Lady ist da !

Diskutiere Lady ist da ! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - heute mittag hat mein Jacco eine freundin bekommen :p sie heißt Lady und ist allen anscheinen nach eine henne und mein jacco ein hahn (wenn...
S

Sunny

Guest
heute mittag hat mein Jacco eine freundin bekommen :p
sie heißt Lady und ist allen anscheinen nach eine henne und mein jacco ein hahn (wenn man beide vergleicht isses klar)
nachdem lady 5 min in der voliere war fing jacco an lady zu beisen (ins gefieder) ... er hat sie eine ganze weile gejagt, sie durfte sich auch nich auf eine stange setzen!
... jetzt ( 5 stunden später) sitzt lady auf jaccos lieblingsstange (ganz oben) und jacco sitzt weiter unten, jacco flog auch schon mit zu lady, ging dann aber wieder weg!
malsehen wie´s morgen weiter geht :? ... hoffe mein jacco benimmt sich da wie ein gentleman :D
 

Anhänge

  • vogelaufstangegif.gif
    vogelaufstangegif.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 65
Hallo Sandy,

na, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Laß den beiden einfach ein wenig Zeit und erwarte nicht zuviel auf einmal. Dann wird das schon.

Es scheint ja nicht so, als ob sie sich überhaupt nicht mögen würden.

Berichte ruhig weiter, wie sich die beiden entwickelt haben.

Liebe Grüße von Daniela
 
also... heute morgen (um halb 8) war ein ziemliches gejage in der voliere 8o
so gegen halb 11 sah das dann schon ganz anders aus, beide sitzen nun zusammen auf einer stange, fressen zusammen und teilen sogar apfel und möhren :p

@Olaf: nein, ich kann bei beiden noch nicht erkennen ob hahn o. henne, beide sind 7 Monate alt!
aber.. ich bin mir bei den beiden wirklich schon zu 90 % sicher wer welches geschlecht hat
bei meinen jacco (erster halsi) sieht man auch schon ein bissel schwarz am hals durchschimmern!
vom aussehen her ist jacco etwas kleiner und dicker, hat aber einen größeren, gedrungenen kopf
Lady ist etwas größer und schmaler und hat eine zierlichere kopfform ( der zühter vermutet auch das, das eine henne ist)
 
Hey Sandy! ;) (ich bin's!)

Herzlichen Glückwunsch! Und alles gute für deine anderen vielen Vögel!
 
Thema: Lady ist da !
Zurück
Oben