Lachtaubenzählung und Farbschläge (Fotos erwünscht)

Diskutiere Lachtaubenzählung und Farbschläge (Fotos erwünscht) im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Ich dachte mir das es an der Zeit wäre, eine Bestandsaufnahme und Umfrage zu den gehaltenen Farbschlägen unserer Lachtauben im...
Vanellus

Vanellus

Banned
Beiträge
936
Hallo!

Ich dachte mir das es an der Zeit wäre, eine Bestandsaufnahme und Umfrage zu den gehaltenen Farbschlägen unserer Lachtauben im Vogelforum durchzuführen.
Fotos der Farbschläge wären auch schön, da die Literatur uns Lachtaubenliebhaber dazu leider doch viel zu sehr im Stich läßt.
Ich mache mal den Anfang:

1,1 Lachtauben + 0,0,1 Jungtaube (Schlupf am 26.Mai2010) in Eisfarbig.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme aller Lachtaubenhalter und -züchter! :0-

Grüße
 

Anhänge

  • 006kl.jpg
    006kl.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 223
Sehr gute Idee Vanellus!:zustimm:

Dann mach ich mal weiter.

Ich halte und züchte Lachtauben in Weiß, Schecke, Phaeo, Peach-lilac und Eisfarben :zwinker:

anbei Bilder, Bild 1 Suki meine 5 jährige Schecktäubin, Bild 2 die "Bande" beim Umzug in den Schlag.


LG Andreas
 

Anhänge

  • PICT0114.jpg
    PICT0114.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 236
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 182
Hallo!

Aktuelle Fotos (vom Samstag) von meinem Zuchtpaar Lachtauben in Eisblau mit dem derzeitigem Küken (Schlupf am 26.Mai 2010).
Das Foto in Beitrag 1 war noch vom Dezember 2009.
Habe mein Zuchtpaar mal von oben fotografiert.

Am Sonntag zogen bei mir noch aus der Zucht von Andreas (Benu) ein Jungtäuber in Weiß und eine Jungtäubin in Phaeo ein. Fotos der beiden Neuzugänge werden selbstverständlich noch folgen.
Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken!
Es war ein wunderschöner Sonntagvormittag mit angeregten Züchtergespräch bei Kaltgetränken (die bei dieser Affenhitze fast schon von alleine verdunsteten).
:blume:
Beide Lachtauben sind super sauber und gepflegt, sie sind Ungezieferfrei und haben keine Krankheiten, so wie es selbstverständlich sein sollte! Dazu mehr in einem extra Thema.


Ich ergänze also meinen Bestand für unsere Forenzählung:
1,1,1 Lachtauben in Eisfarbig
1,0,0 Lachtauben in Weiß
0,1,0 Lachtauben in Phaeo


Grüße
 

Anhänge

  • 023kl.jpg
    023kl.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 269
  • 014kl.jpg
    014kl.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 149
  • 017kl.jpg
    017kl.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 155
Okay, dann muß ich runterzählen...:D

1,0 Peach-lilac
0,1 Schecke in Braun
0,3 Weiß

LG Andreas
 
Eisfarbig gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Fotos von Euch bzw. Euren Lachlieben ! :freude::beifall:
 
Hallo!

Aktuelle Am Sonntag zogen bei mir noch aus der Zucht von Andreas (Benu) ein Jungtäuber in Weiß und eine Jungtäubin in Phaeo ein. Fotos der beiden Neuzugänge werden selbstverständlich noch folgen.
Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken!
Es war ein wunderschöner Sonntagvormittag mit angeregten Züchtergespräch bei Kaltgetränken (die bei dieser Affenhitze fast schon von alleine verdunsteten).
:blume:
Beide Lachtauben sind super sauber und gepflegt, sie sind Ungezieferfrei und haben keine Krankheiten, so wie es selbstverständlich sein sollte! Dazu mehr in einem extra Thema.


Hallo mein lieber Vanellus, Du weißt, es ist mir bei Daisy nicht leicht gefallen, sie abzugeben, aber nachdem ihr Vater, sie immer mehr gepaart hat, NEIN!!!, so nicht!

Ich bin froh, daß sie nun in wirklich in guten Händen ist, wo auch noch gute Zuchtergebnisse stattfinden werden! (denk an den Spaltfaktor) Und wo sie genauso ""gehätschelt" wird wie hier...!:prima:, Ich möchte mich hier auch nochmal ganz öffentlich für Deine ehrliche und aufrichtige Freundschaft im realen Leben bedanken!

LG Gruß Andreas
 
Hallo Robert endlich!!!!! dachte schon es wird hier ein stiller Dialog, zwischen zwei "Lachtaubendeppen" willkommen als Dritter Kerl im Bunde!:bier:!!!!
LG Andreas

Guten Abend, Ihr "Lacher" :freude:

Auch wenn ich hier nicht immer lesbar bzw. sichtbar bin, so klicke ich doch so an die 10x am Tag das Forum an, informiere mich und bin im wahrsten Sinn des Wortes auch im Bilde.
Schöne Kacher habt Ihr da.

Guts Nächtle !:dance:
 
...ich muss nochmal 3 runterzählen, nachdem mein "Alphatäuber" nur noch seine eigene Täubin duldet....

