Lachtauben und Farben

Diskutiere Lachtauben und Farben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo ihr Lieben, meine Tochter und ich haben bemerkt, das unser Herz u.a. für Lachtauben schlägt. Wir sind dabei uns umfangreich zu...
M

mopi

Neuling
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter und ich haben bemerkt, das unser Herz u.a. für Lachtauben schlägt. Wir sind dabei uns umfangreich zu informieren und haben festgestellt, dass die Informationen im deutschsprachigem Raum doch sehr rar sind, leider.

Für die Anschaffung benötigten Dinge und Voraussetzungen sind uns nun alle klar soweit und die weißen Tiere gefallen uns besonders gut. Jedoch habe ich kürzlich auf einer englischsprachigen Seite gelesen, dass die "Albinos" zur Blindheit neigen können. Und in der Tat ist es ja auch bei vielen reinwei? gezüchteten anderen Tierarten so, dass leider gesundheitliche Beeinträchtigungen durch die enge Zucht entstehen. Aus diesem Grunde finde ich weißschecken dann viel besser geeignet.....

Gibt es hier "Experten" die unns noch ein paar Fragen beantworten könnten?
Wo z.B. findet man gute Züchter (nicht unbeding nur Vermehrer)?

Viele Grüße
Mopi
 
Hallo,

es gibt auch weiße Lachtauben mit dunklen Augen. Auch gibt es Züchtungen die sehr hell sind wie orange und pfirsich.
Hier im Forum gibt es auch eine Züchterdatenbank hier sind einige Züchter eingetragen.
Fragen beantworte ich gern hier im Forum!
 
Thema: Lachtauben und Farben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.162
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.809
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben