Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich bin mir nicht sicher ob dies der geeignete bereich ist aber ich bin mittlerweile echt arg am verzweifeln.....:heul: meinereiner sucht...

1. #1 Naxxatoe, 20.09.2004
    Naxxatoe

Naxxatoe Guest

Ich bin mir nicht sicher ob dies der geeignete bereich ist aber ich bin mittlerweile echt arg am verzweifeln.....:heul:

meinereiner sucht mittlerweile seit 1 1/2 Jahren schöne Lachtauben....
    an sich kein problem, wenn man in deutschland wohnd, was ich aber leider nicht tuhe sondern ich wohne in wien/österreich....0l

weder google noch herold.at waren mir bisher hilfreich deshalb frage ich jetzt euch: Wo bekommt man 2 schöne Lachtauben (möglichst in meiner umgebung her) :gott:

Käfig usw wären kein problem sowie ich hätte noch eine außenvoilire im garten stehen... :afro: :elvis:

2. juba

juba Guest

Hallo!
    Frag doch mal beim nächsten Rassetaubenverein. Mövchenzüchter verwenden oft auch Lachtauben, um ihre Bruten großzuziehen.
    Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch einen Zoo? Viele Zoos/Tierparks halten diese Tauben auch als Streicheltiere für Kinder.
    Gruß, juba

3. #3 barneyg, 21.09.2004
    barneyg

barneyg Guest

@juba
    bist du dir da sicher, dass mövchenzüchter ihre jungen mit lachtauben groß ziehen. das kann ich mir nicht vorstellen. die nehmen als ammentauben vielleicht brieftauben oder tümmler. aber von lachtauben als ammen hab ich noch nie etwas gehört.

schöne grüße

barneyg

4. #4 Naxxatoe, 21.09.2004
    Naxxatoe

Naxxatoe Guest

dummerweise habe ich es bisher nicht geschafft die nummer von dem verein herauszukriegen

bzw der tierpark hat keine

5. #5 taube2004, 21.09.2004
    taube2004

taube2004 Guest

Ich glaube da liegst du etwas falsch, bzw. hast du etwas falsch verstanden, viele Züchter von Exoten (prachtfinken, Webervögel, usw.) deren Brut oder Jungenaufzucht manchmal nicht so klappt bzw. in Menschenhand fast unmöglich ist benutzen "Mövchen" als Ammenvögel für die Aufzucht, aber die Lachtaube als Ammenvogel bei Mövchen ist völlig undenkbar, alleine der Größenunterschied (Lachtaube ca. 26cm, Mövchen ca.7cm) mit ihrem Schnabel könnten sie deren Jungen gar nicht füttern.
    Gruß Taube2004

6. Angelo

Angelo Foren-Guru

Hallo Taube2004

ich glaube jetzt bringst du etwas durcheinander

gemeint sind Rassetauben Mövchen z.B. Altdeusche Mövchen Gruppe Mövchentauben

und nicht Finken ....gehören jap.Mövchen zu den Finken?

7. #7 Naxxatoe, 22.09.2004
    Naxxatoe

Naxxatoe Guest

leider hat sich noch immer keiner gemeldet der weiß wo ich 2 so schöne tiere herbekommen könnte

8. #8 taube2004, 22.09.2004
    taube2004

taube2004 Guest

Alles klar danke für den Tip, da war ich auf der falschen Spur bei den Exoten gibt es nämlich "Mövchen", gehören zu den Prachtfinken, diese hatte ich selber viele Jahre gezüchtet das es auch eine Taubenart diesen Namens gibt war mir unbekannt, hatte bisher nur Diamanttauben die ganze Zeit gezüchtet und bin jetzt erst seit wenigen Tagen auf Weinrote Halsringtauben, Lachtauben und indische Pfautauben umgestiegen.
    Ich hoffe du kannst mir meinen Fehler verzeihen.
    Gruß Taube2004

9. Angelo

Angelo Foren-Guru

Hallo Taube2004

kein Problem warum auch

ind.Pfautaben welchen Farbenschlag hast du denn

10. #10 barneyg, 23.09.2004
    barneyg

barneyg Guest

@ Taube 2004
    Irren kann sich jeder, ist mir auch schon oft genug passiert.
    Ich wusste halt nicht, dass es bei den Exotten auch Mövchen gibt. Haben wir doch beide ewas dazu gelernet. ;)

Schöne Grüße

Barneyg

11. #11 Naxxatoe, 24.09.2004
    Naxxatoe

Naxxatoe Guest

Können sich die leute bitte back 2 topic wenden danke....

ich hab noch immer keine ahnung woher ich solche tauben beziehen kann

Thema: Lachtauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naxxatoe

,
  2. lachtauben mit tümmler halten

Die Seite wird geladen...

Lachtauben - Ähnliche Themen

1. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...
  2. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? ☺️

Wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? ☺️: Hallo, wo bekomme ich Ei-Attrappen für Lachtauben her? Kann mir hier jemand helfen? Danke ☺️
  4. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  5. Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben

Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben: Hallo liebes Forum, um einen Artikel (vermutlich in meinem Blog, mglw. aber auch für eine Fachzeitschrift) zur Unterscheidung der oben genannten...