3 Weiße Täubinnen weg (in sehr gute Hände)....*freundlichzumatthiaswink*


also

1,0 peaach-lilac

0,1 Schecke


LG Andreas
 
Hallo Andreas!

Hm, es werden immer weniger Lachtauben hier im Forum.
Wirklich schade... :(

Ich bleibe aber am Ball! :)

Grüße
 
Hallo,

ich habe 8 Lachtauben, 5 davon im Freiflug.
Die Bezeichnungen der Farbschläge kenne ich nicht, außer "wildfarben" (2 meiner Vögel).
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Farbschlage es sich handelt.
Wie, um Himmelswillen, fügt man denn ein Photo vom PC hier an ? :))

Grüsse,
Ulla
 
hi ulla!
geh auf antworten,dann erweitert unten rechts und dann auf anhänge verwalten um fotos hochzuladen
 
Hallo Ulla,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Habe mir Deine Bilder angesehen, und Du hast den Farbschlag Phaeo oder auch peach-lilac, wie man seit einiger Zeit auch sagt.

Sehr schöne Tiere hast Du!.....Du schreibst, Du hälst sie im Freiflug?!...darüber würde ich gerne mehr wissen, wie das zu handhaben ist. Würde mich freuen, wenn Du darüber berichten würdest!

Bilder einfügen geht so: Antwort--Erweitert--dann kommst Du zu einem Antwortfeld, wo oben halb rechts eine Büroklammer angezeigt ist--anklicken und Bilder hochladen---und fertig sollte es dan sein...

LG Andreas
 
Hallo,
erst einmal Danke für die Hilfe !
Die Tauben (2 Paare) habe ich vor einem Jahr aus Bordeaux mitgebracht,
ich habe sie mir eigentlich nicht ausgesucht,sie sind mir "passiert",
es ist eine lange Geschichte.
Schon in Frankreich waren sie stundenweise im Freiflug, sie sind immer in
die alte Papageienvoliere zurückgeflogen (schon nach 5 Tagen!), bzw. in die
kleinen, mobilen Volieren, in denen sie paarweise sitzen.
In der Zwischenzeit haben sie Nachwuchs gehabt, jetzt sind es also 8 Tiere.
Im Winter halte ich sie im Wintergarten paarweise in den kleinen Volieren,
sobald das Klima es erlaubt, werden diese Volieren nach draussen gefahren
und die Vögel werden frei gelassen.
Nur ein Paar bleibt in einer grösseren Papageienvoliere, da der
Täuber im vergangenen Sommer extrem dominant mit den anderen Täubern
gewesen ist.
Gefüttert werden sie aus Futternäpfen, die aussen an den kleinen Volieren,
bzw an Rankspalieren der Terrasse hängen. Da ich dort auch die Wildvögel
im Winter füttere, ist dies der angestammte Futter- und Badeplatz für viele Vögel,
auch andere, sehr scheue, Wildtauben.
Die Taubenarten ignorieren sich aber gegenseitig.
Es gibt Greifvögel hier und die Infektionsgefahr durch die Wildvögel ist auch gegeben.
Ich habe das Pro und Contra gründlich abgewogen.
Das Vergnügen, dass die Tiere beim Flug haben, die Aufnahme von Erde, von allen möglichen Pflanzenteilen an Bäumen und in meinem Garten, die "Freiheit" bei der Wahl des Sitzplatzes,je nach Tageszeit und Witterung, mal in der höchsten Birke, dann wieder mitten in der Kugelakazie, nachts für mich "unsichtbar" irgendwo im Wald hinter der Terrasse.
Und wenn sie wollen, können sie jederzeit in die Volieren zurück.
Was sie im vergangenen Herbst dann bei kälterwerdender Witterung und Rückgang der Belaubung auch getan haben.
Wobei, auf einem Bild ist es zu sehen,dauert es, bis sie richtig vorsichtig sind.
So hat einer meiner Hunde eine Täubin an den Schwanzfedern erwischt.
Der Vogel wurde nicht verletzt, alle Federn waren weg, sie sah aus wie eine Wachtel,
konnte aber erstaunlicherweise dennoch gut fliegen.
Die Federn sind auch rasch wieder nachgewachsen.
Die Jungvögel, die jetzt hier aufwachsen, sind scheuer, vorsichtiger.
Aber ein höheres Risiko bleibt natürlich immer beim Freiflug.
Viele Grüsse,
Ulla
 
Ich bin vor kurzen zu Lachtauben gekommen um genauer zu sein an 2 Paare... die sehen genau so aus wie die von Ulla !
 
plus 20

Hallo Lachtaubenfreunde,
ja, es gibt uns noch - wenn wir uns auch nur noch sehr selten hier einclicken!
Um zur Lachtaubenzählung beizutragen: wir haben jetzt 20 zahme weiße Lachtauben. Täuber sind es mindestens 4, 6 sind Täubinnen und bei 10 ist es noch nicht ganz klar. Die jüngsten sind 4 Monate alt.
Viele Grüße - vor allem an Andreas - von der Lachtaube!
 

Anhänge

  • 15824.jpg
    15824.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 136
  • 15823.jpg
    15823.jpg
    25 KB · Aufrufe: 84
Thema: Lachtaubenzählung und Farbschläge (Fotos erwünscht)

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben