Lachtauben, oder?

Diskutiere Lachtauben, oder? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, mein Stiefsohn hat seit mehreren Jahren o.g. Tauben. Ich vermute dies durch die Rufe dieser Tiere. Da er immer auf Montage arbeitet...
R

Raikor

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

mein Stiefsohn hat seit mehreren Jahren o.g. Tauben.
Ich vermute dies durch die Rufe dieser Tiere.
Da er immer auf Montage arbeitet, hat er mir diese überlassen.
Ich kenne diese Tiere nicht, ihr
Verhalten bei der Brut, Pflege, Futter etc.
ich würde gern etwas darüber erfahren.
Ist es ein Paar?
Selbst habe ich Altenburger Trommeltauben und Schwarzflügel Goldgimpel.

Mit vielen Grüßen,
Rainer
 

Anhänge

  • DSC00327.jpg
    DSC00327.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Rainer,

bitte schau mal hier, bzgl. Ernährung und ob es Paar ist, kann man leider nicht auf dem Foto erkennen.

Brüten tun ab wechselnd 14 Tage lang, immer zwei Eier...

Das Verhalten ist ruhig und sehr angenehm, so empfinde ich es zumindest.



Hat Dir denn Dein (Stief)sohn, keine weitern Infos zu den Tieren gegeben??? :nene:
 
Hallo Andreas,

den Beitrag zur Ernährung hatte ich inzwischen gelesen.
mein Sohn hat die Tauben von seinen verstorbenen Vater übernommer.
Dieser hatte sie mit Wellensittichen zuammen gehalten.
Das ruhige Verhalten kann ich nur bestätigen.
Durch den mehrmaligen Kontakt am Tage sind, sie sehr zutraulich geworden.
ich hänge mal ein anderes Foto daran, vieleicht kannst du da etwas mehr erkennen.

Viele Grüße
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo Rainer,

was Andreas meinte, man kann bei Lachtauben das Geschlecht äußerlich nicht erkennen! Beide Geschlechter sehen gleich aus!
 
Hallo Rainer,

was Andreas meinte, man kann bei Lachtauben das Geschlecht äußerlich nicht erkennen! Beide Geschlechter sehen gleich aus!

ja genau so meinte ich es auch...:zwinker:


Spätestens im Frühjahr, wirst Du merken, ob es ein Pärchen ist.....
 
Hallo,

recht schönen Dank für die Hilfe.
Wünsche noch eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Rainer :0-
 
Thema: Lachtauben, oder?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.162
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.809
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben