Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, kann man Lachtauben auch frei herum fliegen lassen ohne Voliere; also Freiflug?????????? Gruß Geflügelmuzze
Geflügelmuzze

Geflügelmuzze

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo,

kann man Lachtauben auch frei herum fliegen lassen ohne Voliere; also Freiflug??????????

Gruß Geflügelmuzze
 
Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir hier nämlich schon des öfteren.
Einige haben ihre Lachtauben im Freiflug, was allerdings viel Geduld und Nerven erfordert. V.a. sollte man es versuchen, wenn die Tiere gerade Jungtiere haben oder ein Gelege, damit in gewisser Weise ein Zwang für die Tiere vorhanden ist, dort zu bleiben.
Ich persönlich halte nicht viel davon, da Lachtauben im Vergleich beispielsweise zu Brieftauben ein rel. schlechtes Flugvermögen haben und deswegen eher in den nächstgelegen Bäumen rumsitzen. Dort werden sie dann leicht zur Beute von Katzen oder Greifvögeln.
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.711
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.266
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.784
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben