Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - HAllo zusammen! HAbe da mal ne frage. Ich habe 3 Lachtauben und mir ist aufgefallen das die überwiegend morgens am zittern sind. Ist es denen...
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
HAllo zusammen!

HAbe da mal ne frage. Ich habe 3 Lachtauben und mir ist aufgefallen das die überwiegend morgens am zittern sind. Ist es denen zu kalt draußen oder woran liegt das??? HAbe sie jetzt seid April und beim Vorbesitzer waren sie auch nur in eine AUßenvoliere wie bei mir auch.
 
Und nochwas: Sollte man LAchtauben in einer Außenvoliere Impfen lassen??
 
Hallo,

ich habe auch ein Paar Lachtauben. Das Zittern ist glaube ich eher eine Art Balzverhalten. Ich denke nicht das es mit der Temperatur zusammenhängt.
Die LAchtauben kann man durchaus in der Aussenfoliere halten.
Für den Winter habe ich Plexiglasscheiben die ich von Aussen an der Foliere befestige. So ist das ganze Windgeschützt. Die Tauben haben auch eine Zelle die gut gedämmt ist und somit frostsicher ist.
Die Kälte ist gar nicht so schlimm, es darf nur nicht dauernd Durchzug sein und nicht dauernd feucht.

Gruß Stefan
 
Dann ist ja gut. Ich habe an der Voliere auch eine recht große Hütte Wo die Täubchen schlafen und essen. Das ist auch komplett dicht bis auf ein kleines einflugfenster.

Und wie sieht es aus mit dem Impfen??
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.171
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.379
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.819
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben