LAchtauben

Diskutiere LAchtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - HAllo! KAnn man eine LAchtaube auch alleine halten??
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
HAllo!

KAnn man eine LAchtaube auch alleine halten??
 
Das wäre für das Tier die schlimmste Strafe, die es erfahren könnte.
Man sollte Lachtauben möglichst paarweise halten.
 
Gut zu Wissen. Ich habe 3 Stück die zusammen Leben und wollte eine da heraus nehmen aber wenn das nicht gut ist lasse ich das natürlich.
Wie Erkenne ich denn männchen und weibchen??
 
Männchen sind meistens viel kräftiger als die Weibchen und z.T. größer.
Zudem balzen nur die Männchen und lassen vorher das typische "Lachen" hören.
Zudem kannst du das ám Legebein erkennen. Die Knochen sind beim Männchen viel enger zusammen als bei der Täubin, die ja die Eier legen muss.
 
Wo drin HAlte ich LAchtauben am besten?? Ein Großer PApageienkäfig im Wohnzimmer ist das OK? HAbt ih eventuell Fotos wie ihr die LAchtauben haltet??? Es gibt ja leider so gut wie keine Literatur über LAchtauben.

Ich will ja das es denen gut geht und die auch EIer legen...
 
Ich halte meine Wachteln in größrern Außenvolieren. In Papageienkäfigen mit komplett Gitter tust du den Tieren bestimmt keinen Gefallen. Am besten wäre für ein paar eine Voliere mit einer Mindestgröße von 1x2x2m.
 
Also baut man sich die Voliere am besten selbst??? Und ob ich die draußen oder im Haus habe ist das egal??
 
Ja, selber bauen ist die bessere Lösung. Ich persönlich finde es besser, wenn die Tiere draußen sind.
 
Und wie finden die Tire das?
 
Ich habe auch 4 Lachtauben. sie sind draussen in einer Voliere. 3,2 x 2,20 mal ca 2,1 hoch. sie sind mit 2 weissen Wiener Hochfliegern zusammen. die Wiener haben seit samstag 2 Eier. dabei hab ich diese erst 1 woche.

sie werden auch im winter draussen bleiben und ich denke, das es den Tieren da gefällt. die Voliere ist zusätzlich auch überdacht und Gepflastert ...

hier mal ein Paar bilder, wie sie aussahen, als ich sie bekam :

http://www.kings-animal-farm.de/meine_neusten_haustierchen.htm

neue bilder, von ihnen, in der neuen Voliere, werd ich bei gelegenheit mal machen

gruß king
 
Thema: LAchtauben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.374
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.819
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben