. Es ist zwar eine andere Taubenrasse, aber vielleicht passen sie dennoch zusammen. Du schreibst "er" und "kleiner Kerl", hast Du einen DNA-Test gemacht und weißt, dass die Taube männlich ist? Fiona sucht nämlich eine weibliche Taube.

@LavendelAgonie , ich würde keine Tauben in der Wohnung halten, weil sie überall hinschietern und das ekelig ist und sehr unangenehm riecht. Sie laufen durch ihre Kacke und verteilen diese, sie machen auch ins Futter und Trinkwasser.

2. #22 Sandra_1x, 01.11.2022
    Sandra_1x

Sandra_1x Neues Mitglied

@astrid wir haben ihr das Zewa untergeschoben... war nicht ganz einfach, wie gesagt ;) und es gab eine Fallhöhe aus ca 30cm.

Ob "er" wirklich ein Er ist, wissen wir nicht genau. Aber das Verhalten legt es nahe. DNA Test ist nicht erstellt worden. Wir haben schon versucht ihn in eine Voliere mit anderen Rassetauben zu vermitteln, leider erfolglos. Dort haben ihn die Täuber angegurt, was für ein Weibchen spräche, hier umbalzt er mein Welli Weibchen. :+keinplan
    Aber ich melde mich mal bei Fiona - danke für den Tip!

3. #23 Sandra_1x, 02.11.2022
    Sandra_1x

Sandra_1x Neues Mitglied

@astrid
    Hier nochmal eine bessere 'Aufnahme' ;D

Anhänge:

4. astrid

astrid HIGHWOMEN

Normale Taubenk..... nichts besorgniserregendes zu erkennen.

Sandra_1x gefällt das.
  5. #25 Sandra_1x, 02.11.2022
    Sandra_1x

Sandra_1x Neues Mitglied

:dance:

6. #26 LavendelAgonie, 02.11.2022
    LavendelAgonie

LavendelAgonie Neues Mitglied

Hach da wird sich schon was finden ansonsten mal einen Züchter anfragen :) sollte es doch in Berlin geben :)

Ja aber Besser Ein zuhause welches Bescheiden ist als garkein zuhause!

7. #27 LavendelAgonie, 02.11.2022
    LavendelAgonie

LavendelAgonie Neues Mitglied

Hach das ist dann ja tatsächlich nicht so Super villt sollte ich von Tauben Abstand nehmen ....

8. #28 Standard mit D, 04.11.2022
    Standard mit D

Standard mit D am Ende :)

Es ist doch eine andere Taubenart, und deswegen würde ich befürchten, dass sie vielleicht nicht so viel miteinander anfangen können.

9. Sandra_1x

Sandra_1x Neues Mitglied

Hey Zusammen.
    Wir haben ein schönes Zuhause für unseren den kleinen Kerl gefunden. Da hat er Anschluss zu anderen Tauben der Pflegestelle und soll zu den beiden Lachtauben, die fest in der Pflegestelle wohnen, bleiben. Bisher sieht alles wirklich gut aus, auch wenn er ich in der Eingewöhnung ist.
    VG!

Thema:

Lachtauben in der Wohnung halten

Die Seite wird geladen...

Lachtauben in der Wohnung halten - Ähnliche Themen

1. Lachtauben, oder?

Lachtauben, oder?: Hallo, mein Stiefsohn hat seit mehreren Jahren o.g. Tauben. Ich vermute dies durch die Rufe dieser Tiere. Da er immer auf Montage arbeitet,...
  2. Alexandersittiche mit Lachtauben halten

Alexandersittiche mit Lachtauben halten: Hallo Ich habe eine Frage! Von einer Arbeitskollegin ist der Vater gestorben und nun muss sie ein Pärchen Alexandersittiche los werden, weil sie...
  3. Mal wieder Lachtauben Bilder

Mal wieder Lachtauben Bilder: Lachtauben Mandarine Weißrücken
  4. Lachtauben Bilder

Lachtauben Bilder: Hier mal ein paar Bilder von meinen Lachtauben (Orange geperlt)
  5. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...