Lachtaubenringe

Diskutiere Lachtaubenringe im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hi zusammen , bisher habe ich meine Lachtauben nicht beringt , möchte aber jetzt(heute lag bei den Albinos wieder ein Ei im Nest), diese Jungen...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
bisher habe ich meine Lachtauben nicht beringt ,
möchte aber jetzt(heute lag bei den Albinos wieder ein Ei im Nest), diese Jungen beringen.

1.Welche Ringgröße brauche ich?

2.Wann ist die beste Zeit zum beringen?

3.Woher bekomme ich die Lachtaubenringe
 
Hallo Merlin,

die Ringgröße füt Lachtauben beträgt nach 6 mm.
Den Zeitpunkt kann ich Dir auch nicht sagen. Meine Ringe bestelle ich bei der AZ.

viele Grüße

Astrid
 
hallo merlin,
ich würde es um den 5ten tag mal versuchen
 
da tauben sehr schnell wachsen sollte die beringung bereits am 4. tag versucht werden, oft ist es am 5. oder 6. schon zu spät.
 
Hi zusammen,
erstmal Dankeschön, aber was ist AZ ???????(Tut mit leid das ich so doof frage:~
Kann mir jemand die Adresse von denen mailen???
Und bekomme ich auch Ringe in kleinen Mengen?
Ich müsste mich nämlich jetzt mal beeilen , da die Tauebn seit zwei Tagen brüten , damit ich die Ringe auch rechtzeitig erhalte.
 
hi.

in D beträgt die mindestbestellmenge 15.

da du aus kanada (???) kommst, müßteste dich dort nach vereinigungen umhören.

in deutschland ist eher die vereinigung für ziergeflügel und exotenzüchter zu empfehlen, die ringe sind super, international annerkannt und kosten weit weniger als bei der AZ.

http://www.vze-online.de
 
Thema: Lachtaubenringe
Zurück
Oben