Lachtauben und Brutpflege zu dritt!?

Diskutiere Lachtauben und Brutpflege zu dritt!? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Liebe Ziertaubenhalter, ich habe 4 Lachtauben. Ein Päarchen (Lapa und Loma), ein Mann (Guguru)und ein Jungvogel (Junior - von dem Päarchen aus...
S

Stache

Guest
Liebe Ziertaubenhalter,
ich habe 4 Lachtauben. Ein Päarchen (Lapa und Loma), ein Mann (Guguru)und ein Jungvogel (Junior - von dem Päarchen aus dem letzten Jahr). Ich habe es endlich geschafft die Tiere mit Ringen zu kennzeichnen und habe eine für mich ertsaunliche Entdeckung gemacht. Ich glaubte immer, daß das Päarchen die Eier bebrühtet. Doch beteiligt sich Guguru ebenfalls an der Brutpflege. Vor zwei Tagen hockten sie alle drei auf den Baby´s. Ich vermute, daß das mit den Witterungsverhältnissen zusammen hängt. Sie sind im alten Rinderstall windgeschützt untergebracht. Hat jemand ebenfalls solche Verhaltensweisen beobachtet? Bin auf den Sommer gespannt, ob sie da das gleiche Verhalten an den Tag legen.
Liebe Grüße
Birgit
 
Thema: Lachtauben und Brutpflege zu dritt!?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.373
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.817
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben