Lacy statt Jefferson

Diskutiere Lacy statt Jefferson im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Ich habe euch ja berichtet, dass mein Dave verstorben ist und Jefferson nachfolgte und aber auch, dass er so fürchterliche angst vor...

  1. #1 Karinetti, 10. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen!

    Ich habe euch ja berichtet, dass mein Dave verstorben ist und Jefferson nachfolgte und aber auch, dass er so fürchterliche angst vor meiner ansich sehr schüchternen Pascal hat. Ja nun jetzt schaute ich ihnen schon lange zu und es war einfach nicht mitanzusehen wie sehr er sich fürchtete und sie ließ ihn nicht in Ruhe fressen und so weiter. Er saß irgendwo und sie rannte auf ihn zu um auf ihn einzuhacken, er ist dann schnell weg und hat anschließend immer gejammert. Ich habe dem Horror ein Ende gesetzt und Jefferson zurückgegeben. Stattdessen habe ich seit heute die kleine Lacy, sie ist auch schon etwas älter, sie hat einen goldenen Ring (?) und der sieht aber aus als wäre er anschließend drangemacht weil da so irgendwie was wegsteht. Müsste sie fangen und mir die Sache genauer ansehen, aber im Moment will ich ihr das noch nicht antun. Ist ja noch ganz verschreckt. Was ich so erspähen konnte waren 2 Nuller, also vermutlich 2000 beringt. Jungvogel ist es auf alle Fälle keiner.
    Ihr fragt euch vielleicht warum ich meiner Pascal eine Lacy dazusetze. Nun ja es ist ein Versuch, der Züchter meinte, dass es mit 2 Weibchen vielleicht besser gehen würde, da Pascal ja so schüchtern und eigen ist. Ihre große Liebe (damals Franklin) hat sie verloren und sie möchte sich vielleicht nie wieder verlieben. Na jedenfalls versuche ich es nun mit Lacy. Hoffentlich klappt es besser! Wenn nicht, kann ich sie zurückgeben und was dann ist......keine Ahnung......dann setz ich ihr Dagobert Duck rein. 8o
    Zuerst haben sie sich kurz beschnabelt, dann hat Lacy leider die Flucht ergriffen und sitzt im Moment unterhalb von Pascal. Naja ich hoffe Lacy ist nich auch so ein Angsthase und sie setzt sich bei Pascal durch. Drückt mir bitte die Daumen! :)
    Die beiden sehen aus wie Zwillinge *hihi*

    Habe gleich mal ein Foto machen müssen ;)
    Links Pascal und rechts die Lacy:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 10. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Das ist Lacy:
     

    Anhänge:

    • lacy.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      93
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje was du so durchmachen musst liebe jillie. Ich hoffe es geht gut bei euch .

    Wie gehts denn jefferson jetzt, wo wurde er wieder untergebracht???
     
  5. #4 Karinetti, 11. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi,

    ja also im Moment scheint es nicht so schlecht auszusehen, immerhin sitzen die beiden sogar manchmal auf der gleichen Stange ganz friedlich. Dann und wann nähert sich Pascal und Lacy ergreift die Flucht. Bei Jefferson war das viel schlimmer, Pascal hat ihn richtig gejagt. Naja Lacy ist jetzt erst mal 24 h bei mir, da kann sich ja noch einiges ergeben. Ich hoffe die beiden raufen sich zusammen, sonst bekomm ich einen Schreikrampf!
    Jefferson ist nun beim Züchter und wartet auf eine neue Chance. Dauert sicherlich nicht lange, da er ja ein hübscher Kerl ist.

    Hab mich gerade grün und blau geärgert, meine Rosellas haben so ein kleines Sittichbadehäuschen in das sie sich gerne quetschen und ich habe heute ein Großsittichbecken gekauft, dieses passt aber nicht in die Käfigtüre. Die eine Türe ist zu klein, die andere zu groß. *schreikrampf*
    Naja, erstmal wird weiter gequetscht.

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich kenn das, hatte ich auch schon gekauft, meine tür war zu groß und ich kontne es nicht nehmen, da sich die beiden sonst rechts und links vorbei gemacht hätten :))

    kannst du es zurückbringen???
     
  7. #6 Karinetti, 12. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Nö ich denke das Häuschen kann ich nicht zurückbringen, naja egal. Mich ärgert halt, dass sie sich nun in so ein kleines Ding weiterhin quetschen müssen.

    Heute hat Lacy zum ersten Mal ein bisschen geträllert.......hm.......also wenn kein Rosellahahn im Hause ist, dann ist das Singangebot relativ schmal und auch nicht sonderlich abwechslungsreich und schön. Die Weiber kreischen und krächzen nur so doof. :D Süss sind meine "Zwillinge" aber total!!!!!!! :)
    Ich wünsche mir so sehr, dass sie ein liebes Pärchen werden!
    So oft ich reinschaue, so oft kann ich eigentlich feststellen, dass es immer relativ friedlich abläuft. Na hoffen wir das Beste!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Santho

    Santho Guest

    hey jillie! na das nenne ich ja ..neuigkeiten...!
    viel glückauf jeden fall! halte uns doch bitte auf dem laufenden! lacy ist übrigens ein wunderschöner name!!!
     
  10. #8 Karinetti, 18. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Update

    Hallöchen,

    die Situation sieht im Moment so aus, dass die beiden meist recht friedlich sind wenn ich reinschaue, sitze ich aber länger dabei fällt mir dann und wann wieder auf, dass Pascal manchmal zu Lacy rennt und hinhacken will oder so und Lacy ergreift die Flucht. Aber Lacy hat anscheinend nicht genug angst, denn sie setzt sich dann beinhart neben Pascal und nichts passiert. Also so ganz verstehe ich die beiden nicht. :?

    Was meint ihr? Glaubt ihr, es wird noch besser oder ist die Verpaarung hoffnunglos??

    Hatte heute einen Rosellasittichalbtraum. Ich träumte, dass Dave noch am Leben ist und Lacy die Partnerin von ihm ist. Als ich in den Käfig schaute, lag Dave schnaufend am Boden und befand sich in den letzten Zuckungen bevor er starb.:(

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema: Lacy statt Jefferson
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellahahn ärgert weibchen