Lachtauben vergesellschaften!

Diskutiere Lachtauben vergesellschaften! im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich hab da mal ne Frage, kann man Lachtauben vergesellschaften? Z. B. mit Grassittichen, Nympfensittichen?
H

Hans Walch

Guest
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage, kann man Lachtauben vergesellschaften? Z. B. mit Grassittichen, Nympfensittichen?
 
Ich würde die Lachtauben nicht mit Sittichen vergesellschaften. Sittiche können meines Wissens durchaus agressiv sein und das würde unnötige Störungen in der Voliere verursachen. Als Besatz in einer Wildtaubenvoliere sind Wachteln zu empfehlen, da bodenbewohnend und sich die Tiere somit nicht in die Quere kommen. Hierbei sind beispielsweise die Virginiawachtel oder Chin. Zwergwachtel zu empfehlen. Ich halte meine Grünflügeltauben z.B. mit Blauschuppenwachteln (Callipepla squamata) zusammen. Kleine Prachtfinken oder andere kleine Vögel eignen sich auch als Zweitbesatz. Auch in meinem näherem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der Wildtauben mit Sittichen zusammenhält, zumal die Tiere ja auch unterschiedlich gefüttert werden müssen und das in einer Gemeinschaftsvoliere nicht bewerksteligt werden kann.
 
Hallo und Danke für die Antwort Daniel,

ein Freund von mir hält schon seit einigen Jahren Nymphensittiche und Lachtauben. Das ging bis jetzt immer gut. Noch nie Probleme.

Ich werd die Grassittiche jetzt sein lassen. Für die kann ich nicht auch noch eine Voliere bauen.

Gruss Hans
 
Bisher noch keine Probleme gehabt

hallo,

habe auch zwei Lachtauben mit zwei Wellensittichen zusammen. Die Lachtauben haben jetzt Nachwuchs bekommen. Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme. Allerdings kommt das wohl auch auf die jeweilige "Vogelpersönlichkeit" an. :0-
 
Thema: Lachtauben vergesellschaften!

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
204
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben