Lachtauben, oder?

Diskutiere Lachtauben, oder? im Lachtauben Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo, mein Stiefsohn hat seit mehreren Jahren o.g. Tauben. Ich vermute dies durch die Rufe dieser Tiere. Da er immer auf Montage arbeitet,...

  1. Raikor

    Raikor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Stiefsohn hat seit mehreren Jahren o.g. Tauben.
    Ich vermute dies durch die Rufe dieser Tiere.
    Da er immer auf Montage arbeitet, hat er mir diese überlassen.
    Ich kenne diese Tiere nicht, ihr
    Verhalten bei der Brut, Pflege, Futter etc.
    ich würde gern etwas darüber erfahren.
    Ist es ein Paar?
    Selbst habe ich Altenburger Trommeltauben und Schwarzflügel Goldgimpel.

    Mit vielen Grüßen,
    Rainer
     

    Anhänge:

  2. #2 Andre@s, 07.12.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    Hallo Rainer,

    bitte schau mal hier, bzgl. Ernährung und ob es Paar ist, kann man leider nicht auf dem Foto erkennen.

    Brüten tun ab wechselnd 14 Tage lang, immer zwei Eier...

    Das Verhalten ist ruhig und sehr angenehm, so empfinde ich es zumindest.



    Hat Dir denn Dein (Stief)sohn, keine weitern Infos zu den Tieren gegeben??? :nene:
     
  3. Raikor

    Raikor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    den Beitrag zur Ernährung hatte ich inzwischen gelesen.
    mein Sohn hat die Tauben von seinen verstorbenen Vater übernommer.
    Dieser hatte sie mit Wellensittichen zuammen gehalten.
    Das ruhige Verhalten kann ich nur bestätigen.
    Durch den mehrmaligen Kontakt am Tage sind, sie sehr zutraulich geworden.
    ich hänge mal ein anderes Foto daran, vieleicht kannst du da etwas mehr erkennen.

    Viele Grüße
    Rainer
     

    Anhänge:

  4. #4 Sirius123, 08.12.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo Rainer,

    was Andreas meinte, man kann bei Lachtauben das Geschlecht äußerlich nicht erkennen! Beide Geschlechter sehen gleich aus!
     
  5. #5 Andre@s, 08.12.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ja genau so meinte ich es auch...:zwinker:


    Spätestens im Frühjahr, wirst Du merken, ob es ein Pärchen ist.....
     
  6. Raikor

    Raikor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    recht schönen Dank für die Hilfe.
    Wünsche noch eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße
    Rainer :0-
     
Thema:

Lachtauben, oder?

Die Seite wird geladen...

Lachtauben, oder? - Ähnliche Themen

  1. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

    Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...
  2. Lachtaubenhaltung

    Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? ☺️

    Wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? ☺️: Hallo, wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? Kann mir hier jemand helfen? Danke ☺️
  4. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

    Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  5. Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben

    Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben: Hallo liebes Forum, um einen Artikel (vermutlich in meinem Blog, mglw. aber auch für eine Fachzeitschrift) zur Unterscheidung der oben genannten